Janus Klinik Hürth

Schade - große Töne vor Aufnahme gespuckt: auch nach dem Klinikaufenthalt, werde man die Patienten nicht alleine lassen - es hat sich nie wieder Jemand gemeldet.

Wir haben die Klinik aus eigener Tasche bezahlt und uns wurde versprochen, dass man uns hilft, das Geld bei der Krankenkasse wieder zu bekommen - ich habe mit dem Leiter der Klinik dreimal telefoniert: er wolle Rücksprache halten - es kam nie ein Rückruf!

Der Patient kam nach zwölf Wochen mit Medikamenten in Überdosierung vollgepumpt zurück und war wirklich nicht mehr depressiv, dafür sehr aggressiv, was die Nebenwirkung des Medikaments wiederspiegelt. Der Patient hat es während des Aufenthalts trotz Verbots, jeden Tag geschafft von morgens bis abends dem Alkohol zuzusprechen - tolle Aufsicht!!!!

Nicht zu empfehlen!!!

Sehr schlecht!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Janus Klinik Hürth

Super Mitarbeiter! Gerne wieder! Diese Klinik wurde mir empfohlen und hat auch tatsächlich meine Erwartungen übertroffen. Rundumbetreuung, geräumige Zimmer,super Essen, etc., der Chefarzt Herr Sahin hatte immer ein offenes Ohr für mich!!

Tolle Klinik!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Janus Klinik Hürth

Die Klinik ist eher klein, sehr "familiär". Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Der Klinikdirektor Herr Graul hilft bei allen Problemen mit Krankenkasse oder Beihilfe. Die Ärzte und Therapeuten der Klinik sind sehr qualifiziert und dabei sehr menschlich. Es ist für die Zukunft zu hoffen, dass diese hervorragende Philosophie der Klinik erhalten bleibt. Ich danke allen Mitarbeitern dieser Klinik für die hervorragende und sehr "liebevolle" gleichzeitig sehr professionelle Behandlung. Die Zimmer sind wirklich schön.Aber wer hier ein 5-Sterne Wellness Hotel erwartet, wäre in dieser Klinik nicht richtig.Aber für mich war vor allem die sehr gute Behandlung entscheidend.

Tolle Klinik, Herr Sahin ist,ein sehr engagierter Chefarzt. Super Personal!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Janus Klinik Hürth

Ich war von Feb bis Mai 2016 (=3 Monate) in der Janus Klinik. Auf die Klinik bin ich gestoßen durch eine Empfehlung aus dem Bekanntenkreis. Mit schweren Depressionen bin ich die Klinik eingewiesen worden. Vom ersten Eindruck ist die Klinik sauber, schön und ziemlich überschaubar. Zwar unterscheiden sich die Zimmer von der Größe und Ausstattungen, aber ingesammt kann man festhalten, dass die Zimmer sehr komfortabel sind und der Luxus besteht, alleine zu wohnen. Es war das erste Mal, dass ich daran erkrankt bin und in eine Klinik musste, deshalb hat es mir an Erfahrungswerten gefehlt. Aber durch den Austausch mit Mitpatienten (angenehmes/homogenes Klientel) merkt man mit der Zeit, dass die Klinik i.V. ein eher ungewöhnliches Konzept hat. 4x Einzeltherapie sind obgligatorisch und der Rest ist frewillig. Dadurch wird der Druck minimiert und für die Hochphase einer Depression, wo der Antrieb fehlt und der Körper zur Ruhe kommen muss, ist das sehr förderlich. Als ich in die Klinik gekommen bin, war ich total am Ende. Da ging wirklich gar nichts mehr! Deshalb habe ich am Anfang nur die Einzel- und später erst die Gruppentherapien wahrgenommen. Das Gruppentherapieangebot ist ziemlich vielfältig und wird stets ausgeweitet. Ich habe jede Therapie ausprobiert und kann sagen, dass alle gut bis sehr gut betreut werden. Da ist wirklich für jeden etwas dabei.

Meine Einzeltherapie hatte ich bei dem Oberarzt Herrn Dr. W., der wirklich einen super Job gemacht hat! Ich möchte hier insb. den Chefarzt der Klinik hervorheben. Herr Dr. S. ist super nett, authentisch und verfügt über hohe emotionale Intelligenz. Obwohl er immer einen langen Tag hat (oft bis 20-21) und diese ziemlich durchgetaktet sind, nimmt er sich die Zeit für einen und versucht zu helfen wo es geht. Ihm macht die Arbeit Spaß und da ist endlich mal jmd, der dem Titel "Arzt" gerecht wird!

Ingesamt war der Klinikaufenthalt das Beste was mir passieren konnte und ich kann die Klinik jedem ohne Bedenken weiterempfehlen.

Das Beste was mir passieren konnte! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Janus Klinik Hürth

War in diesem Sommer hier in Behandlung, habe mich gut erholt dank sehr qualifizierter medizinischer und therapeutischer Betreuung. Vielen Dank!

Sehr kompetente Oberärztin Dr. Sprenger! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria

Kranzmaarstr. 25, 50354 Hürth In Google Maps anzeigen