Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    St. Elisabeth-Krankenhaus Fachklinik für Geriatrie

    Im Namen meiner fünfundachtzigjährigen Mutter und meiner Familie möchte ich michn für die sehr gute Betreuung unserer Mutter im Rahmen der Reha nach einer Oberschenkelhalsfraktur (Teilprothese) bedanken. Insbesondere möchte ich die konstruktiven Telefonate mit den behandelnden Ärzten in Pandemiezeiten hervorheben.
    Unsere Mutter hat sich sehr gut behandelt und gepflegt gefühlt.
    Ein Lob für das schmackhafte und abwechslungsreiche Essen lässt meine Mutter an das Küchenpersonal ausrichten.

    Freundliches und kompetenter Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Elisabeth-Krankenhaus Fachklinik für Geriatrie

    Mein Vati wurde als Pflegefall mit dringend benötigten Sauerstoff vom einem KH für weitere 3 Wochen nach Lengefeld verlegt.
    Hier erfuhr er, als Patient noch im Mittelpunkt stehend, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Kompetenz. Es wurde realisiert, auch meinen Vati, trotz Corona, hinter der Glasscheibe oder auf dem Balkon zu sehen bzw. kurz zu sprechen. Er läuft wieder eigenständig, benötigt fast keinen Sauerstoff mehr und ein Lächeln ist in das Gesicht zurückgekehrt.

    Coronazeit - ein herzliches Dankeschön an das medizinische Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Elisabeth-Krankenhaus Fachklinik für Geriatrie

    Meine Mutter wurde Ende 2015 nach Implantation einer Hüft-TEP zur geriatrischen Nachbetreuung nach St. Elisabeth, Lengenfeld verlegt. Die stationäre Aufnahme, insbesondere das Anamnesegespräch und die Untersuchung durch einen jungen Stationsarzt, bei der ich anwesend sein durfte, war gründlich und von guter Qualität. Ich erlaube mir dieses Urteil, da ich durch meinen Beruf (PT) und regelmäßige Fortbildungen recht umfassende medizinische Kenntnisse habe.
    Es entstand dann jedoch erhebliche Verunsicherungen, und zwar aus zwei Gründen:
    1) Es waren zuvor getroffene chefärztliche Absprachen hinsichtlich der Unterbringung nicht im Haus bekannt. Es folgten Verhandlungen mit dem Verwaltungschef, der uns in mehreren Gesprächen den Eindruck vermittelte, dass ökonomische Aspekte an erster Stelle stehen.
    2) Am Abend des Aufnahmetages erlitt meine Mutter einen massiven renalen Blutverlust, den ich als Angehörige umgehend auf Station gemeldet habe. Hier wurde mir jedoch mitgeteilt, dass kein Arzt mehr da sei. Im Übrigen sei man keine Akutklinik, habe also auch kein 24-Std.-Labor. Man ist daher erst am nächsten Morgen aktiv geworden. Das Labor ergab u.a. einen extrem niedrigen, transfusionsbedürftigen Hb-Wert, sodass meine Mutter als Notfall mit dem Rettungswagen in die Akutklinik zurückverlegt werden musste, um die lebensrettenden Bluttransfusionen zu erhalten.
    Fazit: Sicherlich hat die Klinik ein gutes geriatrisches Gesamtkonzept, aber im konkreten Fall ein unzureichendes Notfallmanagement gezeigt, daher kann ich beim ersten Punkt (Zufriedenheit mit der Behandlung) insgesamt nur eine 4 vergeben. Die Klinik ist zudem nur für Menschen geeignet, die die ländliche Abgeschiedenheit kennen und schätzen.

    Ambivalentes Gesamtbild • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Elisabeth-Krankenhaus Fachklinik für Geriatrie

    Meine Oma war dort fast 4 Wochen untergebracht und ich muss sagen, ich war sehr positiv von diesem Krankenhaus überrascht worden. Bei allen Horrorstories und eigene schlechten Erfahrungen mit den Zuständen in unserem jetzigen Gesundheitssystem stehen hier noch die Patienten als Menschen im Mittelpunkt. Das Team des St.Elisabeth Krankenhaus hat sich äußerst liebevoll und geduldig mit den älteren Leuten auseinander gesetzt und stand stets auch den Angehörigen für ausführliche Auskünfte zur Verfügung!

    Sehr liebevoller und geduldiger Umgang mit älteren Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bahnhofstr. 19, 99976 Lengenfeld unterm Stein In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen