BKK Herkules

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

BKK Herkules

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Jordanstraße 634117 Kassel
BKK Herkules -Sind Sie hier beschäftigt?

Wie fänden Sie es…

Zusatzversicherungen

09.04.2021 • Alter: über 50
4,2

Telefonische Falschberatung

Bis es zu einer telefonischen Falschberatung im Januar 2019 und noch mal im August 2020 kam war alles bestens.

Dadurch war ich weiterhin gesetzlich versichert, hätte mich aber freiwillig versichern müssen.

Nach schriftlicher Nachfrage dauerte es 7 Monate bis entschieden wurde das ich mich freiwillig versichern muss.

Dadurch kam es zu einem Schuldenberg von fast 18.000 Euro.

Diese Schulden wollte ich schließlich in Raten zahlen. Aussage am Telefon und per Mail 0,5 Prozent Zinsen. Damit war ich einverstanden.

Nach einem weiterem Telefonat hab ich erfahren das es 0,5 Prozent pro Monat sind.Und dadurch mehr als 6 Prozent Zinsen im Jahr.

Überhaupt 6 Prozent anzubieten ist bei den derzeitigen Zinsen eine Frechheit.

Kommentar von BKK Herkules am 20.04.2021

Liebe Bewerterin, Lieber Bewerter, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie trotz der vorherigen positiven Erfahrungen letztendlich verärgert sind. Da uns Ihre Gesundheit und Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt, würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Hintergründe zu Ihrer negativen Erfahrung nochmals bei einem persönlichen Gespräch schildern würden. Sie erreichen unsere Beschwerdestelle unter 0561 208 55 600. Wir sind sehr daran interessiert, Ihrem Anliegen gerecht zu werden und unseren Service zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen Ihre BKK Herkules

05.01.2020

Sehr gut , hatte nie Probleme bisher !

Wir , also meine Familie und ich hatten bisher nie Probleme bei Zahlungen gehabt , egal ob Mutterschaftsgeld , Pflegegeld oder Lohnfortzahlung .

Die Bkk hat uns immer gut unterstützt und beraten , was sich nun auch auszahlt .

Ich war ca.1 Jahr krank und auch in der Tagesklinik wegen Depressionen .

Die klinik hat mich so aufgebaut , das ich seit 6 Jahren wieder arbeiten kann .

Meine Frau erlitt einen Schlaganfall und bekommt nun Pflegegeld .

Auch da keine Probleme bei der Zahlung .

Kommentar von BKK Herkules am 06.01.2020

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und freuen uns sehr, dass wir Ihnen und Ihrer Familie für Ihre Gesundheit zur Seite stehen dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein gesundes und glückliches neues Jahr. Ihre BKK Herkules

20.11.2019

Nette kleine Krankenkasse

Sehr gute Erreichbarkeit. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert. Die Bearbeitungszeiten bei Erstattungen für Mehrleistungen sind recht schnell. Ich hab meinen Antrag am Montag eingereicht und bereits am Freitag das Geld auf dem Konto gehabt.

13.09.2019

Super Krankenkasse, Tolle Erreichbarkeit und Unterstützung, sehr zu empfehlen!

In der heutigen Zeit geht es meines Erachtens bei einer Krankenkasse nicht darum, welche 0,1 Prozent günstiger oder teurer ist im Beitragssatz. Die meisten Krankenkassen unterscheiden sich im Beitragssatz nur marginal. Viel wichtiger sind die Erreichbarkeit , die Leistungen, die Unterstützung und vor allem die Menschen, die bei der Krankenkasse arbeiten und einem helfen. bei der BKK Herkules arbeiten nur tolle Mitarbeiter (ich habe bislang noch nur Probleme gehabt mit den Mitarbeitern), die Erreichbarkeit ist super, die Mühe welche sich die Mitarbeiter dort geben, um die Anfragen der Kunden bestmöglich zu beantworten sind einfach klasse. Daher ganz großes Kompliment an die BKK Herkules und ihre Mitarbeiter. Wer auf der Suche nach einer starken Krankenkasse ist, welche einem auch dann toll unterstützt wenn man wirklich darauf angewiesen ist, der sollte zur BKK Herkules wechseln. ich bin mittlerweile seit fast 20 Jahren dort versichert.

04.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Super Krankenkasse

Die für mich mit Abstand beste Krankenkasse die ich je hatte und ich hatte schon einige, sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter/innen. Super freundlicher und kompetenter Umgang mit dem Krankenversicherten, man fühlt hier einfach die gewisse Wertschätzung für die Probleme und belange des Krankenversicherten. Ich bin seit über 10 Jahren bei der BKK Herkules und ich bin noch genauso zufrieden wie am ersten Tag. Es gab für mich noch nie einen Tag, an dem ich unzufrieden mit der BKK Herkules war und deshalb kann ich auch nur gutes über diese Krankenkassen sagen. Für mich persönlich war es der beste Schritt dieser Krankenkasse bei zu treten und so kann ich auch guten gewissens diese Krankenkasse weiterempfehlen.

Kommentar von BKK Herkules am 05.02.2019

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und Empfehlung.Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und werden Alles dafür tun, dass Sie auch in Zukunft rund um zufrieden mit uns sind. Liebe Grüße sendet das Team Ihrer "besten" Krankenkasse

Letzte Aktualisierung18.10.2016

Danke , BKK Herkules!