Behandler:innen
(1)

Dr. med. Britta Kölln

Bin sehr zufrieden und fühle mich gut in der Praxis aufgehoben. Schon beim betreten der Praxis wird man freundlich und herzlich empfangen.
    Tolle Praxis ,kompetente Ärztin ,tolles Team!!!

Tolle und Kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Britta Kölln

Ich bin seit 7 Jahren bei Frau Dr. Kölln als Patientin. Auch wenn mich in der ersten Zeit die lange Wartezeit genervt hat, habe ich Frau Dr. Kölln und ihre gründliche Art schnell schätzen gelernt, weil ich eine recht komplizierte Vorgeschichte habe.
    Mich beeindruckt am Meisten, dass sie bei Zweifeln sich lieber noch einmal informiert und recherchiert als sofort zu urteilen.
    Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und sie nimmt sich immer Zeit meine Fragen zu beantworten.

Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Britta Kölln

Leider fehlt es der Ärztin an Einfühlungsvermögen und sozialer/emotionaler Intelligenz. Sie wird laut wenn man Nachfragen stellt und ist regelmäßig verwirrt und zerstreut. Befunde werden weder erläutert, noch besprochen. Es wird kein Blick in die Patientenakte geworfen und sich nicht auf den Termin vorbereitet. Bei einer Krankenvorgeschichte ein unmögliches Verhalten.

Zerstreute Ärztin mit fehlender emotionaler Intelligenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Britta Kölln

Ich gehe seit Jahren in diese Praxis und war mit der Behandlung immer zufrieden. Besonders die Betreuung während meiner beiden Schwangerschaften hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur die Ärztin, sondern auch ihr Personal haben sich immer gut gekümmert und waren stets freundlich. Selbst nach unserem Umzug bin ich immer noch dort hin gegangen. Leider ist es wahr, dass die Wartezeiten in der Praxis sehr sehr lang sind. Ich habe dort oft bis zu zwei Stunden gewartet.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Britta Kölln

Jahrelang bei Fr.Dr.Kölln.Nur machmal längere Wartezeiten. Super nettes Team.

Nett,Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Britta Kölln

Ich bin recht lange bei Frau Dr. Kölln in Behandlung und sie hat sich in den meisten Fällen ausreichend Zeit genommen. Leider ist Ihre Gesprächigkeit/ Freundlichkeit sehr tagesformabhängig, wenn man das ignorieren kann, ist sie eine gute Ärztin, die sich gerade bei der Betreuung einer Schwangerschaft viel Zeit nimmt.Menschlich oft kurios. zB- nach dem Schwangerschaftstest- hatte gespannt gewartet- ob das Ergebnis positiv sei, nahm sie sich viel Zeit, ein Gerät zu reinigen, ohne mir eine Rückmeldung zu geben. Auf meine Nachfrage, was denn nun das Ergebnis sei, sagte sie nur knapp:"Ach so, ja, sie sind schwanger". Die Überbringung dieser Nachricht hätte ich mir ganz anders gewünscht!
    Die Betreuung in der Schwangerschaft war aber sehr gut, auch von Seiten des Praxisteams.
    Ihre Praxis ist grundsätzlich überlastet, man wartet regelmäßig bis zu 2 Stunden, telefonisch äußerst schwer zu erreichen- vielleicht hilft es, den Hörer nicht neben das Telefon zu legen.

Fachlich versierte Ärztin mit wechselnder Laune • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Britta Kölln

Das erste mal war ich vor 3 jahren bei Dr.Kölln. Schon damals wirkte sie auf mich kühl, das störte mich aber nicht weiter, da ich nur schnelle Routine Untersuchungen hatte (max. 5 min Zeit im Behandlungszimmer verbracht aber bei jedem Termin 1,5-2,5 Stunden im Wartezimmer). Als ich die erste Frage hatte wurde ich von der Frau Doktor fast angeschrien. Zur Erläuterung- Ich war zu dem Zeitpunkt 17 jahre jung und hatte eine Frage zur Pilleneinnahme. Es werden 28 Pillen eingenommen und dann 7 Tage Pause gemacht. Ich hatte die letzte Pille der 28 Pillen etwa 2 Stunden zu spät genommen, dann die 7 Tage Pause gemacht. Meine Frage war ob mein Körper durch die Verspätete Einnahme die Pause als 8 tägige Pause angesehen haben könnte. Ich habe gefragt, ob in so einem Fall der Schutz nicht mehr existiert. Da wurde sie laut mit der Stimme und pammte los:"Also mal ganz ehrlich, sie können jetzt in einen drogeriemarkt und einen SS-Test für 4 Euro kaufen oder ich mach einen Ultraschall für 30! Ihre Entscheidung !" Ich wollte allerdings gar nicht wissen ob ich schwanger bin, zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen Sexualpartner- also unmöglich. Ich wollte einfach nur meiner Ärztin eine allgemeine Frage stellen. Seit dem bin ich dort immer nur schnell rein und raus. Vor einem Jahr fragte ich ob sie mir eine Spirale empfehlen würde, da ich nach der Pilleneinnahme oft extreme Kopfschmerzen habe. Ihre Antwort:" Also.. bei unter 21 jährigen mache ich das generell nicht. Da bekomme ich keinen Cent für" Das hat sie tatsächlich gesagt. Dann wurde ich direkt verabschiedet. Nun habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich in meiner Schamlippe Knoten habe, hab darauf hin dort angerufen (8 mal bis jemand abgenommen hat). Mir wurde gesagt es gibt keine Termine, ich soll ohne kommen. War heute da und wurde vor 4 anderen Patienten voll gemotzt warum ich ohne Termin komme. Ich sagte mir wurde gesagt ich soll so kommen. Antwort war:" Das war wohl die Kollegin die nicht weiß was hier abgeht." Super!

Eine absolute Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Britta Kölln

Ich war einmal bei dieser Ärztin, nachdem ich frisch nach Hamburg gezogen bin. Die Sprechstundenhilfe meinte, es können eigentlich keine neuen Patienten aufgenommen werden, könnte mir aber aufgrund einer Terminabsage dann doch noch einen Termin geben. Sie und die andere Sprechstundenhilfe waren wirklich nett und zuvokommend.
    Mein Termin war um 13 Uhr, ich musste über eine Stunde warten, bis ich dran kam, obwohl außer mir nur noch eine weitere Patientin da war.
    Die Ärztin hat mich dann recht schnell abgefertigt und mir ein Medikament verschrieben, obwohl ich ihr sagte, dass ich dieses schon vorher, erfolglos, verwendet hatte. Auf meine Nachfrage nach alternativen/anderen Behandlungsmöglichkeiten reagierte sie eher gereizt.

Hohe Wartezeiten, Nette Sprechstundenhilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Britta Kölln

Ich habe mich bei Frau Dr. Kölln sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Die Räumlichkeiten sind sehr modern und angenehm. Ich würde sie auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen!

Sehr kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Britta Kölln

Ich bin schon seit langem bei Frau Dr. Kölln und haben nur gute Erfahrungen gemacht.

Absolut empfehlenswerte, vertrauenswürdige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wandsbeker Marktstr. 85-87, 22041 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert