Fachabteilung
24 Bewertungen Gießen, Ludwigstr. 23

Justus-Liebig-Universität Giessen Veterinärmedizin Klinik für Kleintiere

Vorab telefonisch kläre Anweisungen. Das Team hat auf uns gewartet und meine Fohlen war sofort untersucht und behandelt. Ich war täglich angerufen mit Updates. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kam mit ein gesundes Fohlen nach Hause.
    Kommunikation und Transparenz sind für mich als Besitzer sehr wichtig und es hätte nicht besser sein können.
    Sehr zu empfehlen.

Bin mit ein sehr krankes Fohlen angekommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Justus-Liebig-Universität Giessen Veterinärmedizin Klinik für Kleintiere

Wir sind, nachdem wir im Münsterland vier unterschiedliche Aussagen zum Krankheitsbild unseres 10 Jahre alten Australian Shepered erhielten, er nur noch mit Schmerzmittel auskam, der Empfehlung, die Tierklinik in Gießen aufzusuchen gefolgt und sind absolut begeistert!! Unser Hund wurde bereits am nächsten Tag aufgenommen, untersucht und noch am selben Tag operiert. Unser Hund ist wieder fit! Nach 10 Tagen Nachkontrolle, alles top! Dafür fahren wir auch gerne aus Münster nach Gießen! Vielen Dank!

Kompetent! Sehr einfühlsam! Preise absolut ok! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Justus-Liebig-Universität Giessen Veterinärmedizin Klinik für Kleintiere

Wir mussten wegen schlechten Blutwerten in die Tierklinik . Die Aufnahme lief trotz Corona freundlich und zuvorkommend ab. Eine Anamnese am Telefon ist ein wenig schwierig, aber machbar! Die Untersuchungen dauerten gut drei Stunden mit einer anschließenden ausführlichen Besprechung der Diagnose!
    Die Ernährungsvorschläge fand ich fragwürdig und es ging immer in Richtung Industriefutter. Aber hier ist jeder Tierhalter selber mitverantwortlich und es war auf jeden Fall ein richtiger Vorschlag bezüglich der Erkrankung!

Sehr freundlich und gewissenhatft! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Justus-Liebig-Universität Giessen Veterinärmedizin Klinik für Kleintiere

die Empfehlung unseren Welpen wegen einer herz op. nur nach giessen zu fahren war die beste Entscheidung. die betreung des personals und des Arztes waren auserordentlich gut. auch den besitzern wird mut gemacht.diagnostik waren akurat gleich mit einem Herzspezialisten aus Hannover.daher unseren aufrichtigen dank an die Mitarbeiter und chirugen der Klinik.

op unserer 3 monate alte hetty . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Justus-Liebig-Universität Giessen Veterinärmedizin Klinik für Kleintiere

Remy hat einen angeborenen interhepathischen Lebershunt. Wir wussten dass die Op in Giessen seine einzige Chance auf ein hundegerechtes Leben war. Die Wartezeit war lange und wir hatten ein paar Mal Angsr das Remy es nicht schafft. Als wir in Giessen in der Klinik ankamen wurden wir sehr freundlich von Dr A. Breuniger über den Ablauf aufgeklärt. Remy wurde am 27.7 von Prof Dr Schneider erfolgreich operiert und wir sind dem ganzen Team dankbar! Immer wurden wir einfühlsam informiert

Prof Dr Schneider Dr A. Breuniger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Justus-Liebig-Universität Giessen Veterinärmedizin Klinik für Kleintiere

Veraltetes Gebäude. Veraltete Gerätschaften. Unorganisierter Ablauf.
    Vollkommen verschmutzte Behandlungsräume. Dreck der nicht erst seit ein paar Tagen liegt.
    Das Wort Hygiene, wie man es selbst aus der kleinsten Tierarztpraxis kennt, ist hier unbekannt.

Selbstherrliche, reaktionsarme, langsame, unerfahrene, schlechte, inkompetente Ärzte.
    Es wird viel beraten, gesprochen aber nicht danach gehandelt. Man ist dort das Versuchskaninchen.

Das wichtigste ist das Aufnahmegespräch und der Hinweis auf die Kosten, die auf einen zukommen und ob in bar oder mit EC gezahlt wird.

veraltet, schmutzig, inkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Justus-Liebig-Universität Giessen Veterinärmedizin Klinik für Kleintiere

Wir waren im Juli mit unserer 15 Monate alten Australian Shepherd Hündin in der Justus-Liebig-Klinik für Veterinärmedizin in Gießen, da unsere Hündin einen angeborenen Herzfehler hatte.
    Leider stellte sich heraus, daß sie außerdem eine heftige Gebärmutterentzündung hatte, die eine Kastration unumgänglich machte. Wir wurden sehr einfühlsam und gut von den behandelnden Ärzten beraten. Wegen des Herzfehlers mußte unsere Hündin während der 1.Operation kardiologisch überwacht werden. Nach der OP blieb sie noch ca. 3 Tage dort, wo sie sehr intensiv überwacht wurde.
    Anfang August wurde dann das Herz per Katheder minimalinvasiv operiert. Jeden Tag wurden wir telefonisch durch die behandelnde Ärztin über das Befinden unseres Hundes informiert! Schon nach ein paar Tagen durften wir sie wieder abholen. Sie erholte sich sehr schnell. Die Operation war erfolreich- der Durchgang( Diagnose- persistierender Ductus arteriosus Botalli mit links- rechts- Shunt) wurde zu 100 % geschlossen! ;-) . Wir sind mit den Behandlungsmethoden der Ärzte sehr zufrieden . Natürlich gibt es Wartezeiten- wie in einer humanen Klinik auch. Notfälle gibt es sowohl bei Menschen wie auch bei Tieren, die dann eine sofortige Behandlung notwendig machen, verbunden mit Wartezeiten für die Anderen.
    Wir wurden zu jeder Zeit sehr freundlich behandelt und können die Klinik nur weiterempfehlen!

Sehr einfühlsame Ärzte und Personal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Justus-Liebig-Universität Giessen Veterinärmedizin Klinik für Kleintiere

Mein Pflegehund war Ende Juli `19 eine Woche stationär zur Dirofilarien-Behandlung - zunächst war eine Katheter-OP wg. massivem Befall notwendig, danach startete die Therapie nach dem sog. Münchner Konzept. Zurzeit ist er wieder 2 Tage stationär in Giessen und wird intensivmedizinisch überwacht, um die Risiken der Therapie zu minimieren.

Ich wurde ausführlich informiert über die Notwendigkeit dieser Behandlung, über die Durchführung, die begleitende Betreuung und Überwachung meines Hundes, und die Ärztinnen und Ärzte beantworteten mir sehr geduldig alle meine Fragen. Ich fühle meinen Hund und mich sehr ernst genommen. Ich bekam täglich einen Anruf der behandelnden Ärztin über den Zustand meines Hundes.

Ein dickes Dankeschön auch an die beiden Damen von der Anmeldung, die trotz offensichtlich stressigem Alltag sehr hilfsbereit sind und immer ein Lächeln übrig haben.

Natürlich ist es nötig, die Anmeldeformulare/ Untersuchungsaufträge auszufüllen - wie bei jedem Dienstleister. Ich verstehe nicht, wie man sich daran stören kann.

Ich weiß, dass es aufgrund der schwerwiegenden Behandlungsmethode ein hohes Risiko gibt für meinen Hund, allerdings wäre sein Schicksal ohne diese Behandlung besiegelt gewesen. Ein Risiko gibt es immer, das können auch die Ärzte nicht wegzaubern.

. . . Danke!

sehr professionell, liebevoll, hilfsbereit und geduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Justus-Liebig-Universität Giessen Veterinärmedizin Klinik für Kleintiere

Bevor unser Hund überhaupt behandelt wurde, mussten wir zich Formulare unterschreiben, dass wir jegliche Rechnungsstellung akzeptieren auch externe Rechnungen...man unterschreibt in diesem Moment alles, weil man will, dass dem Tier geholfen wird. (Das böse Erwachen kommt!)

Es wird nicht gerne gesehen, dass die Halter bei Röntgen ect. dabei sein wollen oder müssen, da die Tiere sehr anhänglich sind, dann wirs über den Flur geblärrt: Hund massivst halterfixiert, die müssen mit...

wir hatten Hoffnung... :( • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Justus-Liebig-Universität Giessen Veterinärmedizin Klinik für Kleintiere

Unser Hund Tilda (Pappilon, 7 Monate alt) wurde mit einem angebohrenen Herzfehler in die Klinik nach Giessen gebracht. Die Gebäude sind historisch, die neueren haben 70 Jahre Scharm, was an dem vorbildlichen Engament, der Kompetenz und der Freundlichkeit der Mitarbeiter und Ärzte nichts ändert. Unser Hund und ich wurden freundlich von den behandelnden Ärzten aufgenommen und es herschte von Anfang an eine sehr vertrauenvolle Stimmung. Alles so wie sein sollte, ich fühlte mich gut aufgehoben.

Kompetente und einfühlsame Tierärzte. Besser als in der Humanmedizin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ludwigstr. 23, 35390 Gießen In Google Maps anzeigen