MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Plastische und Wiederherstellende Chirur
Hand- und Mikrochirurgie
Sporttraumatologie
Fußchirurgie

wir freuen uns, Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort und die Öffnungszeiten unserer Praxis, dem MVZ Lubinus Campus in Kiel, aber auch über unsere Behandlungsschwerpunkte und Leistungen informieren. Wir bieten Ihnen Leistungen aus dem Bereich der Chirurgie, der Orthopädie (Endoprothetik), Unfallchirurgie sowie Schmerztherapie und vielen weiteren Bereichen. Durch eine enge fachübergreifende Zusammenarbeit aller an der Behandlung Beteiligten und eine gemeinsame Verständigung über Krankheitsverlauf, Behandlungsziele und Therapie profitieren Sie als Patientin bzw. Patient über eine besondere medizinische Versorgungsqualität aus einer Hand.

Wenn Sie mehr über die chirurgischen Eingriffe erfahren möchten, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. In unserer Praxis sind Sie willkommen!

Ihr Team des MVZ Lubinus Campus in Kiel

Unsere Schwerpunkte

Chirurgische Eingriffe verlangen gründliche Vorbereitung und höchste Präzision, aber auch ein ausführliches Beratungsgespräch mit dem Patienten. Wir sind für Sie da, wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten. Unsere Praxis, das MVZ Lubinus Campus im Steenbeker Weg 25-33 in Kiel ist unter anderem auf Orthopädie (Endoprothetik), Unfallchirurgie sowie Schmerztherapie spezialisiert. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

• Orthopädie (Endoprothetik)

• Unfallchirurgie

• Schmerztherapie

• Orthopädie (Endoprothetik)

Die Sprechstunden mit den Schwerpunkten Orthopädie und Endoprothetik finden mehrmals wöchentlich statt. Die hier tätigen Ärzte verfügen als Fachärzte für Orthopädie oder Orthopädie und Unfallchirurgie nicht nur über eine langjährige Erfahrung in der konservativen Therapie, sondern auch in der Analyse problembehafteter Krankheitsverläufe nach operativen Gelenkeingriffen. Hierbei kommt Ihnen die langjährige chirurgische Tätigkeit zu gute.

Obwohl diese Sprechstunden im MVZ Lubinus bevorzugt von Patienten mit Fragen zu Themen rund um die Endoprothetik nachgefragt werden, stehen die Türen für jeden Patienten mit einer orthopädisch/unfallchirurgischen Fragestellung offen.

• Unfallchirurgie

• Schmerztherapie

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Behandlungen des MVZ Lubinus Campus in Kiel. Unsere moderne Ausstattung erlaubt es uns, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unsere Leistungen verschaffen.

• Arthroskopische Chirurgie

• Brustchirurgie

• Hand- und Mikrochirurgie

• Anästhesiologie

Lubinus Clinicum

139 Planbetten kann das Lubinus Clinicum seinen Patienten anbieten, davon sind 11 Intensivbetten. Rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich im weitesten Sinne um die Genesung unserer Patienten, versorgen sie medizinisch, pflegen sie, sorgen für reibungslose Abläufe und eine funktionierende Technik. 10.000 Patienten vertrauen sich jährlich bei einem stationären Aufenthalt dem Clinicum an. 2.000 Operationen führen unsere Spezialisten ambulant durch. Auch die Notfallambulanz wird stark frequentiert. Mehr als 40.000 Patienten holen sich dort jährlich Hilfe.

Unser Haus gehört seit Jahrzehnten zu den besten Fachkliniken für Orthopädie in Deutschland. Ein unabhängiges Rechercheinstitut setzt Jahr für Jahr Lubinus auf die bundesweite Liste der empfehlenswerten Krankenhäuser. So darf sich das Clinicum beispielsweise als „TOP Nationales Krankenhaus 2020 Orthopädie“, "TOP Nationales Krankenhaus 2020 Wirbelsäulenchirurgie" und "TOP Regionales Krankenhaus 2020“ bezeichnen.

Außerdem hat sich die Abteilung für Endoprothetik in einem aufwendigen Verfahren zertifizieren können und ist jetzt EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung. Hohe Qualitätshürden galt es zu überwinden, um die Auszeichnung erhalten zu können. Entsprechende Voraussetzungen hat auch die Abteilung für „Plastische Chirurgie“ (Brustchirurgie) erfüllen müssen. Die Brustspezialisten sind norddeutschlandweit die einzigen, die sich zertifiziert haben. Sie sehen, bei uns sind Sie in den besten Händen.

Letzte Aktualisierung11.03.2021