Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.0
Behandler:innen
(4)

    Dr. med. Manfred Hoerst Andere

    Das Arztgespräch war kurz und im Warteraum geführt. Die 1. Behandlung war kostenlos auf Rezept mit Überweisung. Allerdings wurden auch aufgrund von Absagen der Praxis 2 Termine in ein neues Quartal verlegt. Dafür musste ich wieder eine neue Überweisung rechtswidrig vorlegen. Ich habe mich bei der KK und der KV erkundigt. Da die Behandlung aber angeschlagen hat, wollte ich einen 2. Zyklus. Also wieder mit Überweisung hin. Es wurde ein überflüssiges 2. MRT in einem sehr kalten Raum durchgeführt. Überflüssig, weil bei Athrose sich nicht viel tut. Dann sollte ich gleich die erste Bestrahlung bekommen. Dafür sollte ich jetzt aber plötzlich, trotz Kassenleistung und Überweisung, 85,--€ pro Sitzung zahlen. Das hat man mir aber erst nach dem MRT erzählt. Die Überweisung habe ich nicht wieder zurück bekommen, da man ja dann schon eine Kassenleistung in Anspruch genommen hatte. Ich habe die KV und die KK eingeschaltet. Es wird jetzt geprüft, ob das alles in Ordnung ist, wie das da läuft.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Manfred Hoerst Andere

    Das Personal ist nicht sehr hilfsbereit.Ich fühlte mich nicht wohl und musste sehr lange auf einen Termin warten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Manfred Hoerst Andere

    Ich hatte einen Termin wegen einer Bestrahlung aufgrund Arthrose. Das Klärungsgespräch wurde im Flur durchgeführt. Die Bemerkungen "Sport ist Mord" ... und "warum kommen sie erst jetzt..." sind überflüssig!
    Beim MRT musste ich 20 Min. in einem eiskalten Raum liegen (nur in Unterwäsche), ohne dass jemand mal eine Decke gebracht, oder sich erkundigt hätte. Die Wartezeit ergab sich, weil das MRT-Gerät nicht anlief. Dann nochmals 15 Min. für die eigentliche Aufzeichnung.
    Insgesamt 6 Folgetermine wurden abgesagt (Arzt krank, in Urlaub oder Geräte defekt). Nach ca. 2 Monaten Wartezeit auf einen 1. Termin, habe ich diesen nicht mehr wahrgenommen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Dr. med. Manfred Hoerst Andere

    Inakzeptable Wartezeiten
    Die gesamte Zeit für ein MRT betrug ca. 2,5 Stunden. Das ist inakzeptabel & entweder schlecht geplant oder ineffizient umgesetzt. Es gibt Patienten, die auch einer wichtigen Arbeit nachgehen.

    Parksituation
    In Verbindung mit der langen Wartezeit ist die Parksituation problematisch. Es gibt nur Bezahlparkplätze mit Maximalparkdauer von 2 Stunden & man muss natürlich auch erst mal einen finden. Leider eine etwas ungünstige Lage.

    Freundliche Mitarbeiter
    Mitarbeiter waren freundlich, das passte also.

    Arzt
    Habe ich nie gesprochen, da ich aufgrund der langen Wartezeit nach der Analyse ohne Gespräch weg musste.

    Fazit
    Keine Kritik an der Behandlung/Analyse, aber das muss effizienter gehen. So sind es 3 von 5 Sternen.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Turnhallstr. 2-4, 67227 Frankenthal In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen