Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Praxis Dr.med. Martin Hörner Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Gerbersruhstr. 32, 69168 Wiesloch
Praxis Dr.med. Martin Hörner Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie  logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Behandler:innen
(2)

    Dr. med. Martin Hörner

    Ich bin mit meinem Morbus Crohn in dieser Praxis in Behandlung. Ich wurde auch dort diagnostiziert. Die Diagnose erfolgte schnell, obwohl dies bei Morbus Crohn sonst seltener der Fall ist. Hier kommt definitiv die Expertise von Herrn Dr. Hörner auf dem Gebiet der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen zum Tragen.
    Fachlich scheint mir Herr Dr. Hörner sehr kompetent.
    Jedoch fühle ich mich oft wenig ernst genommen und sogar abgewimmelt. Oft steht er noch während dem Gespräch auf, läuft zur Tür und öffnet sie für mich (nach nicht mal 10 Minuten). Da fühle ich mich leider nicht sonderlich willkommen. Erklärungen erhalte ich meistens auch erst auf konkrete Nachfrage hin und selbst dann ist sie oft sehr kurz gefasst oder geht in die Richtung "Das ist halt so.". Manchmal fühle ich mich danach wie ein Hypochonder, auch wenn ich eine Diagnose habe und die Ursachen meiner Symptome belegt sind.
    Sogar bei meiner Diagnose wurde ich von ihm nicht über die Krankheit aufgeklärt, sondern erhielt lediglich Flyer und Broschüren zur Erkrankung.
    2 Mal hat er sich Zeit für meine Fragen zu meiner Krankheit genommen und das Gefühl vermittelt, dass meine Fragen und Verunsicherungen eine Berechtigung haben.
    Ich würde mir wünschen, dass sich öfters so Zeit genommen wird. Denn in diesen zwei Gesprächen kam seine fachliche Kompetenz sehr zum Tragen und gab mir als Patienten Sicherheit und Zuversicht in die Behandlung.
    Das Team und der Anästhesist sind sehr sympathisch und einfühlsam.

    Fazit: fachlich fühle ich mich gut aufgehoben. Meine Patientenbedürfnisse (Aufklärung und ein offenes Ohr) hingegen finden weniger Berücksichtigung.

    Fachlich sehr gut. Patientenkommunikation leider eher schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Martin Hörner

    Sehr erfahrener Gastroenterologe. Extrem routiniert. Habe eine Darmspiegelung ohne Narkose machen lassen, völlig schmerzfrei. Nach 10 Minuten war alles erledigt. Gerne wieder.

    Einzig die Corona AHA Regeln (Masken) wurden von den Helferinnen gefühlt nur sehr bedingt eingehalten.

    Erfahrener Arzt: Koloskopie ohne Narkose kein Problem. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis

    Dr. med. Martin Hörner

    Die Betreuung im Vorfeld zu einer Koloskopie und Gastroskopie durch das Praxis-Team (oder Teile davon) und Dr. Hörner waren sehr angenehm. V.a. am Tag des Eingriffes fühlte man sich sehr gut aufgehoben. Dr. Hörners Art tat sehr gut. Auch die Betreuung nach dem Aufwachen war angenehm. Der Eingriff verlief einwandfrei – keine Beschwerden danach.
    Der Hammer kam in der Folgewoche. Ein Anruf einer Dame aus dem Praxis-Team. Zum einen mit der Mitteilung, es sei ein Bakterium gefunden worden und nun müssten Antibiotika genommen werden. Okay, kann vorkommen. Schlimm genug.
    ABER dann: Ob man den Beschwerden gehabt hätte, weswegen man die Untersuchungen habe vornehmen lassen?! Nein. Es sollte mit 59 Jahren eine Früherkennungsuntersuchung sein! Und tatsächlich kam ja auch noch ein Befund heraus. Der vorwurfsvolle Ton und die Aussage, wie man denn dazu komme, ohne vorherige Beschwerden die Untersuchung machen zu lassen, sind unfassbar!

    Dr. Hörner ist toll, eine Dame des Praxisteams grenzwertig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten

    Dr. med. Martin Hörner

    Dr Hörner und das Team sind sehr professionell im
    Bereich Gastroenterologie!
    Es hat bei Magen/Darmspiegelung alles Hand und Fuß! Note 1 von einer Krankenschwester!!!!
    Immer freundlich, gutes Zeitmanagement, Gespräche
    mit Dr Hörner fachlich, sachlich, informativ, klar und auf den Punkt gebracht!

    Ruhiger Arzt mit klarer Ansage ohne drumherum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Martin Hörner

    Ich war bislang zweimal in der Praxis zur Magenspiegelung. Dr. Hörner wirkt sehr kompetent, ist sachlich und ruhig und informierte mich vor und nach der Behandlung.
    Man spürt, dass innerhalb des Teams Harmonie herrscht, alle Damen sind überaus freundlich und patientenorientiert.
    Die Praxisorganisation ist hervorragend, meine bisherigen Wartezeiten tendierten quasi gegen Null. Beispiel letzte Behandlung am 15.06.2028: Termin: 08:15; Verlassen der Praxis: 08:30 Uhr.
    Uneingeschränke Empfehlung!!!

    Meine Lieblingspraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Martin Hörner

    Das Team hat wirklich die Termineinhaltung im Griff. Großes Kompliment.
    Das habe ich in der letzten Zeit schon lange nicht mehr erlebt.
    Auch wurde der von mir nachträglich angeforderte schriftliche Befund unver-
    züglich geschickt.

    Terminmanagment. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Martin Hörner

    Der Eingriff war gut durchorganisiert,man hatte den Eindruck ein gutes eingespielt es Team vorzufinden

    Kompetent und sachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Martin Hörner

    Absolut erfahrener Arzt. Arbeitet schnell und gründlich. Ist kein Mann großer Worte. Macht einfach das was er soll. Und das macht er sehr gut. Dankeschön Dr. Hörner.

    Erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Martin Hörner

    War zur Darmspiegelung. Sehr gute Aufklärung, freundliche Atmospäre in der Praxis. Dr.Hoerner und der Anästhesist Dr. Kunde sehr freundlich und kompetent, fühlte mich rundum gut betreut. Empfehlenswert

    sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Martin Hörner

    Auch wenn es bei der Terminabsprache etwas haperte, regelte der Chef es zur äußersten Zufriedenheit! Ich kann nichts negatives sagen und kann nur weiter empfehlen!

    Kompetent, freundlich, empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen