Behandler:innen
(2)

Dr. Roland Barwing

Ich war wegen eines akuten Hörsturzes mit Tinnitus in der Praxis. Der Arzt hat die Gehörgänge gereinigt und mir durch einen Hörtest den Hörsturz bestätigt. Nach den Ursachen wurde nicht geforscht. Weder wurde mein Blutdruck gemessen noch nach meinem Beruf gefragt - ich hätte ja Musikerin sein können, die ihr Ohr unbedingt braucht - oder überlegt, ob und wie ich mehr Ruhe bekommen könnte.
    Im Internet habe ich mehr Tipps (Gingko, keinen Lärm, nicht laut reden, viel schlafen,...) bekommen als vom Arzt. Er hat mir nur drei Cortisontabletten in die Hand gedrückt und gemeint "Die können Sie nehmen, wenn Sie wollen."
    Eine Beratung durch einen Facharzt habe ich mir anders vorgestellt.

absolut nicht hilfreicher Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Roland Barwing

Ich bin hörbehindert und kann Menschen mit Masken schlecht vertehen. Für die Rezeptionistin war dies ein Grund, mich mit lauter Infinitiven herumzukommendieren: "Hinsetzen Wartezimmer", usw. Dr.. Barwing tut sein Bestes, aber macht die Sache auch ganz peinlich, weil er überlaut ein Wort per Minute mit mir spricht. Deutlich ist es schon, aber man kommt sich vor wie ein Idiot. Nach ach einem Besuch an diese Praxis fühlt man sich als Tauber nicht wohl. Es ist doch eine HNO Praxis, warum kann man sich nicht ein bischen Mühe geben.

Empfang ist erbiedrigend für Taube • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Roland Barwing

Das Team und die Praxis sind nett. Dr Barwing war freundlichbund verständnisvoll. Die notwendige Mandel Entfernung fand dann im Kramkenhaus statt. Über 1 Woche nach OP habe ich tagsüber Blut gespuckt und wurde wieder zum Arzt gefahren. Ich wurde mehr oder weniger belächelt und nach Hause geschickt. Abends habe ich dann Blut gebrochen und wurde mit dem Krankenwagen ins Klinikum gefahren wo ich noch in der nächsten Stunde eine Not OP hatte. Da kann man sich denken, wieviel Vertrauen ich habe.

Zunächst super Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Roland Barwing

Ich habe den Termin einen Tag vorher online gebucht.
    Sehr kurze Wartezeit in der Praxis.
    Gute und kompetente Behandlung.

Schnelle Terminvergabe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Roland Barwing

Ich war jetzt schon zum 2.Mal in der Praxis.Beide male hat mich der Dr. Barwing behandelt.
    Sehr schnell hatte ich einen Termin bekommen.Das Sprechstunden Personal ist sehr nett und freundlich.
    Dr.Barwing hat mich sehr gründlich untersucht und eine Diagnose gestellt.
    Ich habe dann meine Nase nach der vom Doktor empfohlenen Therapie behandelt und die Beschwerden sind so gut wie weg.
    Dr. Barwing ist sehr nett und kompetent.Er hat sich viel Zeit genommen und sogar noch gefragt ob er noch was tun kann.
    Er hat auch keinesfalls überheblich oder unfreundlich gewirkt.
    Ich werde mich auch gerne wieder vom Dr.Barwing und den freundlichen Personal behandeln lassen.
    Jens K. Göttingen

Dr.Barwing,gerne wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Roland Barwing

Die Untersuchung dauerte Paar Minuten, Sekret aus der Nase zur Probe genommen und zum Labor geschickt und bei nächsten Termin wollte mir sagen um welche Bakterien geht,er hatte es total vergessen warum bin ich nochmals zu ihm gegangen war !!!
    Ich werde nie wieder zu ihm gehen, meine weitere Termine habe ich abgesagt.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Roland Barwing

Bei den leider zahllosen Mittelohrentzündungen unserer Kinder gehen wir nur noch zu ihm - alle bisherigen Kinderärzte waren nicht in der Lage, das zu diagnostizieren und das Antibiotikum richtig zu dosieren! Und meine Kinder gehen beide gerne zu Dr. Barwing, der ganz ruhig und entspannt mit ihnen umgeht.
    Er ist sehr zurückhaltend im Umgang mit Antibiotika und versucht auch erst andere Methoden, um nicht gleich operieren zu müssen. Die kurzen Wartezeiten in der Praxis und auch auf einen Termin sind beeindruckend. Wir gehen gerne hin und uns wurde bislang immer geholfen. Für Fragen am Ende nimmt er sicher immer Zeit.
    Ich kann die negativen Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen.

Kompetenter Arzt im Umgang mit kleinen Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Roland Barwing

War heute in der Praxis, habe direkt einen Termin bekommen und hatte dann noch eine kurze Wartezeit. Die Behandlung war angemessen und kompetent.

freundliche Behandlung, kurze Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Roland Barwing

Ich habe mich leider nicht Ernst genommen gefühlt. Ich wurde schnell abgefertigt und hatte das Gefühl das er nicht versteht wie es mir geht. Werde mir nun einen anderen Arzt suchen.

Nicht Zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Roland Barwing

Ich war mit meiner 5 jährige Tochter bei Herrn Barwing und kann die vorhergehenden Bewertungen nicht bestätigen. Er ist ruhig auf Sie eingegangen, hat sie reden lassen, sie ließ sich daraufhin problemlos untersuchen. Das Krankheitsbild und Behandlung wurden mir einleuchtend erklärt, ich fühlte mich gut aufgehoben. Und: die Behandlung funktioniert, was will man mehr?

Kompetenter Arzt, ruhiger Umgang mit meiner Tochter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waldweg 1, 37073 Göttingen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert