Gemeinschaftspraxis

Sehschule
Makulasprechstunde
Keratokonus
Diagnosetechnik

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil und bei uns, Dr. med. Patricia Kook und Prof. Dr. med. Daniel Kook, Ihren Spezialisten für Augenheilkunde und Augenchirurgie.

Wir bieten Ihnen in unserer Gemeinschaftspraxis für Augenheilkunde in der Bahnhofstraße in Gräfelfing eine individuelle Behandlung auf höchstem Niveau. Mit langjähriger Erfahrung in der konservativen und operativen Augenheilkunde nutzen wir die neueste, nicht invasive Diagnostik und neuesten Behandlungsverfahren für eine optimale und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmte, patientenschonende Therapie Ihrer Augen.

Es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich bei uns als Patient wohlfühlen.

Prof. Dr. med. Daniel Kook ist Ihr Experte für die refraktive Laserchirurgie für ein Leben ohne Brille sowie die refraktive Linsenchirurgie, die Behandlung des grauen Stars und der Alterssichtigkeit. Als aktiver Arzt der Kommission Refraktive Chirurgie KRC vom Berufsverband der Augenärzte und der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft ist er in die gemeinsame Entscheidungsfindung betreffend der Evaluierung etablierter und neuer refraktivchirurgischer Verfahren, der Etablierung hoher Qualitätsstandards und der Qualitätssicherung in der ärztlichen Ausbildung im Bereich der refraktiven Chirurgie in Deutschland eingebunden.

Sollten Sie Fragen haben oder Sie möchten einen Termin vereinbaren, dann setzen Sie sich gerne mit uns unter der 089/89866670 in Verbindung. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen!

Ihre

Dr. med. Patricia Kook und Prof. Dr. med. Daniel Kook

Augenarztpraxis Prof. Kook & Partner in Gräfelfing

www.profkookundpartner.de

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie ausführliche Informationen über unsere Behandlungsschwerpunkte wie allgemeine Augenheilkunde und Augenchirurgie. Damit Sie sich in unserer Gemeinschaftspraxis für Augenheilkunde in der Bahnhofstraße in Gräfelfing gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Unser gesamtes Team freut sich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

• Allgemeine Augenheilkunde

• Operationen

• Second Opinion (Zweitmeinung)

• Allgemeine Augenheilkunde

Brillenglas­bestimmung / Sehtest

Augenvorsorge

Regelmäßige augenärztliche Untersuchungen helfen, ein gutes Sehvermögen in allen Lebensabschnitten zu erhalten. Das Sehvermögen ändert sich bei jedem Menschen im Laufe seines Lebens.

• Vorsorge im Kindesalter

Sehschule / Kinder

Makulasprechstunde

Glaukom- und grüner Star Sprechstunde

Operations- Vor- und Nachsorge

Grundsätzlich entscheiden wir auf Basis einer sorgfältigen Anamnese, einer gründlichen klinischen Untersuchung und einer apparativen Diagnostik vorab darüber, ob und welches spezielle Operationsverfahren für Sie möglich oder überhaupt erforderlich ist.

Keratokonus / Hornhaut Sprechstunde

Der Keratokonus ist eine chronische Erkrankung der Hornhaut, die zu einer zunehmenden Sehverschlechterung führt. Im Krankheits­verlauf kommt es zu einer fortschreitenden, unregelmäßigen Vorwölbung und Ausdünnung der Hornhaut. Der Erkrankungs­beginn liegt typischerweise in der Jugend.

• Operationen

• Add-On Linsen
    • Implantierbare Kontaktlinse (ICL)
    • Monofokale Linsen
    • Multifokale Linsen (EDOF Linsen)
    • Refraktiver Linsenaustausch
    • Torische Linsen

• LASEK/PRK
    • FEMTO-LASIK
    • Refraktive Lentikelextraktion

Korneales Crosslinking

Das korneale Crosslinking stellt eine Behandlung zur Therapie gewebeschwächender Hornhauterkrankungen dar wie dem Keratokonus, Keratotorus und der iatrogenen Keratektasie. Im Gegensatz zur Hornhauttransplantation stellt das Crosslinking ein weniger invasives und komplikationsärmeres Verfahren dar.

Medikamentinjektion (IVOM)

Bei einigen Erkrankungen der Netzhaut oder der Makula ist eine medikamentöse Therapie erforderlich. Die häufigsten Erkrankungen in diesem Zusammenhang sind die feuchte Form der altersbedingten Makuladegeneration, venöse Gefäßverschlüsse und die diabetische Netzhauterkrankung.

• Second Opinion (Zweitmeinung)

Augenlasern

Auch für das Einholen einer ärztlichen Zweitmeinung stelle ich meine langjährige Expertise in Ihren Dienst, sofern Sie dies wünschen. In meiner langjährigen Berufserfahrung in der Augenheilkunde dient das Ausräumen von Zweifeln an einem Befund der persönlichen Klarheit als auch der Vermeidung von möglichen Fehldiagnosen.

Linsenchirurgie

Auch für das Einholen einer ärztlichen Zweitmeinung im Rahmen einer geplanten Linsenoperation stelle ich meine langjährige Expertise in Ihren Dienst, sofern Sie dies wünschen. In meiner langjährigen Berufserfahrung in der Augenheilkunde dient das Ausräumen von Zweifeln an einem Befund der persönlichen Klarheit als auch der Vermeidung von möglichen Fehldiagnosen.

Weitere Informationen:

Tätigkeitsbereiche von Prof. Dr. med. Daniel Kook:

• Lehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Studien
  • Buchautorenschaften
  • Veröffentlichungen / wissenschaftliche Tätigkeit
  • Gutachterliche Tätigkeit für internationale wissenschaftliche Zeitschriften

Mitgliedschaften:

• Teil der achtköpfigen Kommission Refraktive Chirurgie (KRC)
  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • Berufsverband der Augenärzte (BVA)
  • Kommissionsmitglied der European Society of Cataract and Refractive Surgery (ESCRS)
  • Deutscher Fachjournalisten-Verband (DFJV)
  • Augenärztliche Akademie Deutschland (AAD)
  • Bundesverband Deutscher OphthalmoChirurgen e.V. (BDOC)
  • Deutschsprachige Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation, interventionelle und refraktive Chirurgie (DGII)
  • Internationale Kongresse der Deutschen Ophthalmochirurgie (DOC)

zu unserer Website

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Danke , Prof. Dr. med. Daniel Kook und Dr. me… !