Privatklinik Bad Gleisweiler Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

Ich war wegen einer schweren Depression und einer Angst-Panik-Störung in der Klinik. Aufgrund eines vorherigen Aufenthaltes in einer anderen Klinik aus der ich kränker raus als rein ging war ich sehr skeptisch. Aber ich kann heute sagen, dass der Aufenthalt mir das Leben gerettet hat. Besonders die Mitpatienten und mein sehr engagierter Psychotherapeut haben mir geholfen wieder ins Leben zurückzufinden. Auch die Holz-Ergotherapie und die Infogruppen für Angst-Panik-Patienten und für Depressive waren sehr gut. Meine Ärztin war nicht sehr bemüht, aber die Pfleger und Schwestern bis hin zum Putzpersonal und dem Küchenpersonal waren echt super. Es ging eher familiär zu.

Wieder aufgepäppelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Privatklinik Bad Gleisweiler Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

Ich denke die Beurteilung einer Klinik hängt nicht so sehr von der tatsächlichen Qualität der Klinik ab, denn alle Kliniken sind Wirtschaftsunternehmen und müssen sich für ihr Überleben sehr anstrengen. Maßgeblich für die Beurteilung ist wohl das Wohlfühlgefühl des Patienten, das wiederum sehr stark vom guten oder weniger guten Kontakt zu den Mitpatienten abhängt.
    Im Sommer 2006 war ich acht Wochen dort. Es war eine sehr schöne Zeit. Ich hatte ganz liebe Kontakte zu den Mitpatienten. Nach der Klinik ging es mir wieder richtig gut. Ich konnte wieder arbeiten und das Leben machte wieder Spaß.
    Im Frühjahr 2009 kam ich zum zweiten Mal in diese Klinik. Es ging mir deutlich schlechter als beim ersten Mal, deshalb fand ich diesmal kaum Anschluss zu den Mitpatienten. Dafür kann die Klinik natürlich nichts, aber ich hätte sie nach jedem Aufenthalt anders bewertet, beim ersten Mal hätte ich sie in den Himmel gelobt, und beim zweiten Mal verteufelt.

Wichtig ist der gute Kontakt zu den Mitpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal