Diakoniekrankenhaus Halle Klinik f. Innere Medizin

Termin in der Ambulanz. Schwestern freundlich was vom Arzt nicht gesagt werden kann. Keine Untersuchung nur kurzes Überfliegen der mitgebrachten Arztbriefe und Hinweis welche vernünftigen Ärzte ich aufsuchen soll und das ich evtl. mit den Schmerzen leben muss.

Ambulanz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diakoniekrankenhaus Halle Klinik f. Innere Medizin

Pflegepersonal auf der Inneren Station I muss ausdrücklich gelobt werden: immer freundlich, immer geduldig, und sehr rücksichtsvoll. Die Ärzte leider nicht: mit Verdacht auf Morbus Crohn und stark unterernährt überwiesen von der Uni-Klinik, deren Station wegen Umbau zu voll war. Trotz Bitte um zentralen Venenzugang in der Schulter (nur dem schriftlich zugestimmt!) wurde stattdessen ein zentraler Zugang am Hals verlegt - der andere Chirurg sei eben nicht da, der diese Eingriffe machen würde. Musste täglich um Schmerzmittel betteln; Stationsärztin offen unfreundlich. Kein Mittel gegen den dauernden Durchfall. Essensprotokoll. Kein Gerät für eine Ballonendoskopie in der Klinik, um in den Dünndarm zu sehen. In der Zeit, wo darauf gewartet wurde, zurück in die Uni-Klinik zur Ballonendoskopie zu kommen wurde Prednisolon hochdosiert gegeben - als dann nach sieben Tagen die Endoskopie an der Uniklinik war, gab es im Dünndarm nichts mehr zu sehen: der Eingriff unter Vollnarkose umsonst. Im Arztbrief stand dann der reinste Unsinn - trotz Essensprotokoll stand da ich hätte nicht gegessen, es sei Anorexie! Die starke Migräne (40% Behinderung!) ignoriert und Schmerzmittelmissbrauch behauptet. Nicht mal das Datum des Aufenthaltes stimmte. Als ich schriftlich den Chefarzt um Korrektur bat, hieß es: Privatmeinung des Arztes. Aber das Datum haben sie geändert... und nun liegt dieser Arztbrief in meinen Patientenakten an der Uni-Klinik! Nie wieder!

Gute Pflege - chaotische Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich

Diakoniekrankenhaus Halle Klinik f. Innere Medizin

Ich war dieses Jahr das erste Mal in diesem krankenhaus und war durchaus positiv überrascht. Sehr kompetente Ärzte sowie auch Pflegepersonal. Alle Untersuchungen werden genau erläutert und Ängste werden einem genommen. Das Menschliche stand immer im Mittelpunkt. Bei Lungenkrankheiten würde ich mich dort jederzeit wieder behandeln lassen.

man fühlt sich sehr gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mühlweg 7, 06114 Halle In Google Maps anzeigen