MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum), Ambulantes Operationszentrum

Behandler dieses MVZ (4)

Alphabetisch sortiert
Note1,1
Note1,0

herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr, Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Das Medizinische Versorgungszentrum "Schöne Augenblicke" ist eine Einrichtung, in der wir nahezu alle Bedürfnisse von Patienten erfüllen, die Ihre Sehkraft mit medizinischer Unterstützung prüfen und behandeln lassen möchten.

Wir bieten Ihnen moderne Diagnostik und methodisch anspruchsvolle Behandlungstechniken sowie hochwertige Geräte. Gerade wenn es um eine Augen-OP geht, machen wir keine Kompromisse und setzen auf die neueste Technologie wie den CATALYS-Laser von Abbott zu Korrektur des Grauen Stars.

In unseren warm eingerichteten Räumlichkeiten legen wir Wert auf ein gesundheitsförderndes Ambiente und möchten natürlich auch über die medizinische Expertise hinaus für Sie da sein. Daher widmen wir uns Ihren Fragen mit Ruhe und beraten Sie ausführlich zu den Leistungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Informieren Sie sich auf jameda, sowie auf unserer Website über unsere chirurgischen Eingriffe, Sehtests, Gutachten und Behandlungspfade.

Ihre

Dr. med. Wolfgang Wichmann,
Dr. med. Daoud Youssef,                                                                                                                                     Linh Trinh-Adams und Sinan Manap

MVZ Schöne Augenblicke Hannover

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Von Vorsorgeuntersuchungen, Sehtest und Führerscheingutachten bis hin zur modernen Lasertherapie oder der Brillenanpassung: Das Leistungsspektrum unserer Praxis in der Schmiedestr. 41 in Hannover deckt diverse diagnostische Verfahren und Therapien der modernen Augenheilkunde ab. Nach einem persönlichen Gespräch findet eine augenärztliche Untersuchung statt, in der wir den aktuellen Gesundheitszustand Ihrer Augen überprüfen. Bei Bedarf erklären wir Ihnen gerne, welche Behandlungsmethode das MVZ Schöne Augenblicke Hannover Ihnen anbieten kann.

• Behandlung von Augenerkrankungen

• Chirurgie

• Sehtest & Analyse

• Gutachten

• Behandlung von Augenerkrankungen

Das Verstehen einer Augenerkrankung ist für den Erfolg einer Therapie von übergeordneter Bedeutung. Unsere Fachärzte stehen Ihnen in allen Fragen unserer Leistungen im Bereich unserer ganzheitlichen Augenheilkunde gern zur Verfügung.

• Schielerkrankungen
    • Netzhautsprechstunde
    • Glaukomsprechstunde
    • Kataraktsprechstunde
    • Hornhautsprechstunde
    • Lidsprechstunde
  • Chirurgie

Leistungsbereiche unserer Chirurgie

Mit unserem kompetenten Team aus erfahrenen Ärzten und unserem freundlichen OP-Personal führen wir Ihre ambulante Operation fachmännisch in unseren praxiseigenen Operationssälen durch. Sie benötigen bei uns keinen umständlichen stationären Aufenthalt, sondern werden risikoarm ambulant operiert. Im Anschluss erholen Sie sich bei frischem Tee oder Wasser in unseren Relaxing-Zonen. Abends erkundigen wir uns bei Ihnen persönlich, wie Sie sich fühlen und ob alles in Ordnung ist.

• Plastisch-ästhetische Chirurgie
    • Refraktive Chirurgie
    • Linsenchirurgie
  • Sehtest & Analyse

Im besonderen Maße begeistern wir Brillen- und Kontaktlinsenträger durch die hohe Qualität unserer Augenüberprüfung und entsprechende Beratung.

Sehtest & Analyse:

• Augenprüfung und binokulare Prüfung sämtlichen Sehens
    • Bestimmung, Berechnung und Feststellung der Glasstärke
    • Berechnung der Glasstärke für Bildschirmarbeit und individuelle berufliche Ansprüche bei unterschiedlichen Entfernungen
    • Führerscheingutachten und Sehtest für Pkw, Lkw, Bus, Boot und Taxi
  • Gutachten

Augenärztliche Gutachten in Hannover

Sie möchten einen Sehtest für den Führerschein machen, benötigen ein augenärztliches Gutachten für Ihren Sportbootschein oder eine Flugtauglichkeitsuntersuchung? Oder benötigen Sie ein ärztliches Zeugnis für die Ausübung Ihres Berufes oder haben die Anfrage einer Versicherung vor sich liegen?

Unsere augenärztlichen Spezialisten bieten Ihnen nach vorheriger Terminabsprache gern die folgenden Untersuchungen in unserem medizinischen Versorgungszentrum an:

• Augenärztliches Gutachten für Führerscheine
    • Augenärztliches Gutachten für Berufe

MVZ Schöne Augenblicke Hannover

Über uns

Am Puls der Zeit

Das lateinische Wort „Visio“ bedeutet in der deutschen Übersetzung: Anblick, Erscheinung, sehen oder auch Vision. So liegt in unserem Namen gemeinsam mit der Übersetzung „schöne Augenblicke“ auch unsere Zukunft, denn darin ist sowohl das Sehen als auch die Vision enthalten – damit also die Zukunft und etwas Neues. Und so würden wir uns auch bezeichnen: als konservativ genug, um auch Neues zu wagen. Dies gilt für das Miteinander beim Arbeiten, für die Wege, die wir durch neue Entdeckungen gehen können, parallel zur Erkenntnis am Gewinn durch Altbewährtes, gemeinsam und mit Hilfe unserer Patienten.

Unser qualitativer Anspruch

Unserem Qualitätsanspruch kommen wir nach, indem wir hausinterne Qualitätszirkel veranstalten, regelmäßige Arzttreffen auch mit Fachkollegendurchführen und zudem an zahlreichen Schulungen - auch außerhalb unseres Hauses - teilnehmen und dies durchaus auch kontrovers diskutieren. Eine Vielzahl an Möglichkeiten eröffnet sich uns durch neue Entwicklungen, gerade auch im technischen Bereich:          durch aktuellste, schonende Lasertechnologien, neue minimalinvasive Operationsmethoden und innovative Linsenmaterialien.

Unser innigster Anspruch
Hier sind wir direkt am Herzen eines jeden Mediziners, denn wir machen nicht nur unsere tägliche gute Arbeit am und mit dem Patienten, vielmehr wünschen wir Ärzte uns, ein befriedigendes Werk mit Wert zu schaffen. Dies geht grundlegend einher mit dem neugierigen Kennenlernen neuer Möglichkeiten und möglichst vieler Facetten, eben das über den Tellerrand gucken – auch hier. Und neben dem Herzen tun wir gern auch etwas für die Seele – wir schaffen

• höhere Lebensqualität,
  • größere Mobilität,
  • wachsende Zufriedenheit und
  • zuverlässigere Heilungschancen

für unsere Patienten. Hier gilt aus unserer Sicht: Nur gut informierte Ärzte, die sich im wohlgesonnenen Kollegenkreis unmittelbar und fachlich kompetent wiederfinden, sich stetig weiterbilden und mit neuen Technologien vertraut machen, bleiben auf der Höhe der aktuellsten Entwicklung im Sinne des Patienten.

So bildet unser Medizinisches Versorgungszentrum einen Rahmen für Innovationen, die medizinisch und wissenschaftlich begründet sind, und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, dies auch außerhalb eines Klinikbetriebs umzusetzen.

Vom Kleinen zum Großen, oder: Auch der Überblick ist wesentlich
In unserem Namen stehen mehrere Begriffe, die für uns von wesentlicher Bedeutung sind:

• die Schönheit, der Augenblick und natürlich das Auge.
  • Wir stellen das gesamte Auge in den Fokus unserer Untersuchungen und tun dies aus tiefster Überzeugung und mit authentischer Leidenschaft.
  • Wir blicken aber auch gern über den Tellerrand und betrachten den gesamten Körper, auch wenn wir nur ein Teil von Ihnen unter die „Lupe“ – oder vielmehr die Spaltlampe – nehmen.

Alles echt!
Dazu gehört aus unserer Sicht als Basis, dass Sie als Patient sich wohlfühlen und natürlich auch, dass wir uns wohlfühlen. So sind auch unsere Räume geschaffen: hell und lichtdurchflutet, farbig akzentuiert und offen gestaltet, mit echten Kunstwerken an den Wänden und lebendigen Blumen auf den Tischen.

Frisch aufgebrühter Tee, klares, frisches Wasser, unterschiedlichste Lektüre und Unterhaltung während der unvermeidbaren kleinen Pausen sind während Ihres Aufenthaltes für uns gastgeberische Selbstverständlichkeiten. Wir bieten Ihnen nach den ambulanten Eingriffen auch ausgewählte Relaxing-Zonen als besondere Ruheoasen an.

Letzte Aktualisierung07.07.2021