LWL-Universitätsklinik Hamm Kinder-u.Jugendpsychiatrie, Psychotherapie u.Psychosomatik

Ich Danke Fr Xxxxx Frau Xxxxx Frau Xxxxx und Frau Xxxxx das sie in der zeit mir geholfen haben der aufenthalt hat mir sehr geholfen und Bin sehr Dankbar
    VIELEN DANK FÜR DIE A02 BITTE WEITERGEBEN!
    Xxxxx

Einen DANK! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Ich bin seit ein paar Monaten selber Patientin der Station A2, vorher war ich auf der A1.
    Ich habe in der Klinik hier sehr viele Erfahrungen gesammelt und zum Großteil muss ich sagen das sie sehr schlecht sind. Die Betreuer, Ärzte und Therapeuten sind meistens echt fies. In der Visite darf man sich manchmal echt unschöne Sachen anhören, unterwandern auch Beleidigungen... Es wird kaum kontrolliert wie es einem grade geht und man hat kaum Gespräche, alles ist extrem langwierig. Gar nicht gut!

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr kritisches Feedback. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Das ist auf keinen Fall unser Anspruch. Gerne würden wir persönlich mit Ihnen über Ihre Kritik sprechen. Vereinbaren Sie hierzu gerne einen Termin für ein vertrauliches Gespräch über das Sekretariat des Ärztlichen Direktors, Prof. Dr. Dr. Martin Holtmann, unter 02381 893-1069 oder per E-Mail an lwl-uk-hamm@lwl.org.

Super schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Wir können nur Gutes berichten. Wir sind den Ärzten und dem Pflegepersonal sehr dankbar. Unsere Tochter hatte auf der C 2
    die beste Therapeutin, die man sich vorstellen kann. Die Zusammenarbeit war eng, das Krankheitsbild hat sich sehr verbessert. Wunder darf man nicht erwarten, es bedarf auch nach der Entlassung noch sehr viel Arbeit, aber unsere Tochter ist mittlerweile stabil und weiß mit ihrer Erkrankung viel besser umzugehen und auch wir als Eltern können viel besser mit Krisen umgehen.

Sehr hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Leider wird das Gespräch mit den Eltern nicht gesucht.Trotzdem das Kind immer wieder beteuert das es nicht der Fall ist,wird immer wieder nachgehakt ob es nicht doch Probleme in der Familie gibt.
    Drogentests fanden laut Aussage unseres Kindes nur sehr sehr selten statt.Jugendliche die weiter innerhalb der Klinik konsumieren sind wohl nicht wenige.
    Allgemein ein ziemlich unfreundlicher Umgang mit Patienten und Eltern.

Kann man leider überhaupt nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Die Betreuer sind bis auf Wenige sehr unfreundlich zu den Kindern/Jugendlichen. Sehr herablassend und besserwisserisch. Sie spielen ihre Macht aus und es gibt Betreuer, die Spaß daran haben, die Kinder zum Weinen zu bringen. Die Kinder haben kein Vertrauen zu den Betreuern. Die Kinder haben gar keine Chance, sich gegen die Betreuer und Ungerechtigkeiten durchzusetzen , bzw., diese anzubringen.
    Es herrschen sehr strenge, unnötige Regeln und Bestrafungen. Den Eltern wird von vorneherein unterstellt, dass es zuhause wohl schlecht und schlimm für die Kinder sein muss. Es werden alle über einen Kamm geschoren und nicht individuell nach dem Einzelnen geschaut.
    Das Essen ist schlecht.
    Die Therapien sind nicht hilfreich. Auf keinen Fall zu empfehlen.

würde ich nicht empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Eine im allgemeinen gute und verlässliche Klinik.

Gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Als Eltern wurden wir wert geschätzt und sehr freundlich behandelt. Das Personal hatte stets ein offenes Ohr und klärte gut über Maßnshmen auf. Therapeutin und Oberarzt arbeiteten transparent, gingen auf individuelle Wünsche ein und erklärten jeden Schritt. Aufklärung über das Krankheitsbild gegenüber der Patientin war sehr hilfreich. Behandlung absolut wertschätzt, konsequent und ermutigend. Nach schlechten Erfahrungen in einer anderen Klinik war der Wechsel in die LWL Klinik Hamm ein Segen.

Professionell und ressourcenorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich war im Sommer 2013 selbst Patientin und heute, 5 Jahre später mit fast 20 Jahren, muss ich sagen, dass mir der Klinikaufenthalt nicht gerade viel gebracht hat. Abgesehen von PM, hat mir da nicht wirklich was geholfen. Und vor den meisten Betreuern kann ich auch nur den Kopf schütteln. War auf der Station A3. Abgesehen von meiner Bezugsbetreuerin, waren die meisten total unfreundlich. Von der einen wurde ich sogar in meinen Kleiderschrank gesperrt, "aus Spaß". Ja ganz toller Spaß, war das da.

Nicht gerade hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Tochter war 9 Wochen in der Klinik und man hat ihr super geholfen. Wir als Eltern wurden immer mit einbezogen. Wir konnten zu jeder Zeit auf nette Mitarbeiter treffen. Erst wollte meine Tochter wegen der schlechten Bewertungen gar nicht in die Klinik gehen , aber sie hat es sich gott sei dank überlegt.
    Wir können uns auf keinen Fall beschweren und wir würden uns jederzeit (was ich nicht glaube ) aber wenn es ihr nochmal schlecht gehen würde auf jeden Fall wieder dort Hilfe holen.
    Danke

Alles kompetente Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich war mit 14 Jahren in der lwl Klinik in Hamm. Bin mittlerweile fast 20 und habe immer noch schlimme Bilder im Kopf bis auf pm (psycho-motorik) waren die Therapien teilweise schräg und echt nutzlos ich hatte die meiste Zeit über nur Langeweile und nichts zu tun bis zu ein Einhalb Stunden musste ich im Zimmer sitzen und nichts tun andere Mädchen haben mich mit essen angespuckt und beleidigt (nicht so toll wenn man dort wegen Suizid Versuch Depressionen und selbstverletzung und Trauma ist).

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heithofer Allee 64, 59071 Hamm In Google Maps anzeigen