Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Asklepios Klinik Nord Ochsenzoll Klinik f. Gerontopsychiatrie

    Mein Vater kam aufgrund schwerer Psychiatrischer und Psychischer Depression und anderer Beschwerden in die Gerontopsychiatrie.
    Die Klinik ist freundlich gestaltet, Räumlichkeiten mit 2 Bett-Zimmern o.k.
    Die Medizinische Grundversorgung lief gut, länger verschleppte kleinere Erkrankungen (von Hauterkrankung bis Zahnbehandlung) wurden durch Kontakt zu externen Ärzten schnell und unkompliziert erledigt.
    Leider, wie für Psychiatrien im Allgemeinen und dem schlechten Ruf von Ochsenzoll folgend im besonderen, besteht völlige Unterversorgung mit psychotherapeutischen Angeboten. Sehr junge, scheinbar freundiche Ärztin, stellt ihn lediglich auf höhere Psychopharmaka-Dosierung ein, nach fast 4 wöchigem Aufenthalt war jedoch immer noch kein Platz in einer anderen Abteilung, in der es wohl auch zu verstärktem therapeutischen Angebot kommen hätte können. Das bedeutet 4 Wochen beihnahe OHNE BEHANDLUNG, lediglich Krankenhaus übliche Krankengymnastik, etwas Ergotherapie.
    Entlassung ohne Anschlusstherapie, da geplante Anschlussklinik ihn nicht aufnehmen konnte. Plötzliche Entlassung, ohne begleitende Angehörigen rechtzeitig zu informieren. Lediglich der Kontakt des Sozialbetreuungsdienstes zu den privaten Pflegediensten funktionierte, aber letztlich wurde mein Vater wieder auf die Straße geworfen mit den Worten, "wenns ihm wieder schlechter geht, muss er halt wieder kommen". (Ohne Therapie...) Dass mein Vater völlig überfordert ist mit der Suche nach geeigneten Therapiemöglichkeiten, dass ihn das alleine zu Hause wohnen ursächlich seiner Depression ist wurde nicht beachtet. Ihm geht es aktuell wieder extrem schlecht. Eine vermeidbare Situation.
    Bewertung daher sehr gemischt. Generell gut, dass es solche Einrichtung gibt, freundliche Athmosphäre. Aber Psychiatirien sind nach wie vor reine pharmakologische Anstalten, die sich modernen Therapie-Möglichekeiten weitestgehend verweigern. Mein Urteil ist gemsicht. Immerhin gibt es ein Zentrum wie solches, aber die Therapiemöglichkeiten sind absolut unzureichend. Die Ärzte viel zu jung und pharmafixiert.

    keine psychotherapeutische Behandlung erfolgt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Asklepios Klinik Nord Ochsenzoll Klinik f. Gerontopsychiatrie

    Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Essen

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Asklepios Klinik Nord Ochsenzoll Klinik f. Gerontopsychiatrie

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Langenhorner Chaussee 560, 22419 Hamburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen