Alle Ärzte:

Lippenkorrektur
Hyperhidrose
Faltenglättung mit Azzalure
Faltenunterspritzung mit Restylane

Die moderne Ästhetische Medizin kann sehr vieles leisten. Und doch zögern viele weibliche und männliche Patienten vor Eingriffen zurück, weil sie eine gewisse Sorge vor überstarken Veränderungen der Gesichtszüge oder der Verfälschung ihres vertrauten Äußeren haben. Das muss nicht sein! Im Folgenden möchte ich Ihnen gerne erläutern, warum solche Bedenken in meiner Praxis überflüssig sind; und was ich als erfahrener Behandler leiste, um Ihnen eine natürliche, authentisch wirkende und typgerechte Auffrischung, Verjüngung und Verschönerung zu bieten. Mein Name ist Dr. med. Emil Voit. Ich praktiziere in Ingolstadt und habe für die perfekte Betreuung meiner Patienten die Praxis „Ästhetik Ingolstadt“ gegründet. In meiner Arbeit folge ich dem Leitspruch „high professional natural aesthetics“. Gerne kann ich Ihnen dazu alles Weitere persönlich präsentieren, wenn Sie in die Sprechstunde kommen.

Als ausgebildeter Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde besitze ich eine jahrzehntelange Erfahrung und Expertise in der praktischen Versorgung von Patienten. Dabei habe ich an einem bestimmten Punkt meiner ärztlichen Laufbahn beschlossen, den großen Fokus der Tätigkeit künftig auf Maßnahmen der ästhetischen Korrektur vorrangig am Gesicht zu legen. Sämtliche Leistungen meiner Praxis führe ich auf besonders natürliche, minimalinvasive und schonende Weise durch. Auf chirurgische Schnitte, Narben und gravierende Veränderungen der Haut, der Mimik und der individuellen Gesichtsästhetik wird konsequent verzichtet. Ich biete Ihnen ein hochwertiges medizinisches Umfeld, in dem ausschließlich sanfte Methoden, erstklassige Präparate und bewährte Wirkstoffe zur Anwendung kommen. Damit lassen sich Fältchen, Falten, tiefe Gesichtsfurchen und Volumenverluste an Wangen oder Schläfen hervorragend behandeln. Mein Ziel ist es, Falten zu reduzieren, ohne eine versteinerte Mimik entstehen zu lassen. Es geht darum, äußerst sensibel, präzise und so minimal wie möglich vorzugehen und dem Gesicht so wieder mehr Frische und Jugendlichkeit zu verleihen. Vor allem aber kann man mit sinnvoll angemessenen ästhetischen Therapien heute schon aktiv vorbeugen, damit später keine tiefen Falten entstehen und eine sichtbare Hautalterung möglichst verzögert und vermindert wird.

Zu meiner Person

Die in meiner Praxis angebotenen ästhetischen Leistungen lassen sich in zwei große Schwerpunkte unterteilen. Auf beiden Gebieten arbeite ich hoch spezialisiert und kann Ihnen viele unterschiedliche Maßnahmen zur vorsichtigen, punktgenauen Vitalisierung, Verjüngung und Verschönerung anbieten:

• Minimalinvasive Therapien mit Botulinumtoxin A

• Minimalinvasive Therapien mit Hyaluronsäure

• Volumentherapie an Gesicht, Dekolletee und Handrücken

• Minimalinvasive Therapien mit Botulinumtoxin A

Der Wirkstoff Botulinumtoxin A eignet sich sehr gut für das Glätten und Harmonisieren von sogenannten Mimikfalten. Diese Falten entstehen in der Haut, wenn bestimmte Abschnitte der mimischen Gesichtsmuskulatur ständig überstark angespannt sind. Durch die punktgenaue Injektion von Botulinumtoxin A, das ich nicht in Form des bekannten Präparats BOTOX®, sondern mit dem effektiven Produkt Azzalure® verwende, lässt sich die übermäßige muskuläre Spannung für bestimmte Zeit vermindern oder komplett unterbinden, so dass sich auch die darüber liegende Haut entspannen und glätten kann. Diese schonende und exakt dosierbare Therapie eignet sich, um Hautpartien sichtbar glatter, straffer und schöner zu machen. In meiner Praxis kann ich damit Verschönerungen an sehr vielen Stellen möglich machen:

• Stirnfalten
    • Behandlung des ganzen Gesichts
    • Mimik-Modulation
    • Platysmastränge
  • Minimalinvasive Therapien mit Hyaluronsäure

Der in der Ästhetischen Medizin ebenfalls sehr wichtige Wirkstoff Hyaluronsäure kommt im Körper des Menschen von Natur aus vor. Zu seinen wichtigsten natürlichen Aufgaben gehört es, Feuchtigkeit zu speichern und dem Gewebe damit mehr Festigkeit und Fülle zu geben. Ich kann diesen bewährten Wirkstoff in hochwertig vernetzter und qualitätsvoller Form mit dem bekannten Präparat Restylane® anwenden. Damit lassen sich vor allem Fältchen und Falten behandeln, die auf erbliche Faktoren, UV-Strahlung und zu viel Sonnenbaden, Stress, Nikotingenuss und den altersbedingten Verlust an Feuchtigkeit der Haut zurückgehen. Auch Injektionen mit Hyaluronsäure kann man sehr exakt positionieren und dosieren. Damit biete ich Ihnen auch hier eine minimalinvasive und fokussierte Anwendung, die auf die folgenden ästhetischen Befunde ausgerichtet sein kann:

• Schmale und unauffällige Lippen, problematische Kontur an Oberlippe oder Unterlippe
    • Falten an Oberlippe oder Unterlippe
    • Ausgleich der Nasenwurzelfalte
    • Begradigung des Nasenrückens
    • Platysmastreifen
  • Volumentherapie an Gesicht, Dekolletee und Handrücken

Mit den hochwertigen Präparaten von Restylane® kann ich nicht nur Fältchen, Falten und unschöne Hautlinien behandeln. Durch den hohen Vernetzungsgrad der hier verwendeten Hyaluronsäure ist es auch möglich, eingefallenes und ausgemergelt wirkendes Hautvolumen aufzufüllen und auszugleichen. In der Ästhetischen Medizin wird hier von einer Volumentherapie gesprochen. Ihr Ziel liegt darin, der Haut in den betroffenen Zonen wieder deutlich mehr plastische Fülle, Üppigkeit und Spannkraft zu geben. Die Filler und Voluminizer aus dem Haus Restylane® eignen sich hervorragend für das Auffüllen von Schläfen und Wangen, die Augmentation zu dünner Lippen, die plastische Optimierung von Nase und Kinnlinie sowie insbesondere für attraktive ästhetische Volumeneffekte an Hals, Dekolletee und speziell an ausgemergelt wirkenden Handrücken.

In diesem Abschnitt meines Praxisprofils möchte ich auf zwei ausgewählte Unterpunkte meines Leistungsspektrums zu sprechen kommen, die für viele Patientinnen und Patienten wichtig sind. Es würde mich sehr freuen, wenn auch diese Passagen für Sie interessant sind und Sie so einen erweiterten Einblick in meine schonenden Behandlungen erhalten.

• Lippenkorrektur und Lippenmodellage

• Behandlung bei übermäßigem Schwitzen

• Lippenkorrektur und Lippenmodellage

Schön geschwungene, volle und prägnante Lippen machen das Gesicht einfach noch attraktiver. Dabei sollten Sie sich aber keinesfalls ein Beispiel an den unnatürlich überzogenen „Schlauchbootlippen“ so mancher Promis aus der Regenbogenpresse nehmen. Entscheidend ist, dass Ihre Gesichtsproportionen, Ihr gesamtes Gesicht und Ihre persönliche Mimik in sich stimmig bleiben. Ihre bei Familie, Freunden und Kollegen vertraute Gesichtsästhetik soll auf keinen Fall ungünstig verändert, überzeichnet oder verfälscht werden. Um dieses wichtige Ziel zu erreichen, setze ich auch beim vorsichtigen Auffüllen und Vergrößern der Lippen auf Präzisionsarbeit. Der Wirkstoff Hyaluronsäure, den ich mit dem qualitätsvollen Präparaten von Restylane® in meiner Praxis verwende, eignet sich hervorragend, um zu schmale und dünne Lippen aufzufüllen. Damit kann ich nicht nur das Lippenvolumen sehr dosiert und dezent erhöhen. Letztlich lassen sich die Oberlippe und die Unterlippe effektvoller modellieren und auch in ihrer Konturierung optimal gestalten.

• Behandlung bei übermäßigem Schwitzen

Die Substanz Botulinumtoxin A, die ich Ihnen als Wirkstoff mit sehr breitem Anwendungsportfolio bei den Behandlungsschwerpunkten meiner Praxis vorgestellt habe, hat noch eine weitere, sehr wichtige Komponente. Damit kann ich Patienten mit Hyperhidrose einen sehr effektiven Therapieweg vorschlagen. Der medizinische Fachbegriff Hyperhidrose steht für übermäßiges und überstarkes Schwitzen, speziell in Situationen, die mit einer erhöhten Nervosität und Anspannung verbunden sind. Beim Vorstellungsgespräch, bei einer Prüfung oder beim ersten Date kann es sehr peinlich sein, wenn sich Schweißflecken unter den Achseln, ein feuchtes Gesicht, eine nasse Stirn oder ein verschwitzter Nacken zeigen. Dagegen kann Ihnen eine gezielte Therapie mit Botulinumtoxin A an den genannten Zonen helfen. Selbstverständlich wird auch sie von mir äußerst sorgfältig und genau geplant. Dabei sorgt die Gabe von Botulinumtoxin A dafür, dass sich nicht nur die Muskeln, sondern auch die stimulierenden Nervenbahnen an Schweißdrüsen entspannen. Neben dieser weiteren medizinischen Anwendbarkeit kann der Wirkstoff Botulinumtoxin A auch bei Kopfschmerz und Migräne helfen. Bitte sprechen Sie mich auf diese Indikation gerne an, wenn Sie zum Kreis der betroffenen Patienten zählen.

Mein Leistungsspektrum

Für mich als langjährig tätigen Spezialisten der minimalinvasiven Ästhetischen Medizin ist es eine Selbstverständlichkeit, jede Patientin und jeden Patienten ganzheitlich zu betrachten. Nur wenn ich Sie in Ihrer Gesamtheit aus äußerlicher Erscheinung, innerlichem Selbstbild und persönlicher Identität sehe, ist es möglich, ein individuelles Therapiekonzept für Sie zu entwickeln.

Nicht alles, was medizinisch machbar wäre, kann perfekt zu Ihnen, Ihrem Typ und Ihrer Erscheinung passen. Aus diesem Grund kommt es in meiner Arbeit vorrangig darauf an, maßgeschneidert vorzugehen und Therapien mit besonderer Umsicht und Verantwortung abzustimmen. Bei dieser Tätigkeit werde ich von einer psychologisch versierten Mitarbeiterin unterstützt, die sich zusammen mit mir auf Ihre Mimik und Ihre Persönlichkeit konzentriert. Selbstverständlich sind wir da, um Ihren Wünschen und Anliegen Rechnung zu tragen. Doch auch hier gilt der Leitspruch, nichts zu unternehmen, was Ihr Aussehen, Ihre Gesichtsproportionen und Ihr ausdrucksstarkes Mienenspiel verfälschen würde.

• Schwerpunkt der Faltenbehandlungen

Seit Jahren arbeite ich hoch spezialisiert im Fachgebiet der Ästhetik und insbesondere im Schwerpunkt der Faltenbehandlungen. Dabei kommt Ihnen meine langjährige Erfahrung ebenso zugute wie die besondere professionelle Leidenschaft, die ich für meine Tätigkeit empfinde. In meiner Praxis bekenne ich mich zu höchster Qualität und verwende ausschließlich Verfahren und Wirkstoffe höchster Güte. Präparate beziehe ich in der Regel direkt von seriösen Anbietern. Sie haben die Gewähr, im ersten Schritt sorgfältig untersucht und mit einer ausführlichen Beratung begleitet zu werden. So können Sie als aufgeklärter Patient in aller Ruhe überlegen, bevor Sie Ihre Therapieentscheidung treffen. Ich beantworte alle Ihre Fragen und kann im nächsten Schritt Ihr persönlich abgestimmtes Behandlungskonzept entwickeln.

Zu meiner Homepage

Meine Praxis „Ästhetik Ingolstadt“ ist in allen Bereichen topmodern ausgestattet. Ich untersuche, berate und behandle Sie in schön gestalteten und annehmlichen Räumen.

Da das Gebäude der Praxis in der Hofmillerstraße 11 ½ im nordöstlichen Stadtgebiet von Ingolstadt leicht zurückversetzt ist, können Sie beim Betreten und Verlassen mit höchster Diskretion rechnen.

Gemeinsam mit mir ist eine fest angestellte, psychologisch versierte Mitarbeiterin tätig, die eine hohe Expertise für Fragen der Mimik, der Ausstrahlung und der typgerechten ästhetischen Erscheinung besitzt. Zusammen mit ihr erstelle ich durchdachte und ausgefeilte Behandlungskonzepte, die sich an den einzigartigen Voraussetzungen und Anforderungen der Patienten orientieren. Es würde uns sehr freuen, Sie vielleicht schon bald bei uns zu begrüßen und mit Ihnen über Ihre Wünsche zu sprechen.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe die vollständige Weiterbildung zum Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde durchlaufen und war in diesem Beruf viele Jahre lang tätig. Dabei gehörte es neben der praktischen Tätigkeit zu meinen Aufgaben, auch zahlreiche ambulante und stationäre Operationen des Fachgebiets durchzuführen. Für medizinische Noteinsätze kann ich ebenfalls eine lange Erfahrung vorweisen und war im Rettungsdienst beschäftigt sowie jahrelang als Schiffsarzt auf Hochseeschiffen eingesetzt.

Dr. Voit hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Voit?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung26.05.2020