Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(17)

    Dr. med. Dirk Butenberg Andere

    Dr. Butenberg ist ein hervorragender Arzt. Die Zusammenarbeit mit Smille Eyes ist sicherlich zukunftsorientiert. Störend empfinde ich den häufigen Personalwechsel des medizinischen Assistenzpersonals.
    Bei Dr. Butenberg wünsche ich mir weniger Sarkasmus/Ironie in seinen Antworten als Erwiderung auf Schilderung des Patienten zum Heilungsverlauf. Es ist doch wichtig, dass der Patient seine subjektiven Eindrücke mitteilt, damit dies bei der objektiven Beurteilung des Augenarztes mit in die Behandlung einfließen kann.

    Dr. med. Hansgeorg Kaatz Andere

    Hr. Dr. Kaatz begleitet uns unseren Sohn nun mehr als 10 Jahren und wir fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben.

    Dr. med. Hansgeorg Kaatz Andere

    Herr Kaatz hat sich überaus viel Zeit für mein Anliegen genommen. Er stellte viele Fragen, hörte gut zu und untersuchte meine Sehfähigkeit und meine Augen sehr genau. Ich freue mich sehr über den Lösungsvorschlag von Herrn Kaatz für die Verbesserung meines Sehvermögens und würde ihn ohne bedenken wieder konsultieren und weiterempfehlen.


    Dr. med. Dirk Butenberg Andere

    Als er mir in die Augen leuchtete,habe ich zusammengezuckt und zu blinzeln angefangen da mein Auge Aufgrund des Lichts sehr schmerzte. Was muss ich mir dann anhören?
    "Sagen sie mal, sind eigentlich alle Frauen so drauf wie sie, wenn sie ihre Tage haben??!"
    UNVERSCHÄMTHEIT
    Ich konnte garnix darauf antworten weil ich mir erst dachte ich höre nicht richtig.
    Meine Mutter war mit dabei,kann jedoch nicht sehr gut deutsch.
    Als sie den Herr Butenberg fragte, ab wann man denn eine Augenlaserbehandlung bei mir machen könne, entgegnete er sarkastisch: "können wir direkt jetzt machen,ich bring ihre tochter direkt ins hinterzimmer und wir können direkt die augen AUS lasern."
    Meine Mutter die aufgrund ihres Mangels an Deutsch Kenntnissen den Sarkasmus nicht verstand, fragte: moment wirklich? Wir können direkt laser machen? Das ist doch gut dann machen wir!"Noch bevor ich einschreiten konnte um meiner Mutter zu erklären, es sei nur ein Spaß gewesen, fing der Herr Doktor an meine Mutter auszulachen.


    Dr. med. Dirk Butenberg

    Da ich auf dem rechten Auge seit Tagen ein Flimmern hatte bin ich zu Herrn Dr. Butenberg. Wie schon andere berichten sind die Damen nicht gerade freundlich. Am besten man ist ruhig. Es wurde bei der Untersuchung auf beiden Augen ein grauer Star festgestellt und sofort die Überweisung zur OP bei Smile Eyes ausgestellt. Die Odysee begann. Erst musste ich mir einen Tag freinehmen zur OP Vorbereitung bei meinem Hausarzt. der zweite freie Tag war bei Smile Eys, nochmals eine komplette Untersuchung auf beiden Augen. Ich war 4 Stunden dort. Zum Schluss bekam ich ein Gespräch mit einem Augenarzt der mir mitteilte, das er mich nicht operiert weil es nicht nötig sei. Was soll man dazu sagen. 2 Urlaubstage weg, keine OP, aber viele Nerven hat mich das gekostet. Herr Dr. Butenberg hat mich auf jeden Fall als Patientin verloren. Außer Spesen nichts gewesen.

    Grauer Star • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Dirk Butenberg

    Hätte ich mir besser mal die Bewertungen vorher durchgelesen, dann hätte ich mir diesen unangenehmen Arztbesuch erspart. Ich habe selten so einen arroganten und unfreundlichen Arzt erlebt.
    Auch das Praxispersonal ist nicht sonderlich freundlich und man hat das Gefühl, dass es rein um das Geldverdienen geht.

    Als erstes wurde mir die Igel - Leistung zur Messung des Augeninnendrucks verkauft und mir dann mitgeteilt, dass eine Sehhilfeverordnung 20 Euro kostet, obwohl dies eine Kassenleistung ist (auch wenn die Kasse die Brille nicht bezahlt) und der Arzt dies abrechnen kann und das wahrscheinlich auch tut.

    Ich wollte ein Attest für eine Arbeitsplatzbrille, weil ich mit meiner Gleitsichtbrille bei der täglichen Arbeit am Laptop große Probleme habe und der Arzt hat mir erklärt, dass dies nicht notwendig ist und dass er mit seiner Gleitsichtbrille hervorragend auch am Bildschirm arbeiten kann. Selbst wenn es keine medizinische Indikation gäbe, würde ich mir doch eine Unterstützung zur Lösung des Problems erwarten. Dass der Arzt mit seiner Brille prima sieht, hilft mir nicht weiter.

    Man fühlt sich als Patient nur noch abgezockt und das noch auf sehr unfreundliche Weise.

    Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Dirk Butenberg

    Nach etwas längerer Wartezeit (wg technischer Probleme) ging es recht zügig weiter zum Arzt. Freundliche Begrüßung, Diagnose, Rezept, Fragen beantwortet. Alles was ich von einem Arzt erwarte.

    Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Dirk Butenberg

    Ich kam mit der Beschwerde chronisch, stark tränende Augen zu diesem Arzt.
    Er sagte sofort, da kann man nichts machen, bei diesen Beschwerden verschreibt er nie etwas und man müsste das Ganze so hinnehmen.
    Ich sage noch einmal, dass ich es als unangenehm empfinde. Darauf sagt er, dass er Steuern auch unangenehm findet, er sie aber trotzdem zahlen müsse.
    Danach sagte ich, dass ich auch verklebte Augen nach dem Schlafen habe. Darauf entgegnete: Da hilft nur eins, gutes Münchner Wasser!
    Anschließend sagte ich, dass dies bei einer Verschlechterung mich auch beim Arbeiten (Bildschirmarbeitsplatz) stark stören würde. Hier entgegnete er wieder arrogant, ob er mich jetzt auf Lebenszeit arbeitsunfähig schreiben solle und was ich hier eigentlich wollte.
    Abschließend stellte er mir noch zähneknirschend ein Rezept aus, mit dem Medikament, welches mir ein anscheinend kompetenterer Arzt vorher schon einmal ausgestellt hatte.
    Mein Ziel war es hier eine Alternative zu finden, da dies nicht das vorteilhafteste Medikament ist. Für so etwas ist man jedoch bei diesem Arzt fehl am Platz, außer einem reicht „gutes Münchner Leitungswasser“.

    Arrogant, unverschämt, respektlos – Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Dirk Butenberg

    Aufgrund einer Augenverletzung habe ich einfach den nächsten Augenarzt in der Umgebung gesucht. Die schlechten Bewertungen habe ich erst nach Terminvereinbarung bekommen und bin dementsprechend auch schon Erwartungshaltung dort hingekommen. Aber ich kann nichts davon bestätigen. Alle waren sehr freundlich zu mir und auch Dr. Butenberg war total freundlich, hat gewitzelt und alle meine Fragen in aller Ruhe beantwortet.

    Netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Dirk Butenberg

    Wir mussten nicht lange warten und kamen gleich dran. Zuerst machten die Kinder mit einer Sprechstunden Hilfe mit ein paar Test . Als die jüngere nicht mitmachen wollte , wurde sie zu nichts gedrängt. Beim Arzt war die kleine dann so müde, dass sie richtig hysterisch wurde. Der Arzt schaffte es dann sie mit seiner ruhigen Art zum mitmachen zu bewegen. Ich war total erstaunt, er schaffte das für mich unmögliche .

    Termin wegen Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ingolstädter Str. 166, 80939 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen