Über uns

(4)
Behandler:innen
(4)

Prof. Dr. med. Clayton N. Kraft Andere

Liege seit 3 Wochen in diesem Krankenhaus (HAE,, Station 1), mit einigen physischen und psychischen Tiefs. Die ärztliche Medikation und Betreuung durch Dr. Kraft und Dr. Xxxx ist hervorragend, zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, deren Kompetenz und die Therapie hinterfragen zu wollen. Die verlässliche Freundlichkeit und Empathie aller Mitarbeiter(innen) ist außergewöhnlich, ganz besonders der Pflegefachkräfte, Therapeuten und der Servicekräfte. Die Zuwendung und das manchmal auch wortlose Verstehen,wenn es einem schlecht geht, hilft so sehr! Genauso wie die freundliche und motivierende Leichtigkeit des Umgangs, wenn es wieder bergauf geht. Man spürt, dass Menschen hier mit dem Ziel arbeiten, den PatientInnen so gut wie nur irgend möglich zu helfen und damit die Arbeit der Ärzte unterstützen und ergänzen. So geht Wertschätzung! Skandalös und beschämend, dass all diese Menschen der Gesellschaft und der Politik lediglich ein Klatschen auf irgendwelchen Balkonen wert sind!

Meine Erfahrung mit Dr. Zilkens
    Er kam nach meiner Knie TEP OP in mein Krankenzimmer, sagte das er jetzt in den Urlaub fährt und falls mir was nicht koscher vorkommt solle ich ihm bei WhatsApp schnell mal anschreiben und ein Foto der Narbe oder des Knies schicken.
    Was soll ich sagen . . .
    Dr. Zilkens meldete sich innerhalb kürzester Zeit und stand mit Rat und Tat über WhatsApp zur Seite oder ruft sogar zurück.
    Auch jetzt nach über einem 1/2 Jahr musste ich mal kurz sein Fachwissen in Anspruch nehmen.
    Nachricht über WhatsApp geschickt
    Sofort kam wieder eine Antwort und das Problem wurde kurze Zeit später in seiner Praxis angesehen.
    Vielen Dank hier nochmals für die perfekt gelaufene OP und Ihr tägliches Arrangement .
    . . . Viele liebe Grüße von dem
    Typ mit seinem eigenen kleinen Krankenhaus ( Insider )
    Und wenn das nächste Knie dran ist werde ich mich natürlich bei Ihnen melden und dann ziehen wir das nochmal so perfekt durch

Prof. Dr. med. Christoph Zilkens Andere

Professor Dr. Zilkens ist nicht nur ein brillanter Arzt sondern auch ein toller Mensch, der sich sehr gut um seine Patienten kümmert! Meine Hüft OP im August 2023 lief super. Das Ergebnis ist Klasse. Große Kompetenz mit vollem Einsatz und Herz. Kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Vielen Dank, A.Halbe

Prof. Dr. med. Christoph Zilkens Andere

Knie OP Endoprothese am 20. April, sehr kompetent, alles sehr gut abgestimmt. Ich bin sehr zufrieden.

Helios Cäcilien-Hospital Hüls Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Super Ärzte und auch sehr freundliches Personal. Alles zur Zufriedenheit. Kurze Wartezeiten. Auch telefonische Anfragen werden freundlich beantwortet oder an einen kompetenten Arzt weitergeleitet.

Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erfahrungsbericht:
    Tolles Team, sehr zuvorkommende Schwestern und ein super Oberarzt.
    Alle waren immer sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Qualitativ sehr gute Arbeit.
    Reibungslose und schnelle Versorgung.
    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wiederkommen.
    Gerade in Corona-Zeiten ist das alles nicht selbstverständlich!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Helios Cäcilien-Hospital Hüls Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war fast 3 Wochen zur multimodalen Schmerztheapie hier in familiärer Athmosphäre in Hüls. Mit 8 Patienten in 2- Bett Zimmern teilt man sich einen Arzt und eine Pain Nurse. Ich habe noch nie so ein engagiertes Team erlebt. Egal ob Psychologin, Arzt/Ärztin, Physio oder Pain Nurse.. hier wird der Patient ernst genommen und im Team gearbeitet. Man schaut nicht auf die Uhr sondern nimmt sich viel Zeit, klärt gut auf und behandelt ausgiebig. Das war der beste Klinikaufenthalt, den ich je hatte.

Abteilung Schmerzklinik mehr als gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Cäcilien-Hospital Hüls Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach der Kreuzband-/Meniskus-OP wurde ich 4 Tage in Hüls bestens betreut. Das gesamte Personal der chirurgischen Abteilung war stets gut gelaunt, freundlich und sehr hilfsbereit.
    Vielleicht lag es auch daran, dass ich ein unkomplizierter Fall war, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass andere anders behandelt wurden.
    Ich habe schon einige Krankenhäuser kennengelernt, aber das war mit Abstand der angenehmste Aufenthalt. Ein Grund ist sicher auch die "Größe" des Krankenhauses. Es ist recht übersichtlich und hier kennt wahrscheinlich jeder jeden. Insgesamt war es immer recht ruhig. Es kam nie Stress auf.
    Die ansässigen Ärzte kann ich nicht umfassend beurteilen, weil ich von meinem niedergelassen Orthopäden operiert wurde, der hier Belegbetten hat. Dennoch kamen die Klinikärzte täglich bei mir vorbei und haben sich (wenn auch nur kurz und knapp) erkundigt. Mehr war aber auch in meinem Fall nicht erforderlich! Alles im allem: Ich komme gerne wieder, sofern man sich das überhaupt wünschen sollte. ;-)

Hier habe ich mich wohl gefühlt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Cäcilien-Hospital Hüls Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Aufnahme und Op war sehr gut . Pflegepersnal liess zu wünschen übrig. War ein Patient der fast nie den Notruf betätigt habe,aber die beiden male als ich hilfe benötigte ,wartete ich eine halbe stunde ,zwischendurch versuchte meine Bettnachbarin eine Schwester zuholen ,aber auch ohne erfolg.Ein Arzt kam zufällig ins Zimmer und bemerkte wie schlecht es mir ging.Ich weiss es is nicht das ganze Pflegepersonal gleich.

Volle zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria