UNI-Klinikum Heidelberg Medizinische Klinik Innere Medizin V Hämatologie, Onkologie und Rheumatologie

Sehr schwierige Arbeitsatmosphäre, da Thema sehr schwierig ist, viele Studien,

Sehr schwierige Arbeitsatmosphäre, da Thema sehr schwierig ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Außenbereich

Sehr unsicherer Arzt, falsche Prioritäten gesetzt. Ich habe viel Zeit verloren

Ambulanz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Pflegepersonal

Nach 3 Monaten Wartezeit bekam ich einen Termin bei einer Assistenzärztin, die gemäß Befundbericht vom Rheumatologen und einer anderen Klinik eine Fehldiagnose abgegeben hat. Der Befundbericht ließ dann nochmals 2 1/2 Monate auf sich warten.

Kann die Ambulanz aufgrund meiner Erfahrung nicht weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Pflegepersonal

Ich war vor 7 Jahren in diesem KH in Behandlung und habe mich stets optimal versorgt gefühlt, auch als Kassenpatientin. All das, was ich vor der Behandlung über (große) Krankenhäuser gehört habe und was mir Angst machte, habe ich zum Glück dort nicht vorgefunden. Die Atmosphäre ist dort sehr herzlich, offen und freundlich, jeder Pfleger, jede Schwester und jede Ärztin und jeder Arzt kennen die Patienten, wissen was los ist. Jede Frage wird schnellstmöglich beantwortet. Die Vernetzung des Teams ist ausgesprochen gut. Es wird nicht nur auf die medizinische Seite einer Krankheit Bezug genommen, genauso wichtig ist es, wieman sich als Mensch fühlt, welche Ängste und Sorgen mit einer Krankheit einhergehen. Zeitdruck, der sicherlich vorherrscht, lassen weder die Ärzte noch die Schwestern die Patienten spüren. Ich fand es immer sehr wohltuend, dass ein Gespräch immer erst dann beendet war, wenn ich die letzte Antwort wirklich verstanden habe. Und es wurde wirklich nachgefragt, ob ich alles verstanden habe. Wenn man schon das Pech hat, eine Erkrankung zu haben, die einen entsprechenden Aufenthalt nötig macht, sollte man das Glück haben, in dieses Krankenhaus gehen zu können.

Von anderen Menschen, die ich im Laufe der Zeit dort als Patienten besucht habe, habe ich Ähnliches gehört.

Ich will nie mehr ein KH brauchen, aber falls doch, dann immer wieder dieses! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Ich bin in der ambulanten Rheumasprechstunde in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Hier bekam ich nach einem Jahr Schmerzen und Ungewissheit endlich Hilfe.

Sehr kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Im Neuenheimer Feld 410, 69120 Heidelberg In Google Maps anzeigen