Über uns

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns, dass Sie sich über das Angebot und Leistungsspektrum der Krankenkasse IKK Südwest in Koblenz informieren. Die IKK Südwest hat ein klares Ziel: Regional... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zur Website der IKK SüdwestAuf dieser Seite finden Sie alle Themen aufgelistet bei denen wir Sie unterstützen. In unserem Leistungsspektrum wird ein Großteil der hier erwähnten Punkte näher erläutert. Auf unserer... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auf dieser Seite finden Sie viele unserer Leistungen näher erläutert. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick verschaffen. Alle Details finden Sie auf unserer Internetseite. Wenn Sie... mehr

Warum zu uns?

Profitieren Sie von unserem umfangreichen digitalen Serviceangebot. Reichen Sie ganz bequem in unserer IKK Südwest-App oder Online-Geschäftsstelle Rechnungen oder Anträge ein.

Über uns

IKK Südwest – Willkommen bei der Wohlfühlkasse Wir begleiten unsere Versicherten ein Leben lang – von Schwangerschaft und Geburt bis zur Pflege im Alter. Azubis und Studierende haben bei uns die Möglichkeit, bis... mehr

IKK Südwest Kundencenter Koblenz

Sehr freundliches, zuvorkommendes und kompetentes Personal.

Alle Anliegen wurden innerhalb kürzester Zeit und zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.

Ich fühle mich sehr gut bei der IKK aufgehoben und sowohl am Telefon als auch beim Schriftverkehr habe ich das Gefühl, dass sich das Personal sogar fürsorglich um mich und meine Anliegen kümmert.

Ich bin rund um zufrieden und es gab bisher niemals auch nur einen einzigen Grund der Kritik.

Nochmal ein großes Danke an alle Mitarbeiter der IKK.

Freundlich, zuvorkommend und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen

IKK Südwest Kundencenter Koblenz

Schnelle und unkomplizierte Hilfestellungen und Abwicklungen im Rahmen des Gesundheitsbonus'. Freundliche und unbürokratische Kontaktaufnahme. Nur zu empfehlen!

Schnelle und unkomplizierte Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Koblenz

Tolle Reha, guter Service der IKK. Ich habe mich von Beginn an gut aufgehoben gefühlt. Jedes Telefonat wurde mit einer sehr großen Freundlichkeit und Kompetenz geführt.

Knie-OP links • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Koblenz

Ich bin seit mehreren Jahren bei der IKK Südwest versichert und mehr als zufrieden. Besonders mag ich den Service der Kundenbetreuer. Meine Anliegen wurden stets zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet und bei Fragen bekam ich immer die maximale Unterstützung. Ich hatte noch nie das Gefühl nur „eine Nummer“ zu sein. Ich bin rundum zufrieden.

Sehr guter Kundenservice mit Top-Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit

IKK Südwest Kundencenter Koblenz

Sehr nette Mitarbeiter und kompetente Beratung am Telefon, schnelle Antworten, wenn man online etwas einreicht. Ich bin generell zufrieden mit dem Service.

Nette telefonische Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Koblenz

Ich schätze die persönlichen Telefonate sehr. Das Kundencenter ist jederzeit bemüht mir meine Fragen per E-Mail oder telefonisch zu beantworten! Ich kann die IKK Südwest empfehlen!

100%ige Zufriedenheit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Koblenz

Ich hatte mehrere Fragen, da ich zum ersten Mal schwanger bin. Herr Noll hat mich sehr umfassend beraten und mir auch zusätzliche Leistungen erklärt. Ich bin sehr zufrieden mit der IKK und fühle mich echt gut aufgehoben.

Ausführliche und nette Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Koblenz

Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und beraten einen gut. Ich fühle mich immer gut aufgehoben wenn ich meine Krankenkasse kontaktiere!
    In meiner Schwangerschaft wurden viele Beträge erstattet.

immer nett und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Koblenz

Es wurde mit sehr viel Einfühlungsvermögen, gesundheitlichem Interesse an der Person meines Mannes und mir und absolut ohne Zeitdruck das Beratungsgespräch geführt. Ich habe mich sehr wohl und gut informiert und betreut gefühlt. Ein Tipp hat mir sehr geholfen, eine passende Lösung für ein Problem zu finden. Ich habe mich ernst und wichtig genommen gefühlt.

Sehr kompetente, freundliche und empathische Beraterin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Zusatzversicherungen

IKK Südwest Kundencenter Koblenz

Es gibt keine Unterstützung einen Psychiater/Psychotherapeuten zu bekommen. Hat man dann nach einem Jahr Warteliste endlich Termine bekommen, schreibt die IKK, sie müsse erst von einem Gutachter beurteilen lassen, ob sie die Therapie bezahlen werden. Ggf. muss man die Sitzungen selbst bezahlen.

Sehr geehrte Bewerter,

es tut mir leid, dass Sie sich von uns nicht genug unterstützt fühlen. Wir nehmen uns Ihre negative Bewertung zu Herzen und würden gerne Ihre Erfahrungen mit uns besprechen und Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir über unser datenschutzsicheres Formular Ihre Kontaktdaten und eine kurze Schilderung Ihres Anliegens zukommen lassen: https://www.ikk-suedwest.de/kontaktformular-social-media/. Ich werde mich anschließend darum kümmern. Freundliche Grüße, Stepanka Dittrichova

Langzeitkranken müssen betteln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für chronisch Kranke
    Zusatzversicherungen