Über uns

Liebe Kundinnen und Kunden wir beraten Sie gerne weiterhin persönlich in Ihrer SBK-Geschäftsstelle. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung für den Besuch unserer SBK-Geschäftsstellen... mehr

SBK Geschäftsstelle Hamburg

Alles mega super vielen herzlichen Dank und jeden ein knutschen bitte geben mfg was soll ich noch schreiben ausser ihr seid super und ich bedanke mich so sehr

Liebe/r Versicherte/r, herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit mit unserem Service so zufrieden sind. Wir wünschen viel Gesundheit und alles Liebe. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre SBK Lena Sprengard (Verantwortliche Kundenbegeisterung Hamburg)

Sbk gefällt mir • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Hamburg

Wir wurden gut beraten. Einzig die Zeit bis zur Prüfung der Unterlagen des Kieferorthopäden war mit 2 Monaten Fach recht lang. Das ging beim ersten Kind deutlich schneller.

Liebe/r Versicherte/r, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Entschuldigen Sie bitte die Bearbeitungszeit, wir geben unser Bestes Ihre Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können. Es freut uns aber sehr, dass wir Sie unterstützen konnten und Sie mit der persönlichen Kundenberatung zufrieden sind.
    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Gesundheit und alles Gute! Ihre SBK, Lena Sprengard (Verantwortliche Kundenbegeisterung Hamburg)

Kieferorthopädische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für chronisch Kranke

SBK Geschäftsstelle Hamburg

Nach langer Selbständigkeit wechselte ich in Festanstellung. Zur SBK kam ich durch Empfehlung und war froh darüber: Bei jedem Schritt wurde ich sehr freundlich und kompetent beraten / begleitet. Es gab in dem Jahr seit meiner Mitgliedschaft kein einziges Problem mit einer Erstattung o.ä. Als Risikopatientin auch nicht für teure Vorsorgeuntersuchungen etc.

Liebe Versicherte/r, herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Besonders freuen wir uns darüber, dass Sie von unserem Versprechen profitieren konnten und sich bei der SBK gut betreut und aufgehoben fühlen. Wir wünschen Ihnen alles Liebe. Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu. Liebe Grüße Ihre SBK Lena Sprengard (Verantwortliche Kundenbegeisterung Hamburg)

Betreuung durch die SBK • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Hamburg

In meiner langjährigen Berufstätigkeit habe ich endlich eine Krankenkasse gefunden, die mir das Gefühl vermittelt, hinter mir und meinen Sorgen zu stehen. Bisher kann ich nur von einem exzellenten Service berichten. Dabei steht für mich im Vordergrund, dass ich mit meiner Kundenberaterin bisher jedes Problem lösen konnte. Vor kurzem wurde ich telefonisch kontaktiert um einfach nur zu fragen, wie es mir geht oder ob es Wünsche oder Fragen an die SBK gibt. Applause für so einen präventiven Service

Liebe Kundin / Lieber Kunde , vielen herzlichen Dank für diese ausführliche und tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei der SBK so gut aufgehoben fühlen und wir Sie mit unseren Services begeistern können. Wir wünschen Ihnen alles Liebe. Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu. Liebe Grüße Ihre SBK, Lena Sprengard (Verantwortliche Kundenbegeisterung Hamburg)

Endlich eine Krankenkasse für Mitglieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für chronisch Kranke
    Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen

SBK Geschäftsstelle Hamburg

Mit besten Kommunikationsfähigkeiten und Beratung für Kunden fühlte ich mich um diese Bewertung aus meiner Erfahrung zu schreiben. Meine Beraterin Frau Xxxxx und das Team waren immer da, um die Informationen zu erklären. Sie hat mich durch die verschiedenen Situationen geleited und dafür bin ich Ihr dankbar. Rechtzeitige Vorschläge und Beratung hat mein Vertrauen in SBK wegen Ihrer Bemühungen stark gemacht. Aus diesem Grund empfehle ich bestimmt die SBK uneingeschränkt an meine Familie und Freunde weiter.

Liebe/r Versicherte/r, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen in besonderen Zeit weiterhelfen und Sie unterstützen konnten. Schön, dass Sie von unserem Service profitieren. Wir wünschen viel Gesundheit und alles Liebe. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre SBK Lena Sprengard (Verantwortliche Kundenbegeisterung Hamburg)

Kundenbetreuung und -beratung vom Feinsten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen

SBK Geschäftsstelle Hamburg

Seit Jahren bin ich bei der SBK ,sehr freundliche Mitarbeiterinnen,telefonisch sehr schnell immer erreichbar.Beratung ist sehr gut.SBK kann man nur weiterempfehlen (zuverlässig).

Liebe*r Versicherte*r, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Ich freue mich, dass Sie seit vielen Jahren bei uns versichert sind und viele positive Erfahrungen gemacht haben. Wenn Sie uns weiterempfehlen und Bekannte/Freunde finden, die auch Interesse an der SBK haben, sprechen Sie gerne Ihre persönliche Kundenberaterin an. Liebe Grüße, Karina Luersen (Leiterin Kundenservice Geschäftsstelle Hamburg)

Top und zufriedene Krankenkasse !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Hamburg

Ich bin seid mehreren Jahren bei der SBK versichert. Nun kam es erstmalig zu einer Krankheit, bei welcher ich viel Kontakt mit der SBK Hamburg hatte. Es gibt eine feste Ansprechpartnerin, welche sich um meine Anliegen gekümmert hat. Sowohl der Kontakt per E-Mail wie auch per Telefon hat reibungslos geklappt. Die Reaktionszeiten sind sehr schnell. Es wurde auf mich als Person eingegangen und versucht mir bestmögliche Hilfe zu geben. Meine Ansprechpartnerin war zu jederzeit sehr freundlich, hilfsbereit und vor allem kompetent. Sowas gibt es in der heutigen Zeit so gut wie überhaupt nicht mehr! - Hier muss ich ein ganz großes Lob aussprechen!
    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche dem SBK Hamburg Team weiterhin alles Gute.

Liebe Versicherte/r,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Besonders freuen wir uns darüber, dass Sie von unserem Versprechen profitieren konnten und sich bei der SBK gut aufgehoben fühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Liebe. Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu.

Liebe Grüße Ihre SBK
    Gülbahar Temizbas (Verantwortliche Kundenbegeisterung Hamburg)

Super Krankenkasse mit sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Hamburg

Aufgrund einer angeborenen und erst im Erwachsenenalter entdeckten Hüft-Dysplasie hat sich bei mir eine Arthrose in der rechten Hüfte entwickelt. Gut 10 Jahre lang konnte ich durch den Einsatz von konservativen Methoden einen Ersatz des betroffenen Hüftgelenks hinauszögern. Schmerzen und starke Bewegungseinschränkungen haben mich veranlasst, mich um eine Operation zu bemühen. Positive Erfahrungswerte und Empfehlungen von Bekannten haben mich zu einer Privatklinik in Düsseldorf geführt, in der die AMIS-Methode als Operationsverfahren für eine Hüft-Endoprothese praktiziert wird. Dieses Verfahren verspricht die schonendste Form des Zugangs bei einer Hüft-OP, wird allerdings nur punktuell von Kliniken angeboten. Zusätzlich ermöglicht die angesprochene Klinik eine zeitnahe Operationsmöglichkeit.
    Nachdem ich einen Kostenvoranschlag bei der SBK eingereicht habe, hat sich meine Beraterin dafür eingesetzt, dass ich eine Genehmigung für die Behandlung in dieser Klinik im Sinne einer Einzelfallentscheidung erhalten konnte - wofür ich unendlich dankbar bin.
    Diese Entscheidung hat mir gezeigt, dass die SBK voll auf meine aktuelle Situation und mein Befinden eingegangen ist - denn mit meinen Schmerzen hätte ich bei anderen Kliniken noch lange auf einen Operationstermin warten müssen.

Liebe Versicherte,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen in dieser besonderen Zeit helfen und unterstützen können.
    Schön, dass Sie von unserem Service profitieren konnten.
    Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute!

Krankenhauswahl für Hüft-OP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Hamburg

Kulantes Entgegenkommen, gute Erreichbarkeit, zügiges Bearbeiten, sehr freundliche Mitarbeiter, aufrichtige Beratung- generell sollte aus meiner Sicht viel mehr in Richtung Gesundheitsvorsorge und Alternativ-Medizin unterstützt werden, z.B. Heilpraktiker, Homöopathie, Chiropraktiker und Osteopathen

Liebe/r Versicherte/r,

danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber!!
    Wir wünschen viel Gesundheit und alles Liebe.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Gülbahar Temizbas (Verantwortliche Kundenbegeisterung Hamburg)

Sehr gute Krankenkasse mit sehr freundlicher und kompetenter Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere

SBK Geschäftsstelle Hamburg

Ich bin seit Jahren bei der SBK versichert und sehr zufrieden. Es ist toll eine feste Ansprechpartnerin/ festen Ansprechpartner zu haben.

Es gibt keine unnötigen Kontaktversuche, wenn man aber etwas braucht oder ein Thema hat wird einem sofort geholfen.

So bleibe ich gerne bei der SBK!

Liebe/r Versicherte/r,

lieben Dank für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie von unserem Service profitieren konnten und zufrieden sind.
    Ich wünsche Ihnen alles Liebe.

Viele Grüße
    Ihre SBK
    Gülbahar Temizbas (Verantwortliche Kundenbegeisterung)

Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lindenplatz 2, 20099 Hamburg In Google Maps anzeigen