Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Klinikum St. Georg gGmbH Tagesklinik f. Schmerztherapie

    Mein Aufenthalt ist schon ein bisschen her, aber ich würde rückblickend sagen, der Erfolg war mäßig. Nicht nur bei mir, sondern der ganzen Gruppe. 2/3 meinten, dass es für sie fast oder gar keinen Effekt brachte, 1/3 hatte eine Verbesserung.
    Ich hatte danach für 14 Tage Besserung, dann war wieder alles wie vorher - trotz Eigenprogramm + professioneller Physio-Begleitung 1x/Woche.

    Problem war die fehlende Indivualität, beim Sportprogramm machten alle das gleiche. Ist bei den utnerschiedlichen Beschwerdebildern (Kopf, Rücken, Fußschmerz etc) wenig hilfreich, zudem fehlten Einzeltherapien (Physio) für die individuelle Bearbeitung des Problems.

    Die Folgewoche nach 3 Monaten ist nice to have, aber gewinnbringend war sie am Ende nicht wirklich.
    Insgesamt würde ich kein zweites Mal hingehen wollen.

    Ansatz gut, Nutzen gering • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum St. Georg gGmbH Tagesklinik f. Schmerztherapie

    Die ersten 4 Wochen waren noch teils effektiv. Die Wiederholungswoche kann man sich sparen. Ich war sehr enttäuscht,erst wird Vertrauen aufgebaut, dann wieder zunichte gemacht.(Mein Rat,nicht zu viel von sich Preis geben ) Man bekommt das Gefühl nichts wert zu sein Desinteresse.Eigene Meinung is nichts wert.Teils wird man unter druck gesetzt. Sportliche Aspekte waren teils gut. Hygiene Sanitärräume, Wirtschaftsgeräte - Wasserk.,Kaffeema. , teils Besteck geht garnicht. #Mehr als schlecht.

    Nicht unbedingt empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum St. Georg gGmbH Tagesklinik f. Schmerztherapie

    Kann leider nur abraten hier in Behandlung zu gehen. Man hat das Gefühl das man einen nicht richtig zuhört und ganz schnell Schmerzen auf die Psyche schiebt. Man versucht auf Teufel komm raus ohne Opioide zu behandeln, bzw diese abzusetzen. Ich war nach stationärer Schmerztherapie in einen anderen Krankenhaus dort, das erste was man machen wollte war wieder alles zu ändern, ein totales No Go. Man vertritt seine eigene Meinung, alle anderen haben Unrecht.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Delitzscher Str. 141, 04129 Leipzig In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen