Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Behandler:innen
(5)

    Dr. med. Thomas Hoppe Andere

    Ich hatte den Eindruck: Guter, kompetent wirkender Arzt. Recht ausgeprägte Igel-Leistungsorientierung. Unfreundliche, pampige Sprechstundenhilfe, schade.

    Dr. med. Thomas Hoppe Andere

    Das war mein 1ster Termin bei Dr.Hoppe u habe ein freundliches u respektvolles Praxisteam kennengelernt. Dr. Hoppe hat mich ausführlich beraten u ich fühle mich bei ihm in guten Händen. Danke!

    Dr. med. Ulrich Schlicht

    Kurze Wartezeit, kompetente Untersuchung und Beratung (seit vielen Jahren), hat sich Zeit genommen (was bei Augenärzten nicht immer der Fall ist). Vorsorgeuntersuchungen, die privat gezahlt werden müssen, aber definitiv nicht überteuert sind (im Vergleich zu anderen Augenärzten).

    Kontrolle, Allergie, trockene Augen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Ulrich Schlicht

    Eigentlich bin ich nur mit Warten beschäftigt. Der Arzt hört kaum zu, fragt wenig. Ich fühle mich schlecht aufgehoben. Die Behandlung ist ruppig, ich fühle mich nicht angenommen. Bei der Diagnose habe ich Bedenken.

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    Schwierige Kommunikation mit dem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Ulrich Schlicht

    Außer der öffentlichen Erreichbarkeit hat mir nichts gefallen, wegen Diabetes wurde ich von einem Internisten an einen Augenarzt überwiesen, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass keine Kosten auf mich zukommen. Leider bin ich an Dr. Schlicht geraten, der von mir, nach über zwei Stunden Wartezeit, Geld sehen wollte. Auf meinen Hinweis dass die gewünschte Untersuchung eine Kassenleistung ist, antwortete er mir ich könne zahlen oder gehen. Durch diese erpresserische Art war ich so perplex, dass ich gezahlt habe, anstatt zu gehen wie es besser gewesen wäre. Bei meiner Krankenkasse habe ich nachgefragt, mir wurde bestätigt dass mir zu Unrecht das Geld abgenommen wurde, erstattet werden konnte mir nichts. Normalerweise sollte man das der Ärztekammer melden, ich belasse es bei dieser Rezension.

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    Unglaubliches Verhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Ulrich Schlicht

    Insbesondere die Damen am Empfang sind sehr unfreundlich, herablassend und scheinen ihre "Macht" der Terminvergaben und Maßregelungen über den Patienten zu genießen. Sie behandeln einen sehr "von oben herab", belehren und sprechen mit einem wie mir einem kleinen ungezogenen Kind. Dr. Schlicht bekommt davon gar nichts mit. Ist nett aber schwer verständlich und wirkt "ausgepowert". Lediglich Frau Dr. Gleumes ist ein Lichtblick. Aber sie ist leider nur an einem Tag in der Woche da.

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    Abfertigung, sehr unfreundliche Sprechstundenhilfen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
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    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Ulrich Schlicht

    Ich war ca. 15 Jahre Patient bei Dr. Schlicht und hatte wenig Grund zur Klage. In den letzten 2 bis 3 Jahren jedoch ist die Wartezeit auf einen neuen Termin auf mehrere Monate gestiegen. Und wenn man dann zu einem fest vereinbarten Termin in der Praxis erscheint, ist die Wartezeit im Wartezimmer immer länger und unkalkulierbarer geworden. Das ist ärgerlich! Ein Termin bei Dr. Schlicht ist somit immer ein Vabanquespiel, weil man nie weiß, wann man wieder aus der Praxis kommen wird. - Zudem macht der gute Dr. Schlicht immer mehr den Eindruck, als ob er in offensichtlich letzten Jahren seiner Arzttätigkeit seine ursprünglichen Obliegenheiten nicht mehr für voll nimmt. Sein Verhalten ist routinemäßig roboterhaft und starr geworden, und so gut wie ohne Einfühlungsvermögen. - Was er seinen Patienten gegenüber nach der Behandlung/Beratung äußert, sind leise gemurmelte, schwer zu verstehende Worthülsen. – Auch seine ehemals moderne Praxiseinrichtung machte einen veralteten und abgenutzten Eindruck. – Zu guter Letzt noch ein Wort zum Praxispersonal in der Anmeldung: unkonzentriert, schwatzhaft, schnippisch, herablassend und unfreundlich! - Ich habe mir daher eine neue, junge und somit „frische“ Augenarztpraxis gesucht - von denen es in Bad Homburg und Umgebung glücklicherweise reichlich gibt.

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    Gealterter Arzt mit geringem Einfühlungsvermögen, uralte medizinische Geräte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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    Dr. med. Ulrich Schlicht

    Hat auch in der Vergangenheit versucht überhöht privat abzurechnen obwohl Kassenabrechnung möglich war.

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    Versucht Kassenpatienten überhöht privat abzurechnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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    Dr. med. Ulrich Schlicht

    Führte während der Behandlung mehrere Telefonate, unterschrieb Rezepte und verschrieb mir eine Brille, deren Gläser nicht stimmten, die konnte ich anschliessend auf eigene Kosten wegwerfen (hochbrechende Gläser mit Zylinder für über € 500,--!!) und mir stimmige Gläser vom Optiker anpassen lassen.

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    Unkonzentrierte Behandlung, überhöhte privatärztliche Rechnung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

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    Dr. med. Ulrich Schlicht

    Habe keine so gute Augen und habe einige Erfahrungen als Patient. Er ist kompetent und oräzise und immer einfühlasm am Patientenwohl otientiert, Gründlich. Leider oft lange Wartelisten, da begeht und auch Wartezeiten, wenn man Termin hat. Aber das ist es mir wert.

    Sehr kompetent und einfühlasm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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