Asklepios Klinik Langen Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Ich bin mit einer relativ selten vorkommenden Zystenbildung an der Milz zu einem operativen Eingriff auf Empfehlung meines Hausarztes zu Prof. Dr. Dr. Hanisch in die Asklepios Klinik nach Langen gekommen. Herr Prof. Hanisch ist ein sehr erfahrener Arzt und sehr guter Chirurg. Seine Vorgehensweise bei der Operation (diese erfolgte minimal-invasiv mittels Laparoskop) war sehr umsichtig, so dass das betroffene Organ schlussendlich erhalten werden konnte (was nicht von Anfang an sicher war). Prof. Hanisch ist sehr fürsorglich und achtet sehr auf das Wohl des Patienten. Er ist zudem ein sehr aufmerksamer Mensch, der gut zuhören kann und auf den Patienten eingeht. Mich haben nicht nur seine medizinischen Fähigkeiten, sondern insbesondere auch er selbst als Mensch sehr beeindruckt. Solche Menschen / Ärzte wie Prof. Hanisch trifft man heute (leider) nicht mehr allzu häufig.

Darüber hinaus möchte ich auch ein großes Lob an das Ärzteteam von Prof. Hanisch sowie an das Pflegeteam der Station 6A aussprechen. Alle habe meines Erachtens ausgezeichnete Arbeit geleistet. Ich habe mich während meines knapp einwöchigen Aufenthalts sehr gut betreut gefühlt. Nochmals danke an alle!

Sehr kompetente und auf das Patientenwohl bedachte Behandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Klinik Langen Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Nettes, hilfsbereites und erfahrenes Ärzteteam, das sich auch Zeit für den Patienten nimmt. Das Personal auf der Station ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam. Alle Abläufe sind sauber strukturiert. Alles ist unter Kontrolle. Keinerlei Hektik. Die Operation (Leistenbruch) selbst - keine Komplikationen. Das Essen - kreativ zusammengestellt und schmackhaft. Von mir bekommt diese Klinik, Prof. Hanisch und seine Mannschaft die volle Punktzahl. Kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.

kompetent und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Asklepios Klinik Langen Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Ich war dort wegen einer Gallen-OP. Dies war meine 13. OP in verschiedenen Krankenhäusern. Ich würde jederzeit wieder zu dieser OP in dieses Krankenhaus und zu diesen Menschen gehen. Die medizinische Kompetenz von Prof. Dr. Dr. Hanisch und seinem Team, die pflegerische Betreuung, die freundliche, ja herzliche Behandlung durch die Schwestern auf Station 6B, waren absolut top und sind uneingeschränkt zu empfehlen. Lediglich das Essen war nicht so besonders, aber man geht ja nicht wegen einer gourmetmäßigen Sterneküche ins Krankenhaus…

Hier ist man bestens aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Asklepios Klinik Langen Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Prof.Hanisch und sein Team haben sehr professionell gearbeitet, ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Dafür vielen Dank, das ist beileibe nicht selbstverständlich. Auch die Betreuung in der Klinik durch die Pflegerinnen und Pfleger war kompetent und ansprechend

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Asklepios Klinik Langen Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Herr Prof. Dr. Hanisch und sein Team (Ärzte und Plegepersonal) kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Aufgrund seiner ruhigen und sachlichen Art fasst man sofort Vertrauen zu Herrn Prof. Hanisch und fühlt
    sich sehr gut bei ihm aufgehoben. Er erläutert im ersten Gespräch sehr anschaulich die OP-Durchführung
    und klärt über die wichtigsten Risiken auf. Im vorstationären Gespräch wurde ich von der Ärztin nochmals
    umfassend aufgeklärt. Die minimal-invasive OP selbst (Entfernung der Gallenblase) verlief ohne
    Komplikationen. Wenige Stunden nach der OP fühlte ich mich wieder fit. Die Wunden sind gut verheilt.
    Die Narben minimal.
    Alle Ärztinnen und Ärzte vermitteln hohe Kompetenz und Professionalität und sind dabei gelassen und sehr freundlich. Das Pflegepersonal auf Station 6 A handelt ebenfalls sehr professionell - ohne Hektik und und trotz voll belegter Station sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Dank an das gesamte 6A-Team.

Super Leistung des gesamten Teams der 6 A • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Asklepios Klinik Langen Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Die ganze Abteilung hat sich gefühlt 'dem Patienten' verschrieben, nicht nur, was die Behandlung betrifft, denn das erwartet man ja eigentlich. Die Kommunikation mit dem Patienten erfolgt auf Augenhöhe, freundlich, dem Patienten zugewandt. Das sorgt für Vertrauen und eine ruhige Athmosphäre.

Ärzte aus Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Klinik Langen Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Ich habe mich bei Prof.Dr.Dr.Hanisch und seinem Team sehr gut behandelt und betreut gefühlt und kann jederzeit eine Empfehlung aussprechen! (Schilddrüsen OP)

sehr kompetenter und sehr netter Arzt !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

ich fühlte mich immer wenn ich Hilfe in dieser Fachabteilung
    der Asklepios Klinik Langen benötigt habe bestens aufgehoben
    und beraten und ich hatte nie einen negativen Eindruck weder in
    ärztlicher noch pflegerischer Hinsicht.

ärztliche und pflegerische Eindrücke in dieser Fachabteilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Klinik Langen Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Angefangen von der Station 6A über den Ablauf der OP bis hin zur Nachbereitung fand ich alles sehr gut. Damit meine ich, Proffesionalität, trotzdem hoher persönlicher Respekt und das medizinische Können der Agierenden. Heute 3 Wochen nach meiner Leistenbruch OP habe ich einen unbeeinflußten, vollen Arbeitstag absolviert. Danke an Prof Hanisch und sein Team.

Danke • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Asklepios Klinik Langen Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Die Abläufe und Prozesse in der Chirurgie einschließlich der OP und dem stationären Aufenthalt waren sehr gut. Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent und freundlich.

Chirurgie / Víszeralchirurgie und Team der Station 6A hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Röntgenstr. 20, 63225 Langen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert