Kreiskrankenhaus Gummersbach Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Schwestern in der Wöchnerinnenstation waren auch alle super freundlich und geduldig. Der Umgang mit dem Baby war zu 90% hervorragend... bis auf die Situation, dass ich absolut keine Beratung bzw. Unterstützung zum Thema Stillen bekommen habe.
    Dann gibt es diese eine Schwester, die meinem Sohn am 2. Tag einen Schnuller in den Mund gestopft hat und mir anschließend 90ml Pre in die Hand gedrückt hat - Baby 2 TAGE ALT hat nur noch geweint und gespuckt und musste mit Sab Simplex behandelt werden

Stillfreundlichkeit = 0 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreiskrankenhaus Gummersbach Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Da zur Zeit das Thema Geburtstrauma hochkocht und ich nun seit Jahren damit kämpfe, will ich hier endlich eine Bewertung abgeben.
    Meine Geburt war eine geplante Einleitung. Ich bekam ein Mittel in Tablettenform, was bei mir einen furchtbaren Wehensturm auslöste. Ich wurde in einem Nebenraum geparkt, denn die Kreißsäle waren alle belegt. Stundenlang wurde ich mit Schmerzmitteln zugepumpt bis ich völlig high war. Der Anästhesist für die PDA, die ich gern haben wollte und der angeblich immer zur Verfügung ständ (lt. Vorgespräch), war nicht greifbar. Mein Mann wurde instruiert die Herztöne des Babys zu überwachen und bei erreichen gewisser Werte die Hebamme zu holen.
    So lag ich stundenlang, bis die Herztöne absackten. Mein Mann rannte los um die Hebamme zu holen. Das ist toll, wenn die alle in Kreißsälen sind und "Mann" dann in einem leeren Flur steht.
    Die Hebamme kam dann und rannte ohne was zu sagen raus. Sie kam mit der Ärztin im Laufschritt zurück. Diese untersuchte mich und sprengte ohne Vorankündigung die Fruchtblase. Ich fühlte mich regelrecht vergewaltigt. Dann verschwanden sie wieder und ich blieb so liegen. Dann das Gleiche nochmal. Diesmal meinte die Ärztin es wäre ein Notkaiserschnitt angesagt. Sie glaubte mich dazu überreden zu müssen, aber ich war einfach nur froh diese Situation irgendwie beenden zu können. Für eine PDA war angeblich keine Zeit mehr. Ich sollte eigenständig mit meinem Riesenbauch und völlig zugedröhnt mal eben auf eine Schiebeliege für den OP hoppsen, was natürlich nicht ging. Plötzlich war auch eine Anästhesistin da.
    Ich mußte noch etwa 2 Stunden nach dem Wach werden warten bis ich endlich zu meinem Baby durfte.
    Die Stationsschwestern waren sehr lieb und halfen auch gut beim anlegen. Da kann ich nichts sagen.

Noch nie wurde ich so ignoriert und fremdbestimmt. Mein zweites Kind bekam ich dann in Wipperfürth. Das war völlig anders. Alle waren liebevoll und freundlich. Obwohl es auch ein Notkaiserschnitt wurde.

Traumatische Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria

Kreiskrankenhaus Gummersbach Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Arroganz der Ärztin, falsche und nicht ausreichende Aufklärung, Aussage der Ärztin: Stellen Sie sich mal nicht so an. Dann auch noch falsch behandelt!

Nie wieder Gynäkologie Krankenhaus Gummersbach!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Kreiskrankenhaus Gummersbach Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Das schlechteste Krankenhaus überhaupt.

Einmal und nie wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wilhelm-Breckow-Allee 20, 51643 Gummersbach In Google Maps anzeigen