privatpraxis
Dr. Heike Argstatter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

ab 125 €

Musikpraxis Dr. Heike Argstatter Heilprakt. für Psychotherapie

In einem einfühlsamen Erstgespräch nehmen wir uns gerne Zeit für Sie, damit Sie sich emotional entlasten können. Hier haben Sie die Möglichkeit, offen über alles zu sprechen, was Sie beschäftigt. Wir hören Ihnen zu, verstehen Ihre Situation und bieten Ihnen praktische Unterstützung an. Unsere Beratung umfasst umfassende Informationen und Lösungsansätze für Ihre individuelle Lebenssituation.

ab 80 €

Musikpraxis Dr. Heike Argstatter Heilprakt. für Psychotherapie

Psychische und psychosomatische Probleme können belastend sein. In der Musikpraxis bieten wir Ihnen eine ganzheitliche Therapie, die mehr bietet, als Verhaltenstipps oder Gespräche.
Wir helfen rasch - lange Wartezeiten gibt es in der Musikpraxis nicht!

ab 125 €

Musikpraxis Dr. Heike Argstatter Heilprakt. für Psychotherapie

Für Patienten mit akutem oder chronischem Tinnitus bieten wir die "Neuro-Musiktherapie nach dem Heidelberger Modell". Diese Therapieform wurde am Deutschen Zentrum für Musiktherapieforschung DZM e.V. entwickelt und ist wissenschaftlich sehr gut erforscht (einen Überblick finden Sie auf der Seite "wissenschaftlicher Hintergrund") .

Vor Beginn der Therapie wird bei einer Aufnahmediagnostik durch die Musikpraxis (entweder vor persönlich Ort oder als Videosprechstunde) entschieden, ob eine Musiktherapie sinnvoll ist und wann die Therapie durchgeführt werden kann.

Die eigentliche Neuro-Musiktherapie kann organisatorisch in zwei Varianten durchgeführt werden:

Kompakttherapie: Für Interessenten, die eine intensive Behandlung des Tinnitus wünschen (oder zu weit von Heidelberg entfern wohnen) gibt es die Therapie innerhalb von 4 Tagen (Montag-Donnerstag)
Standardtherapie: Die Behandlung wird über einen längeren Zeitraum gestreckt, Therapiezeiten werden dabei individuell vereinbart (üblicherweise eine Sitzung pro Woche)

Nach der eigentlichen Therapie schließt sich eine etwa drei Monate lange Nachsorgephase an. In dieser Zeit werden Sie weiterhin telemedizinisch betreut.

ab 60 €

- Entspannung mit und durch Musik ist für Menschen jeden Alters geeignet
- Das Angebot wird jeweils auf die die individuellen Bedürfnisse angepasst
- Musikalische Vorkenntnisse oder Erfahrungen im Instrumentenspiel sind nicht erforderlich

ab 100 €

Musiktherapie für Personen mit Cochlea-Implantat
Musik (wieder) Hören – Sprache neu entdecken
Individuell abgestimmte Hörübungen
Musikhören mit und trotz Cochlea Implantat, Musikgenuss fördern
Neue Klangerfahrungen mit verschiedenen Instrumenten
Ausprobieren emotionaler Ausdrucksmöglichkeiten der eigenen Stimme
Verbesserungen im Sprachverstehen (Sprachausdruck, Songtexte/Lieder, Sprache vor Hintergrundmusik)

Willkommen bei der Musikpraxis Heidelberg, Ihrer Spezialistin für Musikspaß statt Hörstress!
Die Musikpraxis Heidelberg ist spezialisiert auf di...

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dr. Heike Argstatter? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten