Städtisches Klinikum Karlsruhe Urologische Klinik

Vor drei Jahren wurden Krebszellen bei mir festgestellt. Sogleich wurde eine Behandlung vorgenommen, die regelmäßig über drei Jahre erfolgte und mehrere Krankenhausaufenthalte zur Folge hatte.
    Ein sehr qualifiziert zusammenarbeitendes Ärzteteam unter Leitung des äußerst kompetenten Professors, unterstützt von seinem Fachpersonal und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den entsprechenden Stationen konnte mich jetzt gesund entlassen. Was für ein tolles Ergebnis, wofür ich allen Beteiligten sehr dankbar bin - für ihre medizinische Hilfe und für die nette, freundliche, hilfsbereite Atmosphäre.

Krebsbehandlung erfolgreich abgeschlossen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Urologische Klinik

Ich war 2x mit Schmerzen in der Notaufnahme - das zweite Mal, weil es sich arg verschlimmert hatte. Ich bekam aber nur Schmerzmittel nur die Empfehlung, mir einen Arzt zu suchen, könne auch gern in hier im Klinikum anrufen. Ich habe überall angerufen. Obwohl "privilegiert weil privat versichert", bekam ich im Klinikum Wochen später einen Sprechstundentermin, erst danach könne man einen Termin für die Blasenspiegelung vereinbaren und danach wiederum einen Vorbereitungstermin für den operativen Eingriff und danach den (vierten!) Termin für den operativen Eingriff. Mir standen Monate mit Schmerzen und Schmerzmitteln bevor... Zum Glück hatte ich auch bei Arztpraxen angerufen und einen Termin 3 Wochen später bekommen - dieser Termin war gestern. Der Arzt - ich war das erste Mal dort - hat mich untersucht, Blasenspiegelung gemacht und den operativen Eingriff mit örtlicher Betäubung. Das alles hat keine halbe Stunde gedauert! Die Schmerzen sind weg und ich bin auf dem Weg der Besserung!
    Da frage ich mich, was das Städtische Klinikum Karlsruhe mit der modernsten, am besten ausgestatteten Urologie im weiten Umkreis mit ihren Patienten macht?! Ich wurde nur hingehalten, vertröstet, terminiert, verwaltet - aber nicht behandelt. Dass ich Schmerzen hatte, mich kaum bewegen und nicht arbeiten konnte, hat man mir ungerührt über viele Wochen zugemutet. Und das, obwohl die Behandlung an einem einzigen Termin in kurzer Zeit hätte durchgeführt werden können!

Wurde vertröstet und verwaltet, aber nicht behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Urologische Klinik

Ich musste heute mit meinem Vater in die Urologie (Überweisung vom Hausarzt). Also direkt in die Urologie gefahren. Info von der Secutity, zuerst zur ZNA. Also um's Gebäude zur ZNA gefahren. Da nicht geimpft, benötigten wir einen Test (unser Fehler). Irgendwann das Testzentrum gefunden, da eine sehr schlechte bis keine Wegführung. Nach dem Test wieder zur ZNA. Dann wurden wir zu Haus M geschickt, da wo wir zum Haupteingang rein wollten. Blutwerte und Ultraschall, Wartezeit 1,5 Stunden! Gesamtzeitaufwand 4 Stunden, und das für Blutabnahme und Ultraschall.
    Wer Hilfe benötigt, ist zumindest in deiser Klinik im Stich gelassen. Als ich wartete, bekam ich von einer anderen Patientin auch ein ähnliches Ereignis mit. Ist also keine Ausnahme.

Unterirdischer Service • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Urologische Klinik

Ich kam in die Urologische Abteilung wegen einer Prostata-Biopsie.
    Das Personal rund um die Behandlung war sehr freundlich und zuvorkommend.
    Hervorzuheben war der behandelnde Oberarzt Dr. Matthias Bodenbach, der die Biopsie durchführte.
    Er hatte vor dem Eingriff die Vorgehensweise sehr gut erklärt. Auch während der Operation sprach
    er mit mir und baute somit ein Vertrauensverhältnis auf. Er war sehr kompetent und bodenständig, ich war rundum zufrieden. Sowie Frau Xxxxx, die im Chefsekretariat arbeitet, war sehr nett und hilfsbereit.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Urologische Klinik

Dort ist man nicht nur unhöflich hier werden Patienten massiv misshandelt.
    Leider musste ich diese Erfahrung selber machen das ich auf der Überwachungsstation von dem dortigen Pfleger zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde.
    Und zudem wurde ich massiv von diesem Pfleger beschimpft und beleidigt weil ich bei der Visite den Ärzten mitgeteilt habe wie schlimm die erste Nacht nach der Operation war und das man mich ewig warten ließ bis man einen Arzt dazu holte und ich dementsprechend Medikamente bekam.

Horror Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Karlsruhe Urologische Klinik

Zuerst verläuft alles ganz nett
    Dann wird es immer nachlässiger , kaum oder nur auf den Gängen der Station gab es Gespräche
    Kein fixer Termin !! Und im Büro mal ein Gespräch
    Immer hieß der oder die sind im OP
    Versuchen wir doch noch das oder jenes !!

Nie wieder betreten wir diese Fabrik !!

Das aller schlechteste Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sanitäranlagen müssten öfters gereinigt werden . 2 mal am Tag ist zu wenig

Sehr freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Karlsruhe Urologische Klinik

Wurde mit Blutvergiftung und Nierenstein im Harnleiter eingeliefert. Habe nur gute Erfahrungen mit den Ärzten in der Urologie E60 gemacht.Beim Pflegepersonal war es sehr unterschiedlich. Die Nachtschichten waren absolut hervorragend, während bei den Tagschichten manche nicht mit Freundlichkeit überzeugen konnte.Kann aber die Urologie bestens weiterempfelen , fühlte mich jederzeit sicher von allen super behandelt zu werden. Meine Krankheit wurde erfolgreich behandelt. Danke an alle.

Gute Erfahrung mit allen Ärzten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Karlsruhe Urologische Klinik

Ich möchte an dieser Stelle meinen Dank speziell der urologischen Abteilung übermitteln, die sowohl von ärztlicher Seite als auch von der pflegerischen Ausstattung eine extrem hohe Kompetenz und Professionalität besitzt. Speziell die Damen und Herren in der Ambulanz haben eine Freundlichkeit und Geduld - auch speziell mit schwierigen Patienten - die ich an dieser Stelle explizit anführen möchte. Aber auch die ärztliche Kompetenz, unter dem "neuen" Chefarzt ist außergewöhnlich und über jeden Zweifel erhaben! Ich möchte nochmals meine tiefste Bewunderung und aufrichtigen Dank an alle Beteiligten bezeugen die mir in diversen OPs und Behandlungen eine neue Lebensqualität zurückgegeben haben.
    Gleiches gilt auch für die Damen und Herren der kardiologischen Abteilung.
    Vielen Dank nochmals für Ihre ärztliche und pflegerische Behandlung und Betreuung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Schaback

Kompetenzzentrum Urologie und Kardiologie - zu Recht Kopetenzzentrum • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Urologische Klinik

Ärzteteam auf Privatstaion war kompetent, obwohl bei mir operiert wurde trotz unbehandelter Entzündung, dadurch starker Blutverlust und verlängerter Aufenthalt.
    Im Op-Raum blockierte die Hydraulik, Fahrstühle z.T a.D. Personal unfreundlich und frech, überfordert. Essen eine ungeniessbare Fertigkost.
    Hygiene im Wachraum (Fenster und Geräte)dreckig.
    Hoffe diese Anstalt nie mehr besuchen zu müssen. Als Privatpatient sehr enttäuscht.

unzufriedener Aufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Moltkestr. 90, 76133 Karlsruhe In Google Maps anzeigen