Fachabteilung, Unfall-Chirurgie, Poliklinik, Plastische Chirurgie, Handchirurgie

06841/16-30000

Kirrberger Str. 10066424 Homburg
Universitätsklinikum des Saarlandes Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

Innenbereich

Außenbereich

17.05.2018

Kompetentes und freundliches Team

Absolut empfehlenswerte Klinik. Sehr freundliches und kompetentes Team. Fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben

12.04.2018 • gesetzlich versichert

Sehr gute Behandlung über einen lange Zeitraum in der Unfallchirurgie

Mein Freund war nach einem schweren Motorradunfall im Sommer 2015 mehrfach zur stationären Behandlung in der Unfallchirurgie CU02. Da er zwischendurch auch in insgesamt 3 weiteren Krankenhäusern behandelt wurde können wir sagen, dass Homburg definitiv eines der besten Häuser war. Die medizinische Behandlung war stets kompetent, weiterführende Maßnahmen wir frühe KG auf Station und Veranlassung von Reha-Maßnahmen wurden automatisch eingeleitet, das Pflegepersonal ist (mit nur wenigen Ausnahmen) sehr, sehr freundlich. In den insgesamt 4,5 Monaten stationärer Behandlung (über 2,5 Jahre verteilt) hat Homburg korrigiert, was andere Kliniken "verbockt" bzw. niedergelassende Chirurgen nicht erkannt haben und er wurde auch meistens von den gleichen Ärzten behandelt, die daher gut mit seiner Krankenakte vertraut waren. Vor allem die letzte OP (Austausch eine gebrochenen Marknagels im Oberschenkel im Januar 2018 durch Oberarzt Dr. P. M.) war ein voller Erfolg, der Heilungsverlauf super und die Steigerung der Lebensqualität enorm !! Wir möchten uns ausdrücklich beim Pflegepersonal und vor allem bei Dr M. für die ausführliche Beratung und Nachsorge und die super Behandlung bedanken! Wir können die Unfallchirurgie in Homburg definitiv weiterempfehlen !

18.07.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schnittwunde Hand wurde gut behandelt/ genäht (nur ambulant)

Im Feb. 2013 fiel ich daheim in den abgebrochenen Ecken unser Glastisch und schnitt mir die r.Innenhand tief auf. Ab in die chirurg. Ambulanz der Uni! Dort war glücklicher Weise nciht so viel Betrieb, ich kam innerhalb von 20 min dran. Ein klasse Chirurg erklärte mir alles und nähte mir die Hand so gut zu, man sieht kam mehr etwas! Wirklich gute Arbeit. Zuerst wurden die Reflexe der Hand u. einnzelnen Fingern überprüft, danach durch Röntgenaufnahmen beurteilt, wie tief die Wunde ist und ob eventuell Nerven beschädigt wurden. Fühlte mich wohl, sicher, gut aufgeklärt und gut behandelt!

Letzte Aktualisierung04.01.2016

Danke , Universitätsklinikum des Saarlandes K… !