Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Gießen Medizinische Klinik IV

    Schlechte Aufklärung, Empathie auf Ärzteseite quasi nicht vorhanden, miserable Kommunikation intern, überhaupt kein Terminbewusstsein. Es fehlen auf Ärzteseite die Grundregeln für Benimm und Freundlichkeit. Leider wird diese Unkultur in der Uniklinik anscheinend gepflegt. Vielen Ärzten ist ihr eigener Beruf und das damit verbundene Versprechen vollkommen unbekannt. Krankheiten und Schicksale werden beamtenmäßig verwaltet und abgearbeitet.

    Grundproblematik: Es fehlt das Bewusstsein und die Sensibilität für Fehler und Defizite in der Klinik grundsätzlich. Daher ist auch keine Weiterentwicklung in Sachen Qualität und Patientenorientierung zu erwarten. Durch den Klinikbetrieb wechseln fortlaufende die Ärzte. Eine Arzt/Patienten-Beziehung ist auf der Basis unmöglich und liegt auch nicht im Interesse der Klinik.

    Mein Fazit: Wer wirklich krank ist, sollte sich eine richtige Klinik suchen. In der Notsituation sind diese Mängel definitiv nicht tragbar. Unsere Hausärzte überweisen auch nicht mehr dorthin.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Menschliche Grundwerte und Benimmregeln = Mangelware • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Gießen Medizinische Klinik IV

    Die Abteilung Hämatologie/Onkologie von Prof. Dr. Rummel ist sehr zu empfehlen.
    Herr Prof. Rummel ist fachlich sehr kompetent, gewissenhaft, zuverlässig und emphatisch. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, erläutert seine Therapievorschläge intensiv und läßt dem Patienten immer die Möglichkeit der Rückfrage. Sein Team ist freundlich, emphatisch und hilfsbereit.

    Abteilung Prof. Dr. Rummel / Hämatologie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Klinikstr. 33, 35392 Gießen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen