HanseMerkur Krankenversicherung

Es ist leider wie so oft, die HanseMerkur verspricht viel, leistet bei Bedarf nichts und es werden Klauseln angeführt, warum eine Erstattung nicht zu erbringen ist. Auch die Bearbeitungszeit ist unterirdisch, dauert 4 Wochen und längeren, auf Nachfragen erhält man keine Antwort. Schade, Sie stehen anders als bei Testergebnissen angegeben bei dieser Gesellschaft völlig im Regen.

Schade, Sie stehen bei HanseMerkur im Regen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

HanseMerkur Krankenversicherung

Seit nun 18 Jahren bin ich zahlungstreuer PKV-Kunde und habe nie eine Rechnung eingereicht (mit Ausnahme der jährlichen Vorsorgeuntersuchungen). Nun habe ich nachweislich notwendige zahnmedizinische Maßnahmen, die in großen Teilen nach Rücksprache mit meinen Zahnärzten zu Unrecht gekürzt worden sind.
    Auf unsere Einsprüche wurde länger nicht reagiert. Erst nach mehrmaligen Erinnerungen und dann im Sinne der HanseMerkur jeweils subjektiv in der Argumentation abgelehnt.

Enttäuschend bei Leistungserstattungen trotz medizinischer Notwendigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HanseMerkur Krankenversicherung

Ich habe vor 2 einhalb Monaten meine PKV bei der HanseMerkur abgeschlossen und bin direkt total enttäuscht worden. Mir wurde darüber berichtet, dass bei Einreichen eines Gesundheitschecks vom Arzt die Möglichkeit besteht, dass der monatliche Beitrag um 10% reduziert wird. Ich bin Fitnessstudiobetreiber und mache 6 mal die Woche Sport und bin regelmäßig beim Arzt, der sehr zufrieden mit meiner Gesundheit und meinen Werten ist.

Dennoch bin ich auf Grund meines BMI (alle anderen Werte waren im Normalbereich) durch den Gesundheitscheck bei der HanseMerkur durchgefallen. Auf Grund meiner Muskelmasse ist mein BMI nicht im Normalbereich sondern ich werde als übergewichtig eingestuft. Auf eine Beschwerde bei der HanseMerkur wurde mir nur schriftlich per Post mitgeteilt, dass ich zwar nicht übergewichtig sei, dennoch mein Gewicht nicht im Normalbereich sei und daher ungesund für meine Knochen und Gelenke. Ich könnte sofort etliche Studien raussuchen, die sofort und einheitlich belegen, dass Muskulatur NICHT schlecht für die Knochen und Gelenke sind, sondern ganz im Gegenteil, diese signifikant entlasten und somit Arthrose vorbeugen und nicht herbeiführen. So etwas anzubieten, dann aber so unkulant zu sein finde ich absolut frech und bin daher sehr unzufrieden und kann diese Krankenkasse absolut nicht weiterempfehlen.

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HanseMerkur Krankenversicherung

Wenn ich die ganzen Bewertungen durchlese kann ich nur zu 100% zustimmen.
    Ich persönlich habe noch nie eine so schlechte Krankenversicherung gehabt.

Da ich aufgrund von meiner Selbstständigkeit erneut in die Private Krankenversicherung gewechselt habe, und vorab ausdrücklich erwähnt habe was mir wichtig ist, bin ich umso mehr darüber erschüttert was mir am Ende wirklich geboten wird.

Teilweise werden Rechnungen gar nicht übernommen, Ärzte nicht anerkannt oder mir wird mitgeteilt das der Arzt noch geprüft werden muss.

Explizit in der Hinsicht Heilpraktiker wurde mir gesagt - Wir halten davon nichts und das ist Schulmedizin für uns. Nun Frage ich mich warum hat man eine Private Versicherung wenn man nichtmal die Kosten einer Therapie erstattet bekommt. Geht es nicht auch darum das einem schnell geholfen wird? Die Antwort die ich bekam war ein klares - Fragen Sie bei einem Diplom Psychologen an. Der kann Ihnen helfen und diese Kosten übernehmen wir dann zu 70%. Das man allerdings 2 Jahre auf einen Termin teilweise warten muss, das ist egal. Aus eigener Erfahrung weiß ich das andere Private Krankenkassen anders damit umgehen.

Zusätzlich musste ich in der Corona Zeit einen Schulter Spezialisten aufsuchen, der mich ohne wenn und aber sofort behandelt hat. Meine Alternative war das Krankenhaus. Die HM möchte auch hier keine Kosten erstatten da ich vorab nicht bei einem Primärarzt war. Das allerdings mein Hausarzt sich nicht mit der Schulter auskennt und Hausärzte oftmals Internisten sind, war auch hier erneut, mehr oder weniger egal.

Selbst bei meiner Zahnarztrechnung warte ich nun seit 2 Monaten auf die Kostenerstattung.

Ich persönlich muss nun mit meinem Anwalt vorgehen da auch die Kündigungsfrist verschwiegen wurde.
    Die HM wirbt mit günstigen Preisen, tollen Leistungen, aber ehrlich gesagt ist sie es nicht einen Cent Wert.

Schlechte Leistungen, Keine Kostenerstattung, Mangelhafter Service • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

HanseMerkur Krankenversicherung

Ich kann leider nichts gutes sagen Schlechter Service für einen hohen Preis!!Rechnungen werden nicht erstattet obwohl Vorsorge und meinem Winsch nach Wechsel in Basistarif wurde bis heute nicht beantwortet!Warte immer.er noch auf Beitragsrückerstattung!!Leider nichts Wert die PKV!!!

Mehr als enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HanseMerkur Krankenversicherung

wir haben seit Januar 2021 unsere PKV von AXA zu Hanse gewechselt, wir bereuen die Entscheidung sehr. HanseMerkur schaltet zur Zeit sehr viel Werbung ein und ist überall Präsens um mit günstige Angebote neue Kunden zu locken, im Gegenzug erstattet die Rechnungen sehr schlecht, Hanse hat bis jetzt uns öfters verweigert, Positionen von der Rechnungen zu zahlen, wir haben sehr viel Ärger mit der Kasse. wir werden definitiv unsere 4 Verträge kündigen und uns eine neue Kasse suchen

nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

HanseMerkur Krankenversicherung

Ich fühlte mich sehr schnell und kompetent aufgeklärt.
    Fr.Xxxxx hat mich immer auf dem laufenden gehalten und mein Leistungsanspruch zügig bearbeitet .Ein Dank an das Team wünscht Ihnen Fr. Xxxxx.
    Ich habe schon 10 Jahre eine Zusätzliche Privat Versicherung bei der Hansemerkur und war immer zufrieden .

Danke für Leistungsabteilung Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HanseMerkur Krankenversicherung

Vor 3 Jahren(!) wurde unserem damals 4 Jährigen Sohn durch ein anderes Kind fast der Zeigefinger abgetrennt. Ich mag mir nicht vorstellen, welche Schmerzen er erleiden musste. Aus diesem Grund haben wir eine Unfallversicherung abgeschlossen und diesen Vorfall auch umgehend gemeldet. Aber leider verfolgt HanseMerkur eine seltsame, wie auch erfolgreiche Strategie, um sich vor der Versicherungsleitung zu drücken. Wir wurden ständig vertröstet, haben zig Formulare und Anträge ausgefüllt, waren 4 Mal beim Arzt, um es bescheinigen zu lassen, nur damit es jetzt heisst: "... da sie innerhalb der Frist eine Invalidität nicht durch ein ärztl. Attest begründet haben und somit keinen Anspruch auf Leistung haben..." Wie unverschämt ist denn bitte sowas ?!?!?! Das nennt sich Versicherung??? Alles was wir wollten war ein kleines bischen Gerechtigkeit.

Zweifelhafte Unternehmensstrategie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kinder-/Familienfreundlichkeit

HanseMerkur Krankenversicherung

Sauschlecht. Reine Abzocke. Vertrauensunwürdig.
    Ich bin drauf reingefallen.
    Die Versicherung tritt nicht in den Leistungsfall ein, bei Antrag wird mit Kündigung reagiert.
    Habe mehr als 20 Briefe geschrieben, keine Antwort erhalten. Erst eine Vorstandsbeschwerde hat eine Beantwortung ausgelöst.
    Ich bekomme keine Pflegeleistung, noch nicht einmal die monatlichen Beiträge (ca 50,--/mtl.) zurück. Kann jedem nur raten, die Fingee von der HanseMerkur zu lassen.
    Meine Bewertung: unterste Schublade.

Die HM Pflegeversicherung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke

HanseMerkur Krankenversicherung

Ich habe meine Krankenversicherung zu einem Tarif abgeschlossen, der mir den höchsten Schutz bieten soll, den diese Versicherung zu bieten hat. Bislang keine Rechungen eingereicht. Nun gibt es einmal einen Heil- und Kostenplan der zur Prüfung übermittelt wurde - leider ist die Versicherung innerhalb von 4 Wochen nicht in der Lage dazu Rückmeldung zu geben. Die Behandlung wurde in der Zwischenzeit begonnen, das Geld dafür habe ich abgeschrieben. Enttäuschend.

Premium Tarife - Service leider nur Holzklasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg In Google Maps anzeigen