MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

0221/392023

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Marienburger Str. 7050968 Köln

es freut uns, dass Sie sich über unsere Praxis und unser Leistungsspektrum informieren möchten.

Als ganzheitlich orientierte Ärzte fokussieren wir uns mit unserem gesamten Team nicht nur auf die Behandlung Ihrer Gesundheitsstörungen nach modernsten schulmedizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern legen unser Augenmerk vor allem auf präventive Diagnostik und Beratung.

So bieten wir neben den kassenärztlichen Betreuungsprogrammen (DMP = disease management program) für ausgewählte chronische Erkrankungen wie Diabetes Typ II, koronare Herzkrankheit sowie Asthma bronchiale und COPD regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen für unsere Patienten an.

Zum Spektrum unserer allgemeinmedizinisch-internistischen Versorgung gehören die Diagnostik und Therapie aller Krankheiten mit innerer Ursache wie beispielsweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselkrankheiten, Atemwegserkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, chronisch-entzündliche Erkrankungen, Nervenerkrankungen, aber auch Infektionskrankheiten,  chronische Schmerzzustände sowie Tumorerkrankungen.

Darüber hinaus liegt ein Schwerpunkt in der Erkennung und Behandlung von echten Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

In unserem MZV können wir zudem schlafbezogene Atemstörungen (Schlafapnoe-Syndrom) diagnostizieren, welche mit einer Vielzahl von Folgeerkrankungen wie Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, erhöhtem Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall, Refluxerkrankung des Magens und gesteigertem nächtlichen Harndrang einhergehen können.

Hierbei nutzen wir die unterschiedlichen Kompetenzen und Schwerpunkte der Kollegen und der nicht-ärztlichen Therapeuten in unserem MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) aus, um Ihnen die bestmögliche Diagnostik und Therapieform zukommen zu lassen.

Uns ist bewusst, dass die klassische schulmedizinische Methode vor allem bei chronischen Krankheiten relativ rasch an ihre Grenzen stößt.

Deswegen sind wir glücklich, dass wir Ihnen in unserem MVZ neben der hausärztlichen Versorgung auch alternative Behandlungsformen wie die Akupunktur, Neuraltherapie, klassische Homöopathie, Naturheilverfahren, Bioresonanz, Tinnitus-Therapie, unterschiedliche Massagetherapien und eine spezielle Hormonsprechstunde anbieten können.

Wenn Sie neugierig geworden sind, freuen wir uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen!

Herzlichst,

Ihr Team des MVZ-Marienburg

Zur Homepage

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• Unser Leistungsspektrum

• Allgemeinmedizinische  Akutversorgung
    • Dauerhafte Betreuung chronischer Krankheitsbilder (DMP Programme)
    • Schwerpunktpraxis Hypertensiologie (Bluthochdruckerkrankung), Mitglied Deutsche      Hochdruckliga
    • Krebsvorsorgeprogramme
    • Neuraltherapie und Schmerztherapie
    • Tinnitustherapie
    • Schlafmedizin
    • Sportmedizin
    • Schwerpunktpraxis Borreliose/  chronische Chlamydien-Infektion und andere chronische  Infektionskrankheiten
    • Klinische Immunologie
    • Kontrolle und Auffrischung von Impfungen
    • Jugendschutzuntersuchungen

Zur Homepage

Letzte Aktualisierung19.02.2020

Danke , MVZ Marienburg – Praxis Brenn!