Gemeinschaftspraxis

Faltenunterspritzung
Eigenbluttherapie
Lipödem-Behandlung
Muskelaufbau

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

wir freuen uns, dass wir Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen dürfen. Hier können Sie sich über den Standort und die Öffnungzeiten unseres Instituts für Plastische und Ästhetische Medizin, aber auch über unsere Behandlungsschwerpunkte und Leistungen informieren.

Sie haben Fragen und möchten mehr über die Möglichkeiten und Grenzen der modernen Chirurgie erfahren? Wir sind für Sie da und klären Ihre Fragen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Ihre Young Aesthetics

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Als ein modern chirurgisches Institut in Hannover ist es uns ein Anliegen, offen und ehrlich mit Ihnen über Ihre Vorstellungen und Wünsche zu sprechen. Wir beraten Sie gerne, wenn es um die Grenzen und Möglichkeiten der ästhetischen Chirurgie geht. Wir haben uns auf Brustoperationen, Gesichtsbehandlungen und Körpermodellierungen spezialisiert und besuchen in diesen Bereichen laufend Fortbildungen. Sie möchten mehr über unsere Arbeit erfahren? Kontaktieren Sie unser Praxisteam unter 0511/326036 und vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir freuen uns auf Sie!

• Brustoperationen & Brustrekonstruktionen

• Brustkorrektur
  • Gesichtsbehandlungen & Gesichtschirurgie

• Zähneknirschen (Bruxismus)
    • Vampirlifting mit Eigenblut
    • PRP bei Haarausfall (Eigenbluttherapie)
    • Nasenkorrektur ohne Operation
    • Facelifting
  • Körpermodellierung

• Muskelaufbau durch ElektrostimulationLipödem-Behandlung
    • Hyperhidrose-Behandlung nach miraDry
    • Hyperhidrose-Behandlung (starkes Schwitzen)
    • Genitalchirurgie
    • Fettreduktion
    • Entfernen von Hauttumoren
    • Eigenfetttransplantation (Lipotransfer/Lipofilling)
    • Bodylifting (Körperstraffung)

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie möchten gerne mehr zum Thema plastisch-ästhetische Chirurgie erfahren? Wir stehen Ihnen in unserem Institut gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung und erläutern Ihnen, wie wir durch moderne Verfahren Ihr Erscheinungsbild verbessern können. Kommen Sie persönlich in die Bahnhofstraße in Hannover vorbei und machen Sie sich ein erstes Bild. Es erwartet Sie ein freundliches Praxisteam, das Ihnen bei Ihren Fragen gern fachgerecht weiterhilft. Oder lesen Sie hier mehr über unsere Leistungen:

Nicht immer nur eine Frage der Ästhetik

So wünschenswert ein großer, wohlgeformter Busen ist, so schnell können übergroße Brüste auch zur körperlichen und seelischen Belastung werden. Durch das hohe Gewicht sind Nackenschmerzen, Kopf- und Rückenschmerzen sowie eine Fehlhaltung des gesamten Oberkörpers meist vorprogrammiert. Hinzu kommt, dass mit zunehmendem Alter die Spannkraft und Elastizität des Gewebes nachlässt und die ohnehin große Brust erschlafft und herunterhängt.

Bei der operativen Brustverkleinerung (Mammareduktionsplastik) wird das überschüssige Haut-, Fett- und Drüsengewebe im unteren Brustbereich entfernt und der Busen neu geformt. Häufig wird die Brustverkleinerung mit einer Straffung kombiniert. Der Eingriff kann grundsätzlich in jedem Alter durchgeführt werden, sofern das Wachstum abgeschlossen und die Brust voll entwickelt ist.

Eine Brustvergrößerung verhilft zu neuer Weiblichkeit

Viele Frauen träumen von einer Brustvergrößerung durch eine Brustoperation für die Steigerung des eigenen positiven Körperempfindens und damit auch des Selbstwertgefühls. Weltweit sind Brustvergrößerungen die häufigsten ästhetischen Eingriffe bei Frauen zur Erfüllung ihres Wunsches nach mehr Weiblichkeit. Der Wunsch nach einer größeren Oberweite kann verschiedenste Gründe haben. Ganz gleich was Sie bewegt, wir beraten Sie völlig neutral und individuell. Young Aesthetics bietet Ihnen Brustoperationen auf Basis innovativster Standards und auf höchstem Niveau. Wir bieten Ihnen verschiedene Methoden, ganz nach Ihren Vorstellungen.

Selbstbewusstsein zurückgewinnen

Viele Menschen haben durch Verbrennungen, Unfälle oder Operationen Narben davongetragen. Befinden sich diese an sichtbaren Körperstellen oder entspricht die Narbenbildung nicht den ästhetischen Vorstellungen, werden Narben als störend und belastend empfunden. Abgesehen von diesen ästhetischen Problemen vermögen Narben teilweise auch, wichtige Funktionen wie beispielsweise die Dehnbarkeit der Haut über den Gelenken einzuschränken.

Ein ästhetisch-plastischer Eingriff kann die Narbe nicht vollständig entfernen. Mit den entsprechenden Verfahren können aber gute Ergebnisse erzielt werden, um das Aussehen der Narben zu verbessern. Das Ergebnis der Narbenkorrektur ist abhängig von der Art, der Größe und dem Verlauf sowie von der individuellen Wundheilung, der postoperativen Schonung und der Narbenpflege.

