PREMIUM-PROFIL

Gemeinschaftspraxis
34 Bewertungen Heidelberg, Voßstr. 6
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil und in der ETHIANUM Klinik Heidelberg. Wir sind eine chirurgische Klinik und haben uns auf die Erhaltung Wiederherstellung sowie Verbesserung... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten die Ihnen das ETHIANUM Heidelberg in der ästhetischen Chirurgie bietet? Wir unterstützen Sie mit modernen Verfahren bei der Erhaltung Wiederherstellung oder Verbesserung... mehr

Einrichtung
(8)
Behandler:innen
(26)

Prof. Dr. med. Holger Engel Fettabsaugung (Liposuktion)

Ich war bei Prof. Dr. Engel wegen meines Lipödems und bin sehr zufrieden. Vor drei Jahren begann meine Reise mit ihm bei einem ersten Beratungstermin, um das Stadium meines Lipödems zu bestimmen. Die Beratung war hervorragend. Prof. Dr. Engel nahm sich die Zeit, mir alles genau zu erklären: Wie die Liposuktion ablaufen würde, was es zu beachten gibt, wie oft operiert werden muss und was ich von der Genesungszeit erwarten kann. Ich habe jetzt drei Operationen an den Beinen und eine am Arm hinter mir und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Es wurden insgesamt etwa 20 Liter entfernt und ich fühle mich viel leichter. Die postoperative Versorgung war ebenfalls sehr gut. Ich hatte einen Termin zur Nachkontrolle nach etwa zwei Wochen, bei dem die Einstichstellen begutachtet wurden. Es wurde darauf geachtet, dass alles ästhetisch schön verheilt und keine Narben zurückbleiben.

Prof. Dr. med. Holger Engel Andere

Ich habe bereits einen ästhetischen Eingriff von Herrn Prof. Dr. Engels durchführen lassen und bin wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis als auch mit der Betreuung vor und nach dem Eingriff. Ich habe volles Vertrauen in ihn und sein Team und kann diese nur weiterempfehlen.

Prof. Dr. med. Matthias Reichenberger Andere

Ein glücklicher Zufall führte mich zu Prof.Dr. Reichenberger. Von der ersten Beratung über den Eingriff bis zur letzten Kontrolle, fühlte ich mich in guten Händen. Prof. Reichenberger klärte sympathisch, ehrlich, vertrauensvoll und mit großer Kompetenz auf. Ich hatte immer ein gutes Gefühl und das Ergebnis meines Eingriffs ist sehr schön.
    Ich gehe nun mit offenen und strahlenden Augen durch das Leben…….vielen herzlichen Dank Prof. Dr.Reichenberger!

Dr. med. Mathias Bargello Andere

Ein Arzt mit !
    Normalerweise mache ich keine Bewertungen! Doch nun muss ich eine Ausnahme machen, denn es gibt bestimmt Menschen wie mich wo vor solchen Eingriffen Respekt haben oder sich unsicher sind. Vor 4 Wochen hatte ich eine Augenlider OP durchgeführt von Dr. Bargello. Was soll ich sagen ...ich würde es immer wieder tun!
    Schon bei der Besprechung wurde sich Zeit genommen alle Fragen ehrlich zu beantworten. Eine sehr liebe Assistentin und ein toller sympathischer Chirurg der sein Handwerk zu 100% beherrscht ,nahmen mir die Angst vor dem Eingriff. Ich bin dankbar für ein neues Lebensgefühl ohne müde, schweren Augen. Herzlichen Dank an Dr.Bargello für diese tolle Arbeit.

Ich ließ mir von Prof. Reichenberger die Oberlider straffen -
    mit dem Ergebnis war ich absolut zufrieden.
    Als eher ängstlicher Patient, tat mir das offene, sympathische und kompetente Auftreten von Prof. Reichenberger sehr gut und ich hatte nach dem ersten Gespräch sofort Vertrauen gefasst.
    Ich kann Prof. Reichenberger und sein Team zu 100 % weiterempfehlen.

