Über uns

Universitätsklinikum Leipzig Klinik f.Orthopädie, Unfall- und Plast. Chirurgie

Ich bin seit nunmehr drei Jahren absolut beschwerdefrei. Sportliche Betätigungen, lange Spaziergänge und Tanzen sind absolut schmerzfrei möglich.

Neue Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Leipzig Klinik f.Orthopädie, Unfall- und Plast. Chirurgie

- hohe Fachkompetenz spezialisierter Ärzteteams, aber schlechte ganzheitliche Betrachtungsweise
    - multiple Erkrankungen (die fast jeder mit zunehmendem Alter hat) werden zu wenig ernst genommen
    - viel Hektik und Stress im Klinikalltag – Ursache für verschiedenste Pannen (z.B. kamen falsch dosierte Medikamente bei mir sehr oft vor)

Geht es um Patienten mit einer "Schädigung", oder um Menschen ? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Leipzig Klinik f.Orthopädie, Unfall- und Plast. Chirurgie

Auf Grund starker Schmerzen und Bewegungseinschränkung erhielt ich nach kurzfristigen Vorgesprächen mit Prof. Roth einen schnellen OP-Termin. Für die Aufklärung nahm sich Prof. Roth genügend Zeit. Fragen wurden ausreichend geklärt. Ich habe ihn vor und nach der Operation als sehr angenehmen, kompetenten und freundlichen Arzt erlebt. Auch nach der erfolgreichen OP nahm er sich täglich die Zeit, Fortschritte der Genesung zu überprüfen und Hinweise zur weiteren Heilung zu geben.
    Die Stationsärzte sowie die Pflegekräfte haben ebenfalls hervorragende Arbeit geleistet. Bei Schmerzen oder anderen Problemen waren sie zur Stelle. Ich habe mich super betreut gefühlt.
    Tolle Arbeit haben auch die Physiotherapeuten geleistet, die bei mir besonders kompliziert war. Mit viel Einfühlungsvermögen haben sie versucht, mir zu helfen.
    Besonders angenehm fand ich auch, dass bereits einen Tag nach der OP die Sozialarbeiterin die Weiterversorgung nach der Entlassung abgeklärt hat. Da ich noch keine Krankenhauserfahrung hatte, war ich dann froh über die Arbeit des Entlassmanagements.
    Nicht vergessen möchte ich die freundlichen Servicekräfte, die uns täglich von Früh bis Abend bei Bedarf das Essen ans Bett gebracht haben. Das Essen war immer in Ordnung, abwechslungsreich, auch mit Gemüse und Obst. Die vereinzelten Unzufriedenen haben sie einfach weggelächelt. Gut so!
    Rundum kann ich abschließend sagen: Bis auf die Sauberkeit des Fußbodens in unserem Patientenzimmer, die überhaupt nicht ging, kann ich nur gutes berichten. Herzlichen Dank an Alle!

Totalendoprothesenplastik Kniegelenk • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Leipzig Klinik f.Orthopädie, Unfall- und Plast. Chirurgie

Ich bin mit einem komplexen Bruch der Mittelhand in die Uniklinik Leipzig gefahren. Der Bruch ereignete sich am Wochenende und ich bin am Unfallort in die Notaufnahme. Dort wurde der Bruch gerichtet und verbunden. In Uniklinik Leipzig am Montag danach habe ich um den Handspezialisten gebeten. Erst nach zwei Wochen hat sich der wirkliche Handspezialist den Bruch angeschaut (war nicht klar, dass alle Ärzte vorher das nicht waren). Der war schockiert. Kann meine Hand heute nicht mehr einsetzen.

In der Handchirurgie herrscht Chaos. Bleibender Schaden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Umfangreiche und intensive Untersuchung / Voruntersuchung
    Informationen über Krankheitsverlauf nicht nur zur Visite sondern häufig auch zwischendurch

Prof. Roth und Ärzteteam, Stationspersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Leipzig Klinik f.Orthopädie, Unfall- und Plast. Chirurgie

Ein Arzt deines Vertrauens immer da wenn man ihn braucht.

Kompetenter zuvorkommender Arzt immer da wenn man ihn brauch zu jeder Tageszeit eristeinfach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Leipzig Klinik f.Orthopädie, Unfall- und Plast. Chirurgie

04/2017 OA Dr. Fakler operiert, Entlassung nach schmerzfreien 4 Tagen.
    Vielen Dank an Sie und Ihr Team, sowie die Scwestern und Pfleger. Fazit - Top Leistung

Hüftendoprothese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Leipzig Klinik f.Orthopädie, Unfall- und Plast. Chirurgie

Ich hatte mich wegen meiner schweren Kniegelenk-Arthrose im Oktober 2015 an die Uniklinik Leipzig gewandt. Ich bekam einen Termin in der Endoprothetik-Sprechstunde bei Herrn OA Dr. Fakler. Über Behandlungsmöglichkeiten meiner Krankheit wurde ich sehr gut informiert, so dass ich mich zu einem Teil-Implantat entschloss. Die Operation wurde von ihm im Januar zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Die Vor- und Nachuntersuchungen wurden sehr genau durchgeführt und alle meine Fragen wurden ohne einen Zeitdruck bei den Gesprächen mit dem Arzt beantwortet. Ich möchte mich speziell bei Herrn Oberarzt Dr. Fakler bedanken, der bereits im Vorfeld, nach der OP und während der REHA oder danach immer für mich zu sprechen war.

Sehr kompetenter Facharzt für Knie-Endoprothesen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Leipzig Klinik f.Orthopädie, Unfall- und Plast. Chirurgie

Seit sieben Jahren behandelt OA Dr. M. Ghanem neben Prof. von Salis-Soglio mein rechtes Kniegelenk, in das bei einer Voroperation Keime hinein gelangten. Inzwischen musste mehrfach die Knieendoprothese ausgewechselt werden. Ich habe Dr. Ghanem als äußerst kompetenten, netten, freundlichen und stets höflichen Arzt erlebt. Er ist immer bemüht, das Beste für seine Patienten zu erreichen. Ich bin glücklich, Dr. Ghanem als Ansprechpartner zu haben.

Kompetenter und immer freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebigstr. 20, 04103 Leipzig In Google Maps anzeigen