Hessenklinik Stadtkrankenhaus Abt. Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Mit einem durchaus schon fortgeschrittenen Hämorrhoiden-Problem kam ich zur Sprechstunde der Gefäßchirurgie und wurde eingehend untersucht und ausführlich über die Behandlungsmöglichkeiten und deren Vor- und Nachteile sowie Risiken beraten.

Aufgrund der ausführlichen Aufklärung fiel die Entscheidung, den Eingriff durchführen zu lassen, leicht. Die Oeration fand dann schon innerhalb weniger Wochen statt. Zum OP-Tag selber konnte ich morgens in die Klinik kommen, wg. des notwendigen Corona-Tests war allerdings frühes Aufstehen angesagt. Die Vorbereitung auf die Operation erfolgte dann mit großer Sorgfalt und Professionalität (die genauen Details erspare ich an dieser Stelle, sie sind aber völlig harmlos und gut zu ertragen) bis kurz vor die Tore des OP-Saals. Dort wurde ich freundlich vom Anästhesie-Team empfangen, die mich sanft schlummernd durch den Operationsvorgang brachten, den man sich nicht so gerne vorstellen möchte.

Schon wenige Stunden später konnte ich wieder aufstehen und fühlte mich den Umständen entsprechend prima. Die Nachbetreuung war dann ebenso ausführlich und professionell wie zuvor.

Das Operationsergebnis zeigt schon nach wenigen Tagen eine deutliche Verbesserung der Situation und belegt, dass ich die Behandlung nicht so lange hätte aufschieben sollen. Dazu trägt neben der hohen Kompetenz der behandelnden Ärzte und der super Betreuung auf der Station auch der völlig unverkrampfte Umgang mit der aus Patientensicht durchaus delikaten Problematik eines Hämorrhoiden-Leidens entscheidend bei.

Summa Sumarum, würde ich mich jederzeit wieder im Krankenhaus Korbach operieren lassen.

erfolgreiche Hämorrhoiden-Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal