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BKK Herkules
Karte / Route

BKK Herkules

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Jordanstraße 6
34117 Kassel

Telefon:
Homepage:
0800/2551255
noch nicht hinterlegt

Mo.

08:00-17:00

Di.

08:00-17:00

Mi.

08:00-17:00

Do.

08:00-18:00

Fr.

08:00-16:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.10.2016 Datenänderung mitteilen

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Das sagen Versicherte über BKK Herkules
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Note

1,0

Bewertung vom 04.02.2019, Alter: 30 bis 50

Super Krankenkasse

Die für mich mit Abstand beste Krankenkasse die ich je hatte und ich hatte schon einige, sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter/innen. Super freundlicher und kompetenter Umgang mit dem Krankenversicherten, man fühlt hier einfach die gewisse Wertschätzung für die Probleme und belange des Krankenversicherten. Ich bin seit über 10 Jahren bei der BKK Herkules und ich bin noch genauso zufrieden wie am ersten Tag. Es gab für mich noch nie einen Tag, an dem ich unzufrieden mit der BKK Herkules war und deshalb kann ich auch nur gutes über diese Krankenkassen sagen. Für mich persönlich war es der beste Schritt dieser Krankenkasse bei zu treten und so kann ich auch guten gewissens diese Krankenkasse weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von BKK Herkules

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und Empfehlung.Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und werden Alles dafür tun, dass Sie ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.11.2018, Alter: über 50

Zufriedener Kunde

Alle meine Anliegen sind wie immer in vollem Umfang zurfrieden und verständlich beantwortet."  Mehr

Kommentar von BKK Herkules

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind! Liebe Grüße, Ihr Team der BKK Herkules  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2018

1A Kundenservice

Ich hatte Fragen zur Neu -Mitgliedschaft und wurde ausführlich aufgeklärt, auch erwähnte sie in diesem Zusammenhang, dass uns auch noch ein nicht ausgezahlter Bonus zusteht, allen Unterlagen waren am nächsten Tag im Briefkasten und innerhalb von ein paar Tagen auf dem Konto. Sehr bemüht und über alle Leistungen aufgeklärt, habe ich das Gefühl bei einer sehr strukturierten und Verantwortlichen Krankenkasse zu sein . Vielen Dank."  Mehr

Kommentar von BKK Herkules

Ganz lieben Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, sie als neues Herkules-Mitglied betreuen zu dürfen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen! ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.11.2018

Zuletzt siegt die Gerechtigkeit

Nach völlig falscher und inkompetenter Beurteilung der kompliziert Sachlage bei meinem Sohn durch den MDK, dessen Urteil praktisch nur per Klage vor dem Bundessozialgericht aufzuheben ist , haben die Mitarbeiter der Krankenkasse doch alle gesetzlichen Möglichkeiten genutzt, gesunden Menschenverstand und Mut zur Einzelfallentscheidung gezeigt. So konnte mein Sohn mit dem dringend benötigen Hilfsmittel versorgt werden und mir bleibt die Klage vor dem BSG erspart. Vielen Dank!!!"  Mehr

Kommentar von BKK Herkules

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns über Ihr Vertrauen. Ihre BKK Herkules  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2018

Sehr nett und hilfsbereit

Leider nur telefonisch zu erreichen da es in meiner Nähe keine Niederlassung gibt. am Telefon sehr nette Menschen und sehr hilfsbereit."  Mehr

Kommentar von BKK Herkules

Wir bedanken uns herzlich für die liebe Bewertung und die freundlichen Worte. Gerne würden wir auch Ihnen die Möglichkeit geben, uns persönlich in ...  Mehr

Gesamtbewertung  (70)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,6
Gesamtnote
1,5
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,4
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,3
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,3
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(42)
1,6
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(40)
1,8
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(35)
1,5
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(50)
1,2
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(15)
1,1
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(32)
1,1
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
(19)
1,4
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
(23)
1,5
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
(33)
1,6
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
(16)
1,8
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
(40)
1,5
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
(20)
1,7
Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(42)
1,6
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(40)
1,8
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(35)
1,5
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(50)
1,2
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(15)
1,1
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(32)
1,1
 
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von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

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von Annette Beuter

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