Prof. Dr. med. Holger Engel Brustvergrößerung (Beratung)

Ich habe bei Prof. Dr. med. Engel vor 3 Wochen einen Implantatwechsel bei bestehender Kapselfibrose durchführen lassen. Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich. Prof. Dr. Engel ist auf alle meine Fragen, Sorgen und Wünsche sehr einfühlsam und mit einer großen Fachkompetenz eingegangen.
    Das Ergebnis ist nach 3 Wochen bereits perfekt und sehr natürlich. Er hat zu 100% meine Wünsche umgesetzt. Auch die persönliche Nachsorge ist sehr professionell, er ist immer erreichbar bei Fragen oder Problemen.
    Ich habe mich zu jeder Zeit im Ethianum sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist in allen Bereichen sehr kompetent, einfühlsam und freundlich.
    Ich würde mich immer wieder für Prof. Dr. Engel entscheiden. Danke, für Ihre tolle Arbeit.
    I.I.

Vielen Dank für dieses schöne Feedback! Herzliche Grüsse HE

Prof. Dr. med. Matthias Reichenberger Andere

Einen sehr guten Arzt zu finden, entscheidet meiner Meinung nach das eigene Bauchgefühl. Ich kann Herrn Prof. Dr. Reichenberger zu 100% weiterempfehlen. Er hat für mich das absolut beste und schönste und sicherste Ergebnis erzielt.
    Falls sie Wert auf Qualität und Schönheit legen dann sind sie bei Herrn Prof. Dr. Reichenberger wortwörtlich in den besten Händen.
    Anmeldung/ Eingang ethanium sowie Unterkunft, Küche /Verpflegung lassen zu wünschen übrig. Die (Rezeption Eingang). Abholung morgens war verspätet, dadurch hatte ich viel Stress vor der Operation. Bei Anruf an der Rezeption keine gute Kommunikation.
    Das Essen war naja , nächtliche Betreuung der Krankenschwester auch nicht so schön.
    Trotzdem würde ich jederzeit wieder meine OP bei Herrn Prof. Reichenberger machen lassen!
    Wenden Sie sich an die Ambulanz an das Sekretariat von Herrn Prof. Dr. Reichenberger, damit haben Sie eine gute rundum Betreuung. Vielen herzlichen Dank für das traumhafte Ergebnis
    Operation April 2023

Prof. Dr. med. Holger Engel Brustverkleinerung (Beratung)

Prof. Dr. med. H. Engel ist ein äußerst kompetenter und einfühlsamer Arzt. Seine Fachkompetenz ist beeindruckend, und er hat meine Fragen umfassend beantwortet. Die Operation verlief reibungslos, und die Betreuung vor und nach dem Eingriff war hervorragend. Prof. Dr. med. H. Engel zeichnet sich durch seine freundliche und einfühlsame Art aus. Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter.

Prof. Dr. med. Holger Engel

Happy Patient - Happy Prof: Danke!

Prof. Dr. med. Holger Engel Andere

Doktor Engel hatte sich bei der Beratung genau mit meinem Problem auseinandergesetzt und mir mehrere Methoden vorgeschlagen, aus denen ich dann auswählen durfte. Die Aufklärung war super und auch den Termin konnte ich an meine Zeitplanung anpassen. Es wurde auf meine Wünsche eingegangen und das Ergebnis ist toll

Vielen herzlichen Dank für die schöne und herzliche Rückmeldung! Ihr HE

Prof. Dr. med. Holger Engel Andere

Ich habe Herrn Prof.Engel als absolut emphatischen ,einfühlsamen und höchst kompetenten Arzt kennengelernt,der mir meine Angst vor der Operation genommen hat. Auch die Nachsorge war sehr intensiv und fürsorglich. Das Ergebnis meiner Ober-und Unterlidstraffung ist hervorragend und ich freue mich jeden Tag,wenn ich morgens in den Spiegel schaue.

Voßstr. 6, 69115 Heidelberg
Privat versichert, Gesetzlich versichert