Rundum strahlend schöne Augen

Bei der Lidstraffung wird überschüssige Haut, eingelagertes Fett oder erschlafftes Muskelgewebe am Ober- und/oder Unterlid schonend entfernt und das Lid dadurch gestrafft und modelliert.

Äußere Einflüsse wie zu viel Sonne, Rauchen, Alkohol, eine unausgewogene Ernährung, Stress und zu wenig Schlaf und die damit einhergehenden Begleiterscheinungen zeichnen sich schnell rund um die Augenpartie ab. Neben dem natürlichen Hautalterungsprozess können auch Augenentzündungen, Allergien, genetische Veranlagung und Fettansammlungen unter den Augen ursächlich für unschöne Veränderungen am Lid sein.

Eine Oberlidkorrektur kommt bei Schlupflidern zum Einsatz: Dabei wird die überschüssige Haut am Oberlid entfernt, der Muskel gestrafft und überstehendes Fettgewebe entfernt. In der Regel wird der Schnitt in die Lidfalte gelegt, sodass keine bzw. kaum sichtbare Narben entstehen. Nach einer Oberlidstraffung wird die Lidumschlagfalte wieder sichtbar, das Auge wirkt größer und der Blick wieder wacher.

Die Unterlidkorrektur bezeichnet die Entfernung bzw. die Straffung von überschüssiger Haut und Tränensäcken. Der Schnitt erfolgt hier unmittelbar unter dem Wimpernkranz. Eine Unterlidstraffung gestaltet sich meist aufwendiger als eine Oberlidstraffung und deshalb erfolgt sie meist unter begleitender Narkose. Außerdem können Ober- und Unterlidstraffungen parallel in einer Operation durchgeführt werden.

Straffungs- und Vergrößerungstechniken für eine schöne Po-FormPo-Straffung

Die Po-Straffung – auch Gesäßstraffung, Po-Lift oder medizinisch Gesäßpexie genannt – ist ein operativer Eingriff, bei dem überschüssiges Fett- und Hautgewebe entfernt und das in der Tiefe vorhandene Fettgewebe modelliert und vernäht wird. Ein Po-Lifting sollte dann in Erwägung gezogen werden, wenn eine deutliche Gesäßerschlaffung vorliegt. Also wenn im obersten Teil des Pos ein Mangel an Fülle und im untersten Teil des Hinterns ein Überschuss an Fülle vorherrscht. Um die Kontur der Hüften und des Pos optisch zu verbessern kommen im Allgemeinen zwei operative Verfahren in Frage.

• Po-Vergrößerung
    • Brazilian Butt Lift
    • Po-Verkleinerung

Vollere und weiblichere Lippen

Volle Lippen gelten als Schönheitsideal und werden mit Attraktivität, Sinnlich- und Jugendlichkeit verbunden. Aus diesem Grund wünschen sich viele Frauen mehr Lippenvolumen, stärkere Konturen oder einen Schmollmund. Frauen, die unter ihrem schmalen Mund leiden, kann eine Lippenvergrößerung helfen.

Lippenfalten lassen sich besonders gut mit Hilfe einer Lippenvergrößerung und gezielt eingesetzter Hyaluronsäure behandeln. Gerade in Kombination mit einer Korrektur der Lippenkontur können innerhalb kurzer Sitzungen enorm effektive Ergebnisse erzielt werden, die Ihrem Mund und der gesamten Gesichtspartie wieder neue Frische verleiht. Dabei kommt es dank professioneller Anwendung zu einer minimalen Traumatisierung der Haut beim Lippen aufspritzen, was das Risiko auf blaue Flecken (Hämatome) stark reduziert. Nach bereits zwei- bis dreifacher Behandlung der Lippenfältchen kann auch eine längerfristige leichte Volumenzunahme erzielt werden.

• Faltenbehandlung mit Botox

Für einen entspannteren und freundlicheren Gesichtsausdruck

Faltenbehandlungen mit Botox können sowohl einzelne störende Fältchen individuell behandeln als auch in Kombination mit anderen Wirkstoffen wie Hyaluron-Fillern für eine ganzheitliche Anti-Aging-Therapie eingesetzt werden. Im Beratungsgespräch erstellen wir mit Ihnen gemeinsam ein auf Sie und Ihre Wünsche zugeschnittenes Behandlungskonzept.

Das Botox wird mit einer speziellen, extrem dünnen Nadelinjiziert, so dass Sie außer einem leichten Piksen nur wenig von der Behandlung wahrnehmen. Verringert wird die Stichwirkung zudem durch ein Oberflächenanästhetikum (lokale Betäubung) und eine Kälteapplikation (bspw. Eis-Pack). Bei der nur wenige Minuten dauernden Behandlung hemmt der Wirkstoff die Reizleitung vom Nerv auf die Muskulatur und entspannt so Muskeln und Haut. Bereits nach wenigen Tagen beginnt der Glättungseffekt.

Unser Leistungsspektrum

Profilaufrufe217
Letzte Aktualisierung15.09.2021

Young Aesthetics, Dr. med. Olaf Fleischer und Apostolos Siafliakis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?