Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Dirk Gehm Andere

Dr. Gehm ist ein hervorragender Arzt und hat meinen Trümmerbruch der Speiche mit hohem Fachwissen operiert. Dr. Gehm erklärt nach der OP den Eingriff an Hand von Röntgenbildern auf eine menschlich sehr angenehme Weise. Professionelle Terminierung der Nachsorge. Ich bin höchst zufrieden.

Vinzentius-Krankenhaus Klinik f. Unfallchirurgie und Orthopädie

Die Dame am Telefon war sehr freundlich, der Arzt den ich gesprochen habe wiederum nicht. Arrogant überheblich und kurz angebunden. Hatte nicht das Gefühl, dass ihn mein Problem interessiert. Hat mir nicht richtig zugehört und hat nach 2 Sätzen meinerseits auflegen wollen - ich musste aktiv fragen was ich denn tun solle - er nannte mir ein Medikament und viel trinken (was ich den Tag über schon tat) und hat dann aufgelegt.

Netter Empfang - schlechter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vinzentius-Krankenhaus Klinik f. Unfallchirurgie und Orthopädie

Behandlung bei Jung: Hat mich 3Tage in größten Schmerzen liegen lassen und bewusst gegen den (richtigen und einzig sinnvollen) Rat meiner Gynäkologin gehandelt. Sein Ego steht über seinem Eid, zum Leidwesen der Schmerzpatienten. Ich habe mich entmündigte, gedemütigt, verraten, hilflos, wahnsinnig vor Schmerzen gefühlt. Ich würde mit Paracetamol, Ibu und Morphin (Schwangerschaft 12.Woche) vollgepumpt, was laut Anästhesist bei diesem Schmerzbild keine Wirkung hat. Ich hoffe das Kind kommt gesund!

SchwangerBandscheibenvorfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vinzentius-Krankenhaus Klinik f. Unfallchirurgie und Orthopädie

Die zum Teil sehr überforderten Mitarbeiter und Ärzte bemühen sich ihr Bestes zu geben, aber die Organisation ist katatrophal. Patient wird von x nach y gesschickt, weil niemand Genaues weiß. Einer sagt "heute stationäre Aufnahme", anderer schickt wieder weg bis zu nächsten Tag. Ein einfacher Leitfaden für stationäre Aufnahmen wäre hier schon hilfreich. Röntgenbilder kusieren im ganzen Haus oder im falschen Fach und werden erst mit Aufwand gefunden. Null Kommunikation innerhalb des Krankenhauspersonals, sicherlich auch dem Zeitdruck und den fehlenden Organisationsstrukturen geschuldet, die scheinbar grundlegend fehlen (vielleicht ließe sich das mit einer standartisierten Dokumentationkette verbessern). Da dies abteilungsübergreifend chaotisch ist, hinterlässt den Eindruck, dass dies kein Fehler der einzelnen Personen ist, sondern fehlendes Qualitätsmanagement bzw. Missmanagement des Krankenhauses zu sein scheint. Wer leidet, sind getresstes Personal& Ärzte und in letzter Konsequenz der Patient. Wenn schon der Patient diese Innenansicht nach 3 Terminen + OP bekommt, frage ich mich, warum das strategische Management noch keinen Handlungsbedarf erkennt, um Standarts bzw. funktionierende Prozesse zu entwickeln. So kämpft jeder Patient und Mitarbeiter allein gegen das Chaos und kriegt zum Dank noch einen erbosten Patieten bzw. einen gestressten Arzt im Eiltempo, der keine Chance hat, dem Patienten gerecht zu werden.

Ärzte und Mitarbeiter zum Teil sehr bemüht, aber die Organisation katastrophal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Vinzentius-Krankenhaus Klinik f. Unfallchirurgie und Orthopädie

Ich habe leider Krallenzehen, weshalb mir vor allem mit dem rechten Fuß das Gehen teilweise schwer gefallen ist. Der eine Zeh ist dort sehr schräg gestellt. Zum Glück konnte mir der Oberarzt im Vinzentius helfen. Mir wurde ein Gelenk in dem schmerzenden Zeh entfernt. Ich konnte zwar vier Wochen nicht arbeiten, aber seitdem tut das Gehen nicht mehr weh und es ist überhaupt nichts davon zu sehen, dass da ein Gelenk fehlt. Ich habe gar keine Einschränkungen dadurch und bin froh, dass ich mich für den Eingriff entschieden habe. Die Orthopädie Abteilung im Vinzentius hat mir gut gefallen.

sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vinzentius-Krankenhaus Klinik f. Unfallchirurgie und Orthopädie

Pflegepersonal ist überwiegend freundlich und kompetent.
    Ärzte nehmen sich kaum Zeit zur Aufklärung(bei Visite villeicht 1 Minute) außer die Anästhäsisten.

Mittelprächtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vinzentius-Krankenhaus Klinik f. Unfallchirurgie und Orthopädie

Die chirurgische Abteilung ist sehr gut

In dieser Klinik ist man sehr gut aufgehoben, die chirurgische Abteilung ist top • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Cornichonstr. 4, 76829 Landau in der Pfalz In Google Maps anzeigen