DIAKOVERE Henriettenstift Zentrum für Medizin im Alter

Ich bin zu Hause gestürzt und habe mir dabei einen Schenkelhalsbruch zugezogen. Zunächst wurde ich in der Marienstraße operiert und bin nur drei Tage nach der OP nach Kirchrode zur Reha gekommen. Schon der erste Eindruck war positiv: Ich wurde freundlich von der aufnehmenden Schwester begrüßt und bin dann in ein Zimmer gekommen. Es gibt hier 1-Bett, 2-Bett und 4-Bett-Zimmer. Ich kam in ein 4-Bett-Zimmer. Meine Sorge, dass ich mich nicht wohl fühlen würde in dem Zimmer, war völlig unberechtigt. Ich hatte drei nette Zimmernachbarinnen und ich war froh, dass ich mich gut unterhalten konnte. Das Essen hat mir geschmeckt.
    Die medizinische Versorgung war super. Die Ärzte waren hervorragend und der Chefarzt sehr sympathisch, die Schwestern sehr hilfsbereit. Täglich sind eine Krankengymnastin und eine Ergotherapeutin gekommen. Außerdem habe ich noch an einer Gruppengymnastik teilgenommen. Danach war ich oft erschöpft, so dass ich froh war, wenn ich am Nachmittag meine Ruhepausen hatte.
    Nach insgesamt 4 Wochen bin ich entlassen worden. Ich hatte das Glück, dass meine Krankenkasse einen Antrag für die Tagesklinik genehmigt hatte. Ich konnte schon zu Hause schlafen und bin nur tagsüber noch in der Tagesklinik gewesen und habe dort noch weiter Krankengymnastik und Ergotherapie bekommen. Die Ärztin war sehr nett und hat mir sehr geholfen zu Hause zu recht zu kommen.
    Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und kann wieder alles machen. Ich bin dem "Henri" sehr dankbar, dass ich wieder laufen kann.

Nach Reha kann ich wieder laufen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Innenbereich

DIAKOVERE Henriettenstift Zentrum für Medizin im Alter

Mein Aufenthalt sollte mich, nach einer Herzschwäche, wieder auf die Beine bringen.
    Bei der Einlieferung hatte ich Durchfall.
    In der ersten Nacht konnte ich nicht rechtzeitig die Toilette erreichen.
    Die Bitte nach einer Dusche wurde von einer barmherzigen Schwester erst 10 Tage danach erfüllt.
    Das war auch die einzige Dusche in den 3 Wochen meines Aufenthalts.
    Selbst zu duschen war nicht möglich, denn es fehlten Notrufeinrichtungen im Duschraum.
    Auch die Stationsärztin war über diesen Mangel überrascht!
    Im 4-Bett-Zimmer war eine Nachtruhe Glücksache. Auch mit Schlafmitteln konnte ich selten mehr als 2 Stunden am Stück schlafen. Leider funktioniert die Eingabe in der Folgezeile nicht mehr.

Nie wieder in dieses Reha-Krankenhaus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal