Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(8)

Prof. Dr. med. Onno E. Janßen Andere

Professor Dr. Janßen überzeugt mit Fachwissen und Menschlichkeit. Hier wird man betreut und nicht durchgeschleust, wie bei manch anderen Ärzten. Er hat mich sehr gut aufgeklärt und es gibt nie einfach irgendwelche „Standartantworten“, sondern abgestimmte und treffsichere Behandlung.
    Ich und meine Familie sind unendlich dankbar, dass wir diesen tollen Professor als behandelten Arzt hatten.

Dr. med. Achim Robert Wüsthof Andere

Einer der tollsten Ärzte die ich in meinen Leben kennengelernt habe, ich habe mich immer super wohl bei ihn gefühlt und kann sagen das ich gerade mit meinen Transidenten Hintergrund immer ernst genommen wurde, aber auch Sachlich Hinterfragt und andere Perspektiven aufgezeigt bekommen habe. Wirklich vielen, vielen dank für die Jahre in denen ich bei ihnen in Behandlung sein durfte, sie haben mir wirklich das Leben gerettet!

Prof. Dr. med. Onno E. Janßen Andere

Liebenswert, verrückter Arzt mit hoher Kompetenz :-)
    Durchweg positiv, selten soviel Spaß während eines Termins gehabt und mit einem Lächeln aus dem Termin gegangen.
    Nett und Kompetent, was will man mehr ;)

Dr. med. Susanne Junginger Andere

Ich wurde vom Hausarzt wegen einer Schilddrüsenautoimmunerkrankung überwiesen. Frau J. hat sich alles von mir angehört, zurückliegende Blutwerte besprochen und erklärt und mich sehr gut über alles beraten und aufgeklärt. Alle meine vielen Fragen wurden kompetent beantwortet. Und alles sehr freundlich vor allem.
    Und eine Ultraschalluntersuchung wurde gemacht.
    Ich fand die Ärztin super!

Dr. med. Achim Robert Wüsthof Andere

Ich möchte mich herzlich für die erfolgreiche Behandlung bedanken. Ich habe mich verstanden, gut beraten und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank !

Prof. Dr. med. Onno E. Janßen Andere

Ein sehr direkter, ehrlicher Arzt, dabei stets höflich, konzentriert, effizient, fürsorglich und kompetent. Ich fühle mich bestens aufgehoben.

Prof. Dr. med. Onno E. Janßen Andere

Harr Professor Dr. Janßen ist äusserts kompetent . hat einige Jahre Erfahrung auf dem Buckel und scheint mir eine Koryphäe zu sein auf seinem Gebiet. Bei Fragen bekommt man verständliche und ausführliche Antworten. Witzig ist er auch. Ich fühle mich bestens aufgehoben.

Dr. med. Achim Robert Wüsthof Andere

Hab mich mehr als unwohl gefühlt. Absolut kein einfühlungsvermögen gezeigt und Fragen gestellt, die selbst meine Therapeutin(die darauf spezialisiert ist) komisch/fraglich fand. Die Körperliche untersuchung und danach das Kommentar waren dann die Krönung für meine psyche.
    Also für Transidente Personen, die in ihrer identität akzeptiert werden wollen wie sie sind, ist das, nach meinen erfahrungen, nicht der richtige Arzt.

Dr. med. Achim Robert Wüsthof

Fast alle Jugendlichen, die sich nicht wohl in ihrem Körper fühlen, empfinden jegliches Hinterfragen ihrer Identität als unangenehm, wenn nicht sogar bedrohlich. Es ist aber wichtig, sie mit Zweifeln zu konfrontieren - und das hat nichts mit fehlendem Einfühlungsvermögen zu tun. Die blinde Akzeptanz ihres Transseins und die nachfolgende unkritische Verordnung von Hormonen wäre geradezu ein Kunstfehler. Zu einer endokrinologischen Untersuchung gehört auch eine körperliche Untersuchung, zur Erhebung der Pubertätsstadien. Dies über sich ergehen zu lassen, ist für Menschen mit Geschlechtsdysphorie durchaus eine Herausforderung, für die ich Verständnis habe.
    Ich wünsche diesem Patienten, der sich bedauerlicherweise von mir so schlecht behandelt gefühlt hat, dass er sich kritisch mit seiner Geschlechtsidentität im Rahmen einer Psychotherapie auseinandersetzen möge - und dass bei ihm niemand übereilt und ohne Sorgfalt eine Hormonbehandlung beginnt. Letztlich hoffe ich, dass er für sich den Weg findet (ob mit oder ohne Hormonen), der ihn langfristig zu einem glücklichen Menschen macht.

Lornsenstr. 6, 22767 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert