WZ-WundZentrum Ingolstadt

Ich war schon mehrmals zur Behandlung im Wundzentrum Ingolstadt und jedes Mal sehr zufrieden. Das Personsl ist sehr freundlich und kompetent. Auch die Ärzte geben präzise fachmännische Auskunft und behandeln so angenehm wie möglich.

Kompetentes und freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

WZ-WundZentrum Ingolstadt

Wir sind auf Empfehlung unserer Hausärztin zum wundzentrum gewechselt. Nachdem die wundversorgung leicht verändert wurde ergab sich binnen kürzester Zeit eine knapp 80%tige Verkleinerung der Wunde. Wir sind sehr optimistisch das der Heilungsprozess auch weiterhin so schnell voran geht. Die Ärztin sowie das Pflegepersonal sind freundlich und klären einen gut auf. Auch telefonisch erreicht man hier jemand ohne in einer Warteschlange zu landen.

Kompetente Ärzte und Pflegekräfte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

WZ-WundZentrum Ingolstadt

Termin wegen einer vermeintlich offenen Wunde vereinbart und bekommen. Soweit so gut.

Bevor sich beim Termin irgend jemand die Wunde ansieht, muss man eine Vielzahl von Abtretungen / Erklärungen ... ausfüllen / abgeben.

Anschließend kam ich in das Behandlungszimmer und wartete auf den Videoarzt, der nach kurzem Kameras-Blick auf die "Wunde" feststellt, dass das Wundzentrum hier nichts tun kann, auf einen Hautarzt verweist und sich wieder aus der Videoschalte ausklinkt.

Das war`s und alle Abtretungen / Erklärungen ... wären so gar nicht vonnöten gewesen.

Wenige Tage später erhält man eine Rechnung über 79 Euro mit der Begründung "Komplexbehandlung gem. Nr. 31a HKP-RL"

79 Euro für den Hinweis, dass das Wundzentrum nichts tun kann - da stellt sich für mich die Frage nach der Seriosität dieser Abrechnung / dieser Institution

Sehr geehrte/-r Patient/-in,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserer Leistung und Beratung in unserem WundZentrum nicht zufrieden sind. Wir sind dankbar für jegliches Feedback und nehmen Kritik sehr ernst um unser Behandlungs- und Betreuungsangebot stets zu verbessern.

Das Konzept der WZ-WundZentren sieht ausschließlich eine umfassende Behandlung und Beratung durch spezialisierte Pflegefachkräfte von chronischen und schwer heilenden Wunden vor.
    In Ihrem Fall haben Sie sich offensichtlich für die ergänzende Telemedizinische Beratung durch einen unserer ärztlichen Kooperationspartner entschieden. Sollte sich beim ersten Termin herausstellen, dass keine chronische und/oder schwer heilende Wunde vorliegt, oder ein weiterer Facharzt hinzugezogen werden sollte, sind wir dazu verpflichtet, unsere Patienten an einen entsprechenden Facharzt zu empfehlen. Bei jeder Neuaufnahme von PatientInnen müssen einige administrative Dokumente ausgefüllt und unterschrieben werden, damit sie aufgenommen und behandelt werden dürfen. Dies gilt auch, wenn sie sich bereits in ärztlicher Behandlung befinden und wir als spezialisierte Pflegeeinrichtung hinzugezogen werden.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Behandlungsverlauf alles Gute!

Ihr WZ-WundZentrum Ingolstadt

Leider nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

WZ-WundZentrum Ingolstadt

meine mutter war 1.5 jahre wegen einem offenen fuß bei einem gefäßchirurgen in behandlung musste dann noch ein zweites mal operiert werden weil es schlimmer statt besser wurde. als sie sich dann vom wundzentrum behandeln ließ konnte man sehen wie die wunde kleiner wurde. in nur 8 wochen ist die wunde um mehr als die hälfte kleiner geworden.

super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

WZ-WundZentrum Ingolstadt

Ärzte und Krankenschwestern sehr kompetent und immer ansprechbar. Für Menschen mit chronischen Wunden der beste Behandlungsplatz.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich