Behandler:innen
(3)

Kay Preuß Andere

Herr Preuß ist ein kompetenter, sehr freundlicher Arzt. Er nimmt sich viel Zeit und ich hatte stets das Gefühl, ernst genommen zu werden. Oftmals ist man ja auch etwas rat- und hilflos, wenn man zum Arzt geht, umso wichtiger ist es, dass einem die richtigen Fragen gestellt werden und Antworten auf eigene Fragen sinnvoll formuliert werden. Das kann Herr Preuß richtig gut. Selbst, wenn ich in die Akutsprechstunde kam, hat er sich ausreichend Zeit genommen, eine gute Anamnese zu machen, mich zu untersuchen und mich zu beraten. Er ist dabei sehr auf Augenhöhe und keineswegs bevormundend, was z.B. bei Zusammenhängen mit der Psyche leider häufig passiert. Zwar weist er bestimmt auf Risiken hin und trifft nur Entscheidungen, hinter denen er stehen kann, doch sucht er weiterführend immer nach zufriedenstellenden Alternativen mit einem. Ich habe auch aus dem Freundes- und Familienkreis viel Gutes zu Kay Preuß gehört. Falls Sie das lesen: danke!

Dr. med. Manfred Adelmann Andere

Ich hatte vor einiger Zeit einen Termin bei Dr. Adelmann, weil ich aufgrund gehäufter Krebsdiagnosen in der Familie mir Sorgen auch um meine Gesundheit machte. Er bat mich, mein Shirt auszuziehen, was beim Arzt ja durchaus mal vorkommt und an dieser Stelle selbstverständlich angebracht war, leider war ich darauf nicht vorbereitet und hatte keinen BH an, zog das Shirt aber natürlich trotzdem aus, es geht ja um die Gesundheit und Ärzte haben ja schon alles gesehen. Er bat mich überrascht, mein Shirt wieder anzuziehen, mit der Bemerkung, er bekäme da bestimmt Augenkrebs von (bei dem Anlass). Dr. Adelmann bespricht fachärztliche Untersuchungen nachlässig bis fahrlässig, manchmal nur zur Hälfte, was äußerst gefährlich sein kann, wenn es sich bei der anderen Hälfte vielleicht um bösartige Tumore handelt.

Dr. med. Caroline von Gaudecker Andere

Frau Dr. von Gaudecker gibt sich schon seit Jahren große Mühe, immer wieder die Lebensumstände (auch Familiengeschichte) der Patienten in ihre Anamnese einzubeziehen. Ich war schon wegen aller möglicher Sachen bei ihr, das wäre hier leider zu viel, aber egal, ob es sich um den Rücken, die Psyche, den Magen oder irgendwas anderes handelt, sie hat Verständnis, nimmt sich Zeit, gibt sich Mühe und findet entweder die Lösung oder einen neuen Ansatz. Auch versucht sie, einem die Ängste zu nehmen, arbeitet ganzheitlich und gibt einem eine gute Aufklärung zu verschiedenen Möglichkeiten und behandelt den Patienten mündig. Sie hat viel Verständnis, auch dafür, wenn es einen belastet, wenn die Gesundheit oder der Körper nicht so möchte wie man selbst. Sie denkt in der Behandlung häufig auch präventiv oder mindestens noch ,,besser früh als spät", was keineswegs eine Selbstverständlichkeit ist in diesem Gesundheitssystem. Das Empfangspersonal ist sehr verständnisvoll und leistet gute Arbeit!

Bahnhofstr. 25, 26209 Hatten In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert