Klinik Königshof Abt. Allgemeine Psychiatrie

Ich habe mich als Notfall mit einer plötzlich aufgetretenen motorischen Unruhe in die Klinik Königshof begeben. (Die Ursache für meinen Zustand war ein großer Nierenstein und eine damit einhergehende schwere Infektion. Zum Zeitpunkt meines Klinikaufenthaltes im Königshof wusste ich nichts von meiner kausalen Erkrankung.) Ich wurde Aufgrund der Unruhe- und der damit verbundenen Angstsymptomatik als psychisch/nervlich erkrankt diagnostiziert ("agitierte Depression"). Ich verbrachte als gut zahlender Privatpatient 4 Monate in der Klinik. Mein Zustand verbesserte sich während meines Klinikaufenthaltes in keiner Weise, sondern wurde durch die nachhaltige Gabe von Psychopharmaka immer schlechter. Trotz des monatelangen Ausbleibens jeglichen Behandlungserfolges, wurden keinerlei Bemühungen unternommen, eine andere Krankheitsursache als die diagnostizierte sog. "agitierte Depression" in Erwägung zu ziehen. Es wurden keinerlei körperliche/differential-diagnostische Untersuchungen vorgenommen um einer möglichen organischen Ursache meines Zustandes auf den Grund zu gehen. Ich wurde ohne Behandlungserfolg, schwer leidend, nach 4 Monaten mit der Diagnose einer schweren psychischen Erkrankung wieder entlassen. Ich habe als leidender Patient und medizinischer Laie auf die Kompetenz der Klinik vertraut. Später stellte sich heraus, dass ich eine Infektion durch einen großen Nierenstein hatte. Durch die Gabe von Antibiotika konnte mein Gesundheitszustand innerhalb von ca. 2 Wochen wieder vollständig hergestellt werden, so dass ich in Punkto der vermeintlich "psychischen Symptome" wieder vollkommen Beschwerdefrei war. Ich war wieder die Ruhe selbst, Unruhe- und Angstzustände waren mit die Gabe der Antibiotika wie weggeblasen. Ich werfe der Klinik die Unterlassung ausreichender ganzheitlicher Untersuchungen vor. Ich werfe der Klinik mangelnde Kompetenz und mutwillig mangelndes Interesse an der Klärung und Genesung von Krankheitsbildern im Sinne des Patienten vor.

Inkompetenz, vorschnelle Diagnose und mangelnde Ursachenklärung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal