Gemeinschaftspraxis
3 Bewertungen Groß-Gerau, Am Sandböhl 2

Behandler:innen
(3)

Dr. med. Christian Ratz Krebsvorsorge

Hallo,Dr. Ratz schlug eine Punktion der Prostata vor, welche wir ablehnten.
    MRT Bericht (02/2024), wurde als sehr wahrscheinlich Prostatakrebs diagnostiziert.
    25.04.2024 waren wir zum Besprechungstermin beim Dr.Ratz. Der Katheter musste auch gewechselt werden.
    Dr. Ratz schlug eine Punktion vor, danach Bestrahlung, OP oder Chemo.
    Wir teilten dem Arzt mit, dass wir keine Punktio möchten, sondern wenn, dann eine biologische Therapie.
    Überaschenderweise erwiederte Dr.Ratz, dass er da nicht mitmacht u beendete das Patientengespräche abrupt ab. Wenn sie nicht nach den Leitlinien gehen, dann brauchen sie hier als Patient nicht mehr kommen.
    Wir baten drei mal, für einen Ultraschall der Prostata, dies lehnte er dreimal ab! Den Katheter ziehen wir noch raus,aber falls sie wieder ein brauchen, müssen sie woanders hin gehen und beendete das Gespräch.

Wir wurden freundlich rausgeschmissen, da wir selbst über Behandlungsmethoden entscheiden wollen und nicht dem Arzt die Verantwortung überlassen.

Dr. med. Christian Ratz Krebsvorsorge

Heute stand die regelmässige PSA Kontrolle nach meiner Prostataentf. an. Blutabnahme und das war es. Soweit so gut. Mir wurde kein Folgetermin, der halbjährig erfolgen soll, von der Sprechstundenhilfe beim verlassen angeboten. Ich hatte mich von Ihr verabschiedet, aber kein Wort kam. Zu Hause angekommen rief ich sofort wegen eines Termines an:… „kein durchkommen..wegen Überlastung….“. Ich wohne 15 Km entfernt, muss also erneut die Strecke per PKW machen. Über Jameda werden keine Termine bei Dr Ratz keine Termine gemacht.
    Schade das Alles.

Dr. med. Christina Rathgeber Andere

Nachdem ich mich bei einem anderem Arzt nicht ernst genommen gefühlt habe, fühlte ich mich bei Frau Dr. Rathgeber endlich gehört. Ich leide an wiederkehrenden Harnwegsinfekten und bin mir sicher nun eine Praxis gefunden zu haben, die mich und meine Probleme ernst nimmt und mir weiterhelfen wird. :) Die anderen Praxismitarbeitenden sind auch sehr freundlich und ich kam pünktlich dran.

Am Sandböhl 2, 64521 Groß-Gerau In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert