Über uns

Maria-Josef-Hospital Greven Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Nachdem bei mir im April 2019 festgestellt worden war, dass sich ein Zyklops im Knie gebildet hatte ,wurde mir eine erneute Operation nahegelegt. Der zu diesem Zeitpunkt behandelnde Orthopäde hatte mir das "Maria-Josef-Hoapital Greven" empfohlen und den Hinweis gegeben ,dass ich dort von PD Dr. med. Clemens Kösters operiert werden würde. Ich nahm diesen Rat an und hatte bereits 5 Tage später den Termin zur Vorbesprechung der Operation. Die Mitarbeiter, mit denen ich an diesem Tag zu tun hatte ,waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Anästhesiegespräch war ausführlich und ich hatte das Gefühl ,das man sich für mich Zeit nimmt und als Patienten ernst nimmt. Am selben Tag hatte ich auch die Besprechung mit PD Dr. med. Clemens Kösters. Hier wurde mir ausführlich erklärt was in der Operation passieren wird und der Chirurg machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und konnte in kurzer Zeit mein Vertrauen gewinnen. Alles in allem ging ich nach diesem Tag mit einem guten Gefühl nach Hause. Bereits 2 Tage später wurde ich operiert und auch an diesem Tag schafften die Mitarbeiter und das Pflegepersonal eine nette Atmosphäre die keinen Raum für Ängste und Nervosität geboten hat. Die Operation verlief reibungslos und im Anschluss wurde mir persönlich von dem Chirurgen das Ergebnis mitgeteilt. Anschließend konnte ich bereits am gleichen Tag nach Hause.

Zyklopsentfernung nach VKB • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte