Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Dankeg&f Gelenk & Fußzentrum, Haltern am See!

Gartenstr. 245721 Haltern am See

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen unserer chirurgischen Gemeinschaftspraxis in Haltern am See informieren. Zu unseren Spezialgebieten gehören Gelenkchirurgie, Sportmedizin und Fußchirurgie. Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, beraten wir Sie gern über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da!

Ihr Team des Gelenk & Fußzentrums

Unsere Schwerpunkte

Hier möchten wir Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen. Unser Fokus liegt auf Gelenkchirurgie, Sportmedizin und Fußchirurgie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne klären wir Sie in einem persönlichen Gespräch über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfen ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie uns an, wir sind jederzeit für Sie da.

• Gelenkchirurgie

• Sportmedizin

• Fußchirurgie

• Gelenkchirurgie

Unser Schwerpunkt liegt auf Erkrankungen und Verletzungen der Schulter-, Knie- und Fußgelenke.

• Sportmedizin

Die Behandlung von Sportschäden- und verletzungen gehört in unserer Praxis seit mehr als 30 Jahren zum medizinischen Alltag. Selbstverständlich umfasst unser Patientenstamm nicht nur Profisportler, sondern auch und ganz besonders Amateure sowie Breiten- und Freizeitsportler.

• Fußchirurgie

Füße tragen unseren gesamten Körper. Das macht sie besonders wichtig - bei der Behandlung von Leiden und Fehlstellungen der Füße ist äußerste Sorgfalt nötig.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir sind für Sie da! Chirurgische Erkrankungen oder Verletzungen behandeln wir mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Bevor wir einen Eingriff vornehmen, klären wir Sie über alle Abläufe auf. Neue medizinische Technologien ermöglichen uns, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über Einzelheiten unseres Leistungsspektrums zu informieren:

• Chirotherapie und Akupunktur

• Chirotherapie und osteopathische Medizin

• Arthroskopie

• Schulterchirurgie

• Chirotherapie und Akupunktur

Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates erfordern in zunehmendem Maße den Einsatz auch alternativer Therapieverfahren: Unser Ziel ist es, unerwünschte Nebenwirkungen von Medikamenten möglichst zu minimieren. Aus diesem Grunde setzen wir, wann eben möglich, auf manual-medizinische Behandlungsmethoden. Auch die Akupunktur kommt hier bei gegebener Indikation zum Einsatz.

• Operationen

Da wir nicht nur niedergelassene Ärzte mit Zulassung zu allen Kassen und Berufsgenossenschaften, sondern auch im St.-Sixtus-Hospital angestellt sind, besteht auf Ihren Wunsch hin auch die Möglichkeit, sich durch einen Facharzt aus unserer Gemeinschaftspraxis operieren zu lassen.

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie,Knie und Hüftendoprothetik:Dr.Timo Lorei
    • Schulter-und arthroskopische Kniegelenkschirurgie: Sebastian Langhorst
    • Spezielle Kniegelenkschirurgie incl. Beinachsenkorrekturen: Dipl. med. Katrin Stiebing
  • Hernienchirurgie

Leistenoperationen, Behandlung von „Sportlerleisten“.

• Spezielle Fußchirurgie

Operative und nicht-operative Behandlung von Fußdeformitäten und Fußschmerzen aller Art.

• Operationen am Sprunggelenk

Bandplastische und arthroskopische Operationen.

• Achillessehnenoperationen

Operative und nicht-operative Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen der Achillessehne.

• Chirotherapie und osteopathische Medizin

Manual-medizinische Behandlung sämtlicher Erkrankungen und Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates.

• Arthroskopie

Spezielle arthroskopische/rekonstruktive und offene Kniegelenks- und Schulterchirurgie.

• Schulterchirurgie

Arthroskopische Operationen sowie mini-open-Rekonstruktionen der Rotatorenmanschette, bedarfsweise unter Einsatz von bioresorbierbaren Ankersystemen; arthroskopische Sanierung erkrankter Bizepssehnen. Operationen bei Erkrankungen und Instabilität des Schulter-und Schultereckgelenkes. Operationen bei Impingementsyndromen

Experten-Ratgeber-Artikel von g&f Gelenk & Fußzentrum, Haltern am See

Letzte Aktualisierung09.12.2015