Über uns

Mathilden Hospital Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Von der Überweisung bis zur Operation hat es gerade mal zwei Wochen gedauert. Ich wurde von Herrn Dr. Owidh gut beraten und er hat sich Zeit für mich genommen. Die Operation hat bestens geklappt und Herr Dr. Owidh hat mir hinterher alles persönlich erklärt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und bin sehr zufrieden. Ich kann ihn und die ganze Station 4c nur weiterempfehlen. Hilfsbereit, freundlich, sympathisch... Ich bedanke mich von ganzem Herzen!

Herr Dr. Owidh ist ein sehr kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mathilden Hospital Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Vielen Dank an Herrn Dr. Owidh. Er hat sich viel Zeit für die Anamnese, die Aufklärung, Untersuchung sowie für die Befundbesprechung genommen. Ich fühlte mich gut beraten und behandelt und würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

Mathilden Hospital Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach zahlreichen Arztbesuchen und Klinikaufenthalten wurde ich letztendlich an Frau Dr. med. Claudia Gerlach (Gynäkologin) überwiesen, die meine Beschwerden präzise behandeln konnte. Ich hatte seit mehreren Monaten Inkontinenzbeschwerden, die zuvor in einem anderen Krankenhaus (möchte die Klinik hier nicht erwähnen) nicht adäquat behandelt wurde - nicht mal die Ursache konnte identifiziert werden. Die Ärztin konnte in kürzester Zeit eine Diagnose aufstellen und zudem eine sinnvolle und voranbringende Therapie empfehlen. Schlussendlich wurde ich von Dr. Gerlach operativ behandelt und habe jetzt endlich keine Inkontinenz-Probleme mehr! Trotz des noch wütenden Coronavirus‘ wurde ich sehr gut behandelt.
    Ich kann die Klinik und vor allem die o.g. Ärztin nur weiterempfehlen. Mit ihr seid ihr sehr gut beraten!

Hervorragende Patientenbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mathilden Hospital Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich wurde im Mai 2020 im Mathilde-Hospital operiert und bin von dem Krankenhaus begeistert.

Vor allem mein behandelnder Arzt Herr Dr. Owidh war sehr einfühlend und hat mir im Vorfeld meine Angst weitestgehend genommen, obwohl ich Angstpatientin war. Er hat das beste Operationsergebnis erreicht, welches man sich in meiner Situation nur vorstellen konnte. Er hat die Erwartungen an die Operation mehr als übertroffen und für das Ergebnis alles während der OP möglich gemacht! Er ist ein sehr kompetenter Arzt, der zudem sehr verständnisvoll ist und sich auf seine Patienten einfühlend einlässt.

Auch der Anästhesist und alle Krankenschwestern waren alle sehr, sehr freundlich! Ich habe mich in diesem Krankenhaus mit seiner familiären Atmosphäre sehr wohl und willkommen gefühlt.
    An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an das gesamte Pflegepersonal und an meinen Arzt Herrn Dr. Owidh

Super Gynäkologie-Station mit tollen Ärzten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mathilden Hospital Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich würde die gynäkologische Abteilung rund um Dr.Wojdat ohne Einschränkungen weiterempfehlen!
    Sehr kompetenter,sich viel Zeit nehmender,freundlicher Arzt. Sehr gute Aufklärung. Man fühlt sich ernst genommen und begibt sich definitiv in gute Hände!

Sehr kompetenter Arzt mit nettem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mathilden Hospital Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mit meinem Aufenthalt war ich rundherum zufrieden-und das bereits zum 3.Mal! Es begann bereits mit der Terminvergabe der OP, die aufgrund des Befundes noch eine Woche vorgezogen werden konnte, wofür ich sehr dankbar war. Vor dem Eingriff wurde ich umfassend, ehrlich und besonders freundlich von Frau Dr. Gerlach aufgeklärt, so dass ich wusste, was mich erwartet. Dr. Wojdat hat in der OP alles möglich gemacht und das Ergebnis/ die Erwartungen übertroffen-großartig!Dank an das tolle Pflegepersonal!

Rundherum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mathilden Hospital Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Das Krankenhaus Haus hat kein eigenes Labor es wird alles nach Bielefeld gefahren. So dauert es sehr lange bis Blut Ergebnisse vorliegen. Die erst Fahrt geht es um 10 Uhr morgens so das man nicht vor 12-14 Uhr entlassen werden kann und man im Flur warten muss weil man das Bett braucht.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mathilden Hospital Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war sowohl auf der Gynälogie, als auch auf der Neugeborenenstation. Es herrschte eine prima Atmosphäre. Trotz des stressigen Ablaufes, waren die Ärzte und die Pflegerinnen immer gut gelaunt und freundlich. Selbst wenn sie einen schlechten Tag hatten- was jeder mal hat- waren sie immer noch freundlich und kompetent. Die Stillhilfe ist total angenehm. Ich muss sagen, ich hatte Zweifel ob es das Richtige für meine Kinder ist und für mich, doch jetzt bin ich überzeugt- es ist das beste! Und auch wenn ich nicht mehr konnte, waren sie immer noch so liebevoll und ich weiß, dass es mit mir nicht immer einfach ist. Und die Hebammen waren lieb und hatten viel Geduld. Auf der Gynäkologie war ebenfalls eine wunderbare Atmosphäre, ich fühlte mich aufgehoben und nicht fehl am Platz. Ich war bereits in einem Haus, wo ich im Nachhinein eine hässliche Narbe hatte, doch hier lief alles supi ab, meine Narben sind so klein, dass sie gar nicht zu sehen sind. Und es gab eine Patientin, die war schwanger und es kam eine weitere, die leider ihr Ungeborenes verloren hatte. Es wurde dafür gesorgt, dass die zweite Dame nicht auf die Neugeborenenstation musste, denn nur da war ein Platz frei. Die erste Frau ist dann auf die Neugeborenenstation verlegt worden- die arbeiten wohl zusammen- und sie sagte sie konnte dadurch schon viel lernen. Und die Frau, die ihr Ungeborenes verloren hatte, musste nicht Fotos von Babys angucken. Ich bin sehr begeistert!

Wunderbare Atmosphäre • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Renntormauer 1-3, 32052 Herford In Google Maps anzeigen