Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    SRH Kurpfalzkrankenhaus Abt. Neurologie

    Das srh Kurpfalzkrankenhaus bietet in der Abteilung Neurologie Parkinson Komplextherapie-Wochen an, zu denen sich Parkinson Patienten vom Hausarzt oder Neurologen einweisen lassen können. Ich habe diese Möglichkeit genutzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Einrichtung selbst hat geräumige, helle 2 - 3 Bett-Zimmer, jeweils mit einem großzügigen Bad. Ein schöner Park mit Wasserspielen grenzt direkt an das Krankenhaus an. Die Ärzte, Therapeuten, das Pflegepersonal, die gesamte Belegschaft, sind sehr engagiert, kompetent und menschlich. In meinem Fall wurden meine Medikamente neu eingestellt und mit Hilfe von Physikalischer Therapie, Physiotherapie, Ergotherapie und Neuropsychologie kann ich jetzt wieder aufrecht und ohne Schmerzen gehen. Die Parkinson Komplextherapie-Wochen im srh Kurpfalzkrankenhaus kann ich jedem, an Morbus Parkinson Erkranktem, wärmstens empfehlen und ich werde dieses Angebot einmal jährlich, auch in Zukunft, nutzen.

    Parkinson Komplextherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SRH Kurpfalzkrankenhaus Abt. Neurologie

    Ich war zwei Wochen zur PKT in der SHR Klinik Heidelberg. Ich war rundum zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt. .Ärzte und Stationspersonal waren sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich.
    Es wurde bei der Visite wurde alles ausführlich besprochen. Es gab immer Gelegenheit nachzfragen.

    Parkinson Komplex Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    SRH Kurpfalzkrankenhaus Abt. Neurologie

    Nach einem geplanten Eingriff wurde ich in einem Zustand entlassen, der das keinesfalls rechtfertigte.
    Die Stationsärztin sah das wohl auch so, aber von vorgesetzter Stelle sah man sich als Hotel mit Arzt missbraucht und setzte mich an einem Freitag vor die Tür.Deshalb brauchte ich am selben Abend den Bereitschaftsarzt und am Wochenende 2x die Notfallambulanz. Ganz frech wird im Entlassungsbericht behauptet, ich wäre mit der Entlassung einverstanden gewesen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    SRH Kurpfalzkrankenhaus Abt. Neurologie

    Hatte eine Lumbalpunktion mit stationärem Aufenthalt. Punktion lief relativ gut, jedenfalls hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Sehr nettes Personal. Freundliche und kompetente Ärzte. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Fachklinik mit familiärem Flair • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SRH Kurpfalzkrankenhaus Abt. Neurologie

    In der Abteilung Neurologie steht REHA für

    R - Ruhigstellung
    E - Einschränkung
    H – Horror
    A – Albtraum

    sowie
    R – Rendite
    E – Ertrag
    H – Honorar
    a – abkassieren

    Eine Schande für SRH!
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Die Therapien sowie die Pflegeleistungen lassen jede Kompetenz vermissen. Man könnte auch vermuten, dass auf Station Neurologie hinterhältige und unmotivierte Pflegerinnen den „perfekten“ Patienten durch „lahmlegen“ und „fixieren“ um jeden Preis erschaffen. Die GÖTTER IN WEISS ermöglichen die Verabreichung dieser Maßnahmen.
    Diese Abteilung sollte zum Wohle der Patienten ersatzlos gestrichen werden.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Ruhigstellung, Einschränkung, Horror, Albtraum,... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bonhoefferstr. 5, 69123 Heidelberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen