Gemeinschaftspraxis

Dankebrandt+freitag, Zahnärzte Hamburg - W… !

Gemeinschaftspraxis

Dankebrandt+freitag, Zahnärzte Hamburg - W… !

Alsterdorfer Str. 81 a22299 Hamburg

Leistungsübersicht

Service und individuelle BetreuungImplantologie, Titan/KeramikOralchirurgieProphylaxe & ParodontologieÄsthetische ZahnheilkundeVollkeramische RestaurationenWurzelkanalbehandlungen (Endodontie)Biologische ZahnheilkundeDigitale Zahnmedizin - CEREC 3DKiefergelenksdiagnostik und -therapieAngstpatientenDigitales RöntgenKinderzahnheilkunde

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Dr. med. dent. Svea Brandt
Note1,0
Alexa Richter
Zahnärztin, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Note1,0

wir begrüßen Sie auf dem jameda Profil der Zahnärzte Winterhude - brandt+freitag. Wir möchten Sie gerne im Vorfeld über unsere Praxisphilosphie informieren.

brandt+freitag – Ihre Zahnärzte für die ganze Familie

In unsere Zahnarztpraxis in der Alsterdorfer Straße bieten wir Ihnen umfassende Dienstleistungen zum Thema Zahngesundheit aus erster Hand. Nutzen Sie die Vorteile unseres zahntechnischen Eigenlabors.

Für unsere Patienten nehmen wir uns viel Zeit für eine individuelle Beratung und darauf abgestimmte hochwertige Zahnbehandlungen. Qualität und moderne Behandlungsmethoden stehen bei uns im Vordergrund.

Eine wichtige Rolle spielt in unserer Zeit der finanzielle Aspekt. Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden sollte nicht an finanzielle Einschränkungen geknüpft sein. Wir bieten Ihnen fachlich kompetente Lösungen, die zeitgleich flexibel finanzierbar sind. Sprechen Sie uns auf alternative Lösungen und zinsfreie Finanzierung an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

brandt+freitag
Ihre zahnärztliche Gemeinschaftspraxis I Dr. Svea Brandt & Dr. Jochen Freitag

brandt + freitag | Zahnärzte Winterhude

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns‚ Sie hier über unsere Praxisschwerpunkte informieren zu dürfen. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heißen wir Sie in unserer Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Service und individuelle Betreuung

• Prophylaxe & Parodontologie

• Service und individuelle Betreuung

Durch Service und individuelle Betreuung möchten wir Ihren Zahnarztbesuch zu einem entspannten Erlebnis machen. Lassen Sie sich von unserem serviceorientieren Team durch die Behandlung führen und fühlen sie sich wohl in einem angenehmen Ambiente.

Individuelle Beratung und Kostentransparenz helfen Ihnen sich einen Überblick über Ihre eigene Zahngesundheit zu machen. Wir koordinieren für Sie individuell alle Behandlungen, Leistungen und Termine. Die Umsetzung erfolgt durch innovative Behandlungsmethoden auf dem neusten Stand der Zahnmedizin. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Konzept und erinnern Sie an Ihre regelmäßige Kontrollbesuche.

• Prophylaxe & Parodontologie

Die Grundlage unseres Prophylaxe-Konzeptes ist Ihre langfristige Zahngesundheit. Eine gute Mundhygiene ist die Voraussetzung für schöne, gesunde Zähne. Wir unterstützen Sie gerne mit unserem Service und bieten Ihnen regelmäßige, zahnärztliche Kontrollen sowie eine individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Prophylaxe-Behandlung (Vorsorge-Behandlung).

Die professionelle Zahnreinigung dient zur Unterstützung Ihrer eigenen Mundhygiene. Eine regelmäßige Kontrolle Ihrer Mundhygiene hilft dabei, die Ergebnisse des eigenen Putzens zu optimieren. Durch die gezielte Reinigung von Zahnzwischenräumen und der Entfernung von Zahnbelägen wird die Mundhygiene optimal unterstützt. Die darauffolgende Oberflächenpolitur verhindert zudem eine schnelle Wiederanlagerung neuer Beläge.

Eine Parodontitis-Behandlung mit professioneller Belagentfernung kann das Fortschreiten der Parodontitis (Entzündung des Zahnfleischs) verlangsamen oder gar verhindern.

Nutzen Sie gerne unseren individuellen Service und lassen Sie sich in regelmäßigen Abständen von uns an Ihre nächsten Termine erinnern.

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in die Lücke eines verloren gegangenen Zahnes eingesetzt wird und das Gebiss funktional wie ästhetisch vervollständigt.

Ein gesunder, eigener Zahn ist dem Implantat grundsätzlich vorzuziehen. Der Versuch einen Zahn zu erhalten sollte im Vordergrund stehen. Was aber, wenn durch Zahnverlust eine Lücke entsteht?

Wesentliche Vorteile durch Implantate

In vielen Fällen müssen für die herkömmliche Brücke gesunde Zähne beschliffen werden. Der Implantat- getragene Zahnersatz stellt nicht nur die Alternative dar, sondern erfüllt die hohen Ansprüche der Zahnästhetik und Funktionalität. Statische Probleme können direkt ausgeglichen und natürliche Zähne entlastet werden. Implantate sind eine optimale Versorgung für den Ersatz eines natürlichen Zahnes in Ihrem Gebiss.

Leistungen der Zahnärzte brandt+freitag

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre Zahngesundheit aus. Wir freuen uns darauf Ihre indivduellen Fragen persönlich zu beantworten!

• Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

• Digitale Zahnmedizin - CEREC 3D

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kiefergelenksdiagnostik und -therapie

• Angstpatienten

• Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

Die moderne Endodontie ermöglicht die dauerhafte Zahnerhaltung, selbst nach schweren Traumata, und kann auf die früher gängige Entfernung eines geschädigten Zahns verzichten. Chirurgische Eingriffe sowie zahnersetzende Maßnahmen mit Brücken oder Implantaten können dem Patienten durch eine gelungene und hochwertige Wurzelbehandlung erspart werden.

Die Wurzelkanalbehandlung stellt meist die einzige Alternative zur Extraktion dar. Die Entscheidung für eine Wurzelbehandlung ist die Entscheidung für ihre eigenen Zähne. Wir sind Ihr Ansprechpartner für Zahnerhaltung.

• Digitale Zahnmedizin - CEREC 3D

Im heutigen digitalen Zeitalter ändert sich auch die Arbeit in den zahntechnischen Laboren. Mittlerweile halten auch moderne Verfahren wie die CAD/CAM Technologie Einzug in die fortgeschrittene Zahnheilkunde. Optisch-digitale Scans werden von unseren Patienten wesentlich besser angenommen als die herkömmlichen Silikonabdrücke. Die schnelle Verarbeitung des Scans erlaubt uns auch keramische Versorgungen binnen kürzester Zeit herzustellen, sozusagen “keramischer Zahnersatz-to-go“.

Sie wünschen sich einen hochwertigen Zahnersatz? Dann lassen Sie sich von uns beraten. Ein schönes natürliches Lächeln wartet auf Sie.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unsere Zähne entscheiden oft über den ersten Eindruck

Die Ansprüche an Gesundheit und Ästhetik in unserer modernen Gesellschaft steigen stetig. Mit Hilfe der modernen Techniken bietet auch die Zahnmedizin neue Lösungen.

Je nach individueller Situation und persönlichem Anspruch können verschiedene Lösungsansätze für ästhetisch schöne Zähne gefunden werden. Einzelne Zähne können durch keramisch verstärkte Füllungen, auch Komposite genannt, keramische Inlays, Teilkronen oder Kronen versorgt werden. Wir bieten Ihnen aber auch Komplettlösungen, bei denen das ästhetische Gesamtbild an persönliche Wünsche angeglichen wird, beispielsweise durch Veneers. Solche Behandlungen werden individuell mit Ihnen geplant und besprochen und anhand detaillierter Heil- und Kostenpläne transparent aufgeklärt.

• Kiefergelenksdiagnostik und -therapie

Funktionsdiagnostik - Zeigt eine häufig übersehene Erkrankung

Die Funktionsdiagnostik beschäftigt sich mit der Fehlstellung von Zähnen und der Kiefer und den daraus resultierenden Probleme der Kiefergelenke und/oder des restlichen Köpers. Wir nennen solche Probleme eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD), also eine Funktionsstörung des Kauapparates.

Solche Fehlstellungen können in besonderen Fällen weitreichende Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben und damit die Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stark einschränken. Vermehrt stellt die Medizin fest, dass eine CMD zu migräneartige Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen sowie Verspannungsproblemen im gesamten Nacken-, Schulter- und Rückenbereich führen können. Sollten Sie unter Tinnitus oder Gleichgewichtsstörungen leiden, ohne eine Erklärung dafür zu haben, könnte auch dafür die Ursache in einer CMD liegen

• Angstpatienten

Angstpatienten haben meist eine aus schlechten Erfahrungen aus der Kindheit entstandene, tief verwurzelte Furcht vor dem Zahnarzt, bis hin zur extremen Zahnarztphobie. Das Resultat dieser Ängste sind meistens ausufernde Probleme der eigenen Zahnsituation. Uns ist es wichtig, dem Patienten wieder ein positives Gefühl beim Zahnarztbesuch zu geben.

Der Angst ins Auge sehen

Ängste sind meist tief im Unterbewusstsein verankert. Häufig nicht erklärbar dienen sie Patienten als Schutzmechanismus vor Gefahren. Die Zahnarztangst sollte aufgrund der schwerwiegenden nachfolgenden Probleme nicht unbehandelt bleiben. Gerne helfen wir Ihnen, positive Erfahrungen in der Zahnarztpraxis und auf dem Zahnarztstuhl zu sammeln. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir eine gesunde Zahnsituation hergestellten, damit Ihre zukünftigen Zahnarztbesuche für Sie unkompliziert und schmerzfrei werden.

Leistungen der Zahnärzte brandt+freitag

3,1