AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Alle Kliniken anzeigen
AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis
AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis Heidelberg Dr. med. R. Volz Augenlaserzentrum LASIK SMILE

Klinik, Augenlaser-Zentrum, Ambulantes Operationszentrum

Behandler dieser Klinik (2)

www.aoz-hd.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.09.2019 Datenänderung mitteilen

Laser Blended Vision (Presbyond)
ReLex SMILE (Leben ohne Brille)
Femto LASIK
PRK (Photorefraktive Keratektomie)
ICL (Implantierbare statt Kontaktlinse)
Multifokallinsen (Alterssichtigkeit)
Trifokallinse (Leben ohne Lesebrille)
Augendiagnostik (neueste Verfahren)
Katarakt-Operationen (Grauer Star)
Glaukom Behandlung (Grüner Star)
Behandlung der Makuladegeneration
Weitere Informationen über uns

Im Mittelpunkt all unseres Handelns steht immer Ihr Wohl als unser Patient. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für Sie und gehen individuell auf Ihr Anliegen ein. Von der ersten Minute an betreut Sie unser versiertes und freundliches Praxisteam mit großem Einfühlungsvermögen.
Sie dürfen sich also bei uns wohlfühlen und können gleichzeitig sicher sein, dass Sie für Ihren Bedarf immer eine maximale medizinische Versorgung durch uns erhalten. In ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Neben allen gängigen ambulanten Augenoperationen gehören Katarakt-Operationen, Glaukom- sowie Behandlungen der Makuladegeneration zu unseren Schwerpunkten.
Viele Menschen benötigen eine Brille oder Kontaktlinsen, um scharf zu sehen. Im AOZ Heidelberg bieten wir Ihnen auf Ihre Augen maßgeschneiderte Lösungen für ein lebenslanges Sehen ohne Brille, Lesebrille und Kontaktlinsen.
Wir geben Ihnen hier einen Überblick über ...

1. Ambulante augenärztliche Operationen
  2. Augenlaser Behandlungen für ein Leben ohne Brille
  3. Linsen-OP oder Augenlasern: für ein Leben ohne Gleitsicht oder Lesebrille
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Gerne erläutern wir Ihnen einige der modernsten Diagnose-Verfahren, medizintechnische Operationsmethoden und Behandlungsmöglichkeiten, die wir im AOZ Heidelberg anwenden. Natürlich kann dieser Überblick hier nicht vollständig sein, aber wir freuen uns, wenn diese Informationen für Sie von Interesse sind und erörtern gerne weiteres in einem persönlichen Gespräch.

1. Lasern statt Lesebrille – Laser Blended Vision“ von ZEISS (Presbyond)
  2. Linsen statt Lesebrille – Multifokallinsen – z.B. Trifokallinse von ZEISS oder Symfony von TECNIS
  3. SMILE bzw. ReLex SMILE mit dem ZEISS VisuMax Laser
  4. Femto LASIK
Mehr über unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Aufgrund des großen OP-Volumens im AOZ haben wir viel Routine in den aktuellen Operationstechniken. Voruntersuchung und Operation sind bei uns am selben Tag möglich. Ein erfahrener Anästhesist betreut Sie direkt im Haus und berät Sie bei der Wahl zwischen verschiedenen Betäubungs- und Anästhesiemethoden. Unser professionelles und freundliches Kollegen- und Mitarbeiterteam ist einfühlsam für Sie da. Es sorgt mit einer Vielzahl von patientenorientierten ...

Mehr über unsere speziellen Merkmale

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis

Bewertung vom 25.11.2019, Alter: 30 bis 50

PRK Augenlaser OP

Ich bin absolut zufrieden. Vom Informationsgespräch bis zu den Nachuntersuchungen nach der Augenlaser-OP wurde ich immer gut betreut und beraten. Das ganze Team war immer freundlich und ich fand die Atmosphäre sehr angenehm. Herr Dr. Schilling hat die OP vorher in allen Schritten durchgesprochen, jede Frage beantwortet und bei der OP hat er sehr beruhigend eingewirkt. Nochmals vielen Dank an das ganze Team!!"  Mehr

Bewertung vom 14.09.2019

Super Ärzte

Vom Informationsgespräch bis zu meiner Augen Laserung war alles top. Super freundliche Mitarbeiter und Ärzte. Alles bestens."  Mehr

Bewertung vom 25.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Kompetentes Team

Es ist eine positive und lockere Atmosphäere.Das beginnt schon beim Eintritt in den Vorraum,wo sich die Anmeldung befindet. Es zieht sich dann durch alle Bereiche der div. Voruntersuchungen Infogesprächen usw. bis letztendlich auf die OP-Liege von Dr.Volz."  Mehr

Bewertung vom 09.06.2019

SMILE Augenlaser OP

Aus beruflichen gründen musste ich meine Augen kurzfristig lasern lassen. Beim AOZ bekam ich schnell einen Termin zum Informationsgespräch. Schon in der Woche darauf konnte ich gelasert werden. Die Betreuung der Ärzte und Arzthelfer ist vom Informationsgespräch über die OP bis hin zu den Nachuntersuchungsterminen sehr professionell, kompetent und freundlich. Dr. Jaron Schilling hat jeden Schritt bei der OP erklärt. Ich bin mit dem gesamten Ablauf und dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielen Dank."  Mehr

Bewertung vom 28.05.2019

Augen OP Smile

Ich bin absolut zufrieden: von der ersten Voruntersuchung, der ausführlichen Untersuchung, der OP bis zur Nachsorge habe ich mich zu 100% gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, die Ärzte sehr kompetent und bereit alle Fragen zu beantworten. Das OP Ergebnis ist super, schon wenige Stunden nach der OP konnte ich gut sehen, am nächsten Tag war die Sicht schon perfekt.Die Augen waren die ersten Tage noch etwas empfindlich, aber das wurde sehr schnell besser."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher