Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Dankeedelmund - Zahnärzte und ZMVZ Kaltenk… !

Königstr. 5 a24568 Kaltenkirchen

Prophylaxe
Implantate
Endodontie
Parodontose
ästhetischen Zahnsanierung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben.

Wir sind spezialisiert auf die Zahnimplantologie als schonende und sichere Alternative zu den eigenen fehlenden oder erkrankten Zähnen Ausgebildet in Chirurgie, decken wir das gesamte Spektrum der notwendigen vorbereitenden Maßnahmen ab, u.a. Knochenaufbauten, um das Fundament für eine erfolgreiche und langlebige Zahnversorgung zu schaffen. Ein umfangreiches Wissen auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse ist Garant für eine erfolgreiche Behandlung unserer Patienten.

Zahnarzt Dr. med. dent. Sven Görrissen MSc. verfügt über eine 16jährige Erfahrung als Implantologe und setzt jährlich 500 Implantate ein. Ebenso wie sein Kollege Dr. med. dent. Tobias Gottwald MSc. ist er ausgebildeter Spezialist, bzw. Experte in diesem Tätigkeitsschwerpunkt. Beide sind geprüfte Implantologen und zertifiziert durch mehrere Fachgesellschaften für zahnärztliche Implantologie, der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) und der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI). Ausgestattet mit modernstem technischem Equipment gestalten die Zahnärzte Ihre Zahnbehandlung so angenehm wie möglich.

Neben der Spezialisierung auf die Implantologie für einzelne Zähne bis zu kompletten Prothesen bietet die dental Praxis auch die klassische Versorgung mit Zahnersatz sowie die Prophylaxe für eine bessere Zahngesundheit.

Ihre edelmund - Zahnarztpraxis Kaltenkirchen

edelmund - Zahnarztpraxis Kaltenkirchen

Unsere Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Endodontie

• Füllungen und Inlays

Schon der Verlust eines einzelnen Zahnes kann das Aussehen und damit die Lebensqualität negativ verändern. Mit Zahnimplantaten lassen sich fehlende Zähne perfekt ersetzen, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen.

Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnbettes, die einhergeht, mit dem Verlust von Knochen. Diese Defekte an der Zahnwurzel werden auch als Knochentaschen bezeichnet. Der Zahn wird beweglich, und ohne parodontologische Behandlung wird er über kurz oder lang verlorengehen.

• Prophylaxe

Die Prophylaxe ist eine wichtige Leistung in unserem Praxiskonzept. Der Weg zu einem schönen und gesunden Gebiss, zum Erhalt der eigenen Zähne fürht über eine systematische vorbeugende Betreuung.

• Endodontie

Die Endodontie bezeichnet Erkrankungen des Zahnmarks und der Zahnwurzel. Mit unserer hochmodernen und technisch aufwendigen Behandlungsmethode versuchen wir, den erkrankten Zahn zu retten.

• Füllungen und Inlays

Neben der Standardversorgung Amalgam gibt es ästhetische Restaurationen in Zahnfarbe (Keramik / keramische Kunststoffe) und in Gold. Wir unterscheiden zwischen plastischen Füllungsmaterialien, die am Stuhl und in einer Sitzung in den Zahn gebracht werden, und Einlagefüllungen (Inlays), die vorab von einem Zahntechnikermeister speziell für Sie angefertigt werden.

Ästhetische und funktionale Zahnmedizin für höchste Ansprüche

Die Praxisgründer Dr. Görrissen MSc. und Dr. Gottwald MSc. blicken zusammen auf über 25 Jahre Erfahrung und Spezialisierung im Bereich der Parodontologie und Implantologie zurück. Seit Sommer 2008 ergänzt ZA Henning Grebe das Ärzteteam. Aufgrund seiner Spezialisierung auf Endodontie können wir einen noch umfassenderen und flexibleren Service ermöglichen. Bestens ausgebildete und motivierte Assistenz- und Vorsorgeteams kümmern sich um Ihr Wohlbefinden – auf Wunsch können Sie sogar in Vollnarkose behandelt werden. Besuchen Sie unser dental Café, entspannen Sie sich, und lassen Sie sich beraten – wir freuen uns auf Sie!

Unsere Schwerpunkte

Warum zu uns?

Unser Ziel ist es, der Bevölkerung in der Region Kaltenkirchen und in großen Teilen Schleswig-Holsteins eine optimale zahnärztliche Versorgung zu bieten, die durch Kompetenz, Können und gute Beratung geprägt ist. Zudem haben wir eine Umgebung geschaffen, die für Entspannung und Wohlgefühl unserer Patienten beitragen soll.

• Permanente Fortbildung ist die Basis für das Patientenwohl

Mit gut 500 jährlich gesetzten Implantaten sind wir eine der führenden implantologisch tätigen Praxen in Deutschland. Im Bereich Qualitätsmanagement erfüllen wir nicht nur die gesetzlichen Vorschriften, sondern arbeiten darüberhinaus in einem bundesweiten Qualitätsnetz mit Partnerpraxen zusammen.

• Sie stehen bei uns im Mittelpunkt

Wir nehmen uns genügend Zeit um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten kennenzulernen. Nach gründlicher Untersuchung und sorgfältiger Bestandsaufnahme entwickeln wir gemeinsam das für Sie optimalste Behandlungskonzept. Für eine entspannte Atmosphäre haben wir einen speziellen dental Beratungsraum eingerichtet.

• Fühlen Sie sich sicher und gut behandelt

Wir verarbeiten nur erstklassige Materialien und achten auf die optimale Verträglichkeit für Patient und Umwelt. Unsere Kosten sind transparent. Für jede größere Arbeit erhalten Sie einen übersichtlichen Kostenplan – dadurch wissen Sie rechtzeitig, welche Kosten von Ihrer Versicherung übernommen werden. Sie gehen keinerlei Risiko ein und können sich beruhigt auf ein erstklassiges Ergebnis freuen.

Unsere Praxisphilosophie

edelmund - Zahnarztpraxis

Zahnarzt Dr. med. dent. Sven Görrissen verfügt über eine 16jährige Erfahrung als Implantologe und setzt jährlich 500 Implantate ein. Ebenso wie sein Kollege Dr. med. dent. Tobias Gottwald ist er ausgebildeter Spezialist, bzw. Experte in diesem Tätigkeitsschwerpunkt. Beide sind geprüfte Implantologen und zertifiziert durch mehrere Fachgesellschaften für zahnärztliche Implantologie, der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) und der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI). Ausgestattet mit modernstem technischem Equipment gestalten die Zahnärzte Ihre Zahnbehandlung so angenehm wie möglich.

Letzte Aktualisierung24.01.2020