Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Thure-von-Uexküll-Klinik

    Vorab: Ich war in dieser Klinik nur zu einem Vorgespräch. Zum Glück. Das Personal war überaus unfreundlich. Die Einrichtung ist sehr dunkel, alt, drückend. Und das Gespräch war sehr, sehr unangenehm. Natürlich macht es nie Spaß, über seelische Leiden zu reden, aber bei dem Gespräch wurde in den Wunden gebohrt und auf meinen Gefühlen herumgetrampelt. Dabei wurden meine richtigen Themen nicht ernst genommen. Wenn ich Bedenken einbrachte, wurde ich tatsächlich ausgelacht. Ich hatte das Gefühl, dass man mich einfach nur einsperren will und sich aber niemand um meine Gesundheit schert. Schrecklich. In der Zwischenzeit war ich in einer anderen Klinik und bin so froh, dass ich mich gegen die Uexküll entschieden habe.

    Ich rate jedem davon ab, zu dieser Klinik zu gehen. Aus Selbstschutz.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Furchtbar: einer der schlimmsten Tage meines Lebens ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Thure-von-Uexküll-Klinik

    Tat mich am Anfang schwer in diese Klinik zu gehen, mir ging es immer schlechter und keine Lust mehr auf irgendwas. Depressionen zu haben und man merkt es nicht, ist schon sehr schlecht und heftig. Dann begab ich mich in diese Klinik am 18.12.2017 und brauchte 2 Tage bis ich die Koffer ausgepackt habe. In der 3 Woche fingen die Therapien anzuschlagen und es ging mir immer besser.
    Durch die ganzen Therapeuten und Therapien. Die Pflege ist 24 h Stunden für einen da und man wird nicht abgeschoben. Man wird verstanden vor Ort was andere von außen nicht verstehen können.
    Habe mich sehr wohl gefühlt, hatte kein Heimweh. Es ist die bekannte "Schwarzwaldklinik" aus Funk und Fernseh und man ist an einem ruhigen Ort angekommen. Ich selber genoss die 7 wöchige Auszeit und tankte Energie und Kraft. Ich habe viel gelernt in der Klinik und nehme sehr viel mit. Dank dem Pflegeteam und Bezugspflege bin ich bereit für ein neues Leben. Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen, weil die Gemeinschaft der Mitpatienten hat mich sehr aufgebaut und machte mir sehr viel Freude. So knüpfte man auch Kontakte und die haltet man auch nach dem Klinikaufenthalt.
    Die Erfahrung wo hier gesammelt habe, kann mir keiner nehmen. Das Gute ist, man kann wieder zurück kommen, wenn es wieder nicht so läuft. Stabilisierung ist sehr wichtig. Nach dem Aufenthalt in der Klinik, kann man Tagesklinik machen.

    Nach 7 Wochen geht es mir besser, Aufenthalt hat sich sehr gelohnt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Thure-von-Uexküll-Klinik

    ...wo ist der Unterschied zwischen Ärzten und Pflegepersonal?...es wird alles als Fachpersonal deklariert....viele Stunden fielen aus....und es lag nicht nur an Feiertagen....der Psychotherapeut war alles andere als kompetent...Ausbildung wo?...wirklich "Schade"...denn man hatte doch Vertrauen...und alles wurde plötzlich nach 8 Wochen Aufenthalt in die Verlängerung geschoben...wooohh, 3 Einzentherapiegespräche jetzt... und soviel anderes...in nachhinhein erfahren...es gibt sogar Akupuntur, unfassbar...aber anscheinend nur 1-mal in der Verlängerunsepisode....HALLO KRANKENKASSE....da fühlen wir uns doch richtig wohl...warum bewerten meine Mitpatienten Ihren Aufenthalt nicht?....hört auf zu meckern vor Ort und helft "JETZT" anderen Patienen...

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    ..Schwarzwaldklinik...die Ruhe war vorhanden....alles Andere fehlte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Besuchszeiten
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Thure-von-Uexküll-Klinik

    Hallo, also ich habe 8 Wochen auf einen Platz gewartet, das finde ich völlig in Ordnung. Der Anfang war etwas stressig. Am ersten Tag war ich kaum auf meinem Zimmer. Es war ein Zweibettzinmer womit ich leider gar nicht klar kam. Die Verwaltung und die Pflege war sehr hilfsbereit und nett. Das Essen war gut. Die Ärzte waren auch sehr freundlich. Meine Therapeutin und die Oberärztin sehr unkompetent. Meinem Freund und mir zu sagen das man uns nicht glaubt was wir selbst erlebt haben ist frech.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    eine sehr gute Klinik mit einer sehr schlechten oberärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Thure-von-Uexküll-Klinik

    Intensives Therapieangebot, kompetentes und sehr zugewandtes Pflegepersonal, familiäre Atmosphäre,
    überschaubare Größe

    Starke Interaktion • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Thure-von-Uexküll-Klinik

    Ich kann die Klinik nur empfehlen. Die lange Wartezeit hat sich gelohnt, das Personal ist superfreundlich und die Atmosphäre ist nicht wie in einem Krankenhaus. Die Therapeuten sind sehr kompetent und haben mir unglaublich viel weitergeholfen.

    Familiäre Atmosphäre - Super nettes Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Thure-von-Uexküll-Klinik

    Ich bin völlig zufrieden mit meiner Behandlung in der Klinik.

    Genial • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Thure-von-Uexküll-Klinik

    Auch wenn man warten muss auf seine Aufnahme, es lohnt sich.

    Super Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Badstr. 2, 79286 Glottertal In